Hallo zusammen, wieder ein kleines aha Erlebnis mitgemacht: Ich habe einen sehr guten Vermieter der muss auch finanziell nicht hungern. Hatte vor ca. 4 Wochen festgestellt, dass mein Heisswasserboiler ein Mahlheur hat. Vermieter hatte daraufhin Miele Kundendienst kommen lassen und es wurde festgestellt, dass ein elektronisches Teil ausgewechselt werden muss. Nachdem das Teil ausgetauscht wurde habe ich Vermieter angerufen ob ich in Vorleistung gehen soll oder ob er das selbst begleicht. Da hat er mir gesagt, dass ich 50% der Rechnung zu tragen habe und er die anderen 50% übernimmt. Interessant war als ich den Rechnungsbetrag angeschaut habe, dass schon extra (also 50%) des Betrages ausgewiesen war
. Daher meine Frage; ist das normal, dass der Mieter 50% der Reperatur mitträgt? Und wenn ja - ist das bei allen Schadenfälle in der Wohnung? und bis zu welcher Höhe ist das normal? Das ist ja super - der Mieter bezahlt für die Abnutzung der zur Verfügung gestellten Sachen den mtl. Mietbetrag und finanziert noch die Instandhaltungsmaßnahmen, kann das sein? Für Rückmeldungen im Voraus besten Dank.