Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.722
6.513
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Das Gleiche wahrscheinlich auch bei einem angemieteten Condo oder Haus, oder?
Was passiert dann mit den eigenen drin befindlichen Gegenständen? Wahrscheinlich kein drankommen mehr...

danke Dr

Danke Dir für die Antwort, das ist ja gruselig.
Eigentlich ein Geschäftsmodell wenn es jemand böse meint oder sauer auf einen ist;)
im Grunde die wichtigste Info, wenn man was besitzt,
und jemand fragt ... kann ich mich hier anmelden ...

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.309
8.323
2.415
Der erste Schritt, damit Ihr Mieter Ihre Wohnung oder Ihr Haus verlassen muss, besteht darin, ihm eine von Ihrem Anwalt verfasste förmliche Mitteilung zu schicken, in der ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass der Mieter 7 Tage Zeit hat, die Räumlichkeiten zu verlassen, bevor er ein Räumungsverfahren vor dem Richter einleiten kann.

Wenn Ihr Mieter die Räumlichkeiten nicht verlässt, müssen Sie Ihren Antrag auf Räumung und Schadensersatz vor Gericht vorbringen. Das Verfahren kann zwischen 3 und 6 Monaten dauern.

Wichtig: Wenn das thailändische Gesetz nicht sehr nachsichtig mit den Mietern umgeht, die die Miete nicht zahlen, sind Ihnen einige Handlungen untersagt: -

Sie dürfen die Immobilie nicht ohne Zustimmung des Mieters mit Zweitschlüsseln betreten . - Sie dürfen die Immobilie nicht ohne Erlaubnis des Richters von den persönlichen Gegenständen des Mieters räumen.

Also Vermietung oder Untervermietung in Thailand ..... Na ja...:rolleyes:..

• Like
Reaktionen: owi1503

Felixblix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 September 2013
393
987
1.223
Jomtien Beach, Chon Buri, Thailand
Kennt sich jemand mit line aus? Die Leute können mich nicht über die id adden und ich Sie nicht.
Habe ein wenig Erfahrung sammeln "dürfen".
Es geht nur mit einer SIM-Karte (ob nur Thai weiß ich nicht), die ganzen anderen Geschichten mit Fakenummer, andere Software usw. funktionieren nur, bis es aussieht wie es sollte.
Leute adden funktionierte bei mir noch, aber Leute anschreiben - die Nachricht kommt nicht an.

• Like
Reaktionen: lamanga

colaplusrum

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 November 2023
1.115
2.914
1.563
  • Like
Reaktionen: lamanga

Felixblix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 September 2013
393
987
1.223
Jomtien Beach, Chon Buri, Thailand
im Grunde die wichtigste Info, wenn man was besitzt,
und jemand fragt ... kann ich mich hier anmelden ..
dazu eine Info vom "Hörensagen" - vielleicht weiß da einer mehr....

Alle in Thailand geschlossenen Verträge (auch notariell beurkundet) können aufgrund von "unmoralischem" Verhaltens für Null und Nichtig erklärt werden.
Nach meiner Meinung muss aber das unmoralische Verhalten vom Thailändischen Gericht "bestätigt" werden...
Das heißt ja das man hier überhaupt keine Rechte hat wenn es doof kommt...

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.722
6.513
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
im deutschen Recht haben wir ja eine Regel, das Verträge, die sittenwidrig sind, unwirksam sind,

im th. Recht haben wir es mit folgender Situation zutun,
wenn jemand vor der Ehe einen Ehevertrag beim Anwalt schliesst,
und ihn nicht vor der Eheschliessung bei Gericht registrieren lässt,
hat man nur einen butterweichen Schutz,
soll heissen, die Wertsteigerung der eigenen Immobilie "gehört" zur Hälfte der Ehefrau.

In Thailand weiss man im allgemeinen, welche Folgen es haben kann,
wenn man jemanden bei sich anmelden lässt.

Wenn die Person "Gewalt" behauptet, geht es hart auf hart.

In Frankreich haben wir ja durch den Vergewaltigungsprozess die Situation,
dass immer mehr Männer den Video-Beweis wollen,
wenn ihnen nach Jahren die "me too"-Rote Karte gezeigt wird,
weshalb heutzutage die Bett-Arena zu einer Art Video-Bild-Falle von allen Seiten umgebaut wird,
um sein Vermögen für später, vor ungerechtfertigter Bereicherung zu schützen.

unmoralisches Verhalten in Thailand zu beweisen, ... da muss man schon von Anfang an ziemlich ausgeschlafen sein.

sterntat

Kennt noch nicht jeder
   Autor
13 Juli 2020
95
605
823
Hamburg
Kennt sich jemand mit line aus? Die Leute können mich nicht über die id adden und ich Sie nicht.

Das Problem hatte ich im Dezember vor Ort auch, alles gespeichert und dann gelöscht, deinstalliert, mit Thai Sim und dann wieder hergestellt.
Hatte dann keine Probleme mit adden, habe aber keine Europäischen versucht zu adden, Thai ging😅