Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.676
9.649
2.415
Hast du bei deinem Elite-Visum keinen Limousine Service?

Alles etwas komisch was da angefragt wird.
Wer ca. mindestens 600.000 Baht für das Elite-Visum zahlt sollte sich doch keinen Kopf über sowas machen.

Muss man ein Elite-Visum abholen, das bekommt man doch schon vorher ausgestellt :keine Ahnung

Taxi bestellen !!!!! Der Limousine-Service zum Hotel ist inklusive.

Screenshot
Screenshot_2024-02-19-08-37-44-884-edit_com.android.chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Wildsau

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2023
120
293
703
Nein für die meisten ist die Limo nach Pattaya nicht mehr inklusive.
Das Visa könntest du dir vorher in der Botschaft holen, aber warum? Für gewöhnlich bekommst du es bei der Einreise in den Pass geglebt. Im Golf Cart bis zur Immi, dann bringt sie dich ganz links zu den Airline Schaltern, dauert 5min.

• Like
Reaktionen: NCS666 und DerSorbe

Otto Normalverbraucher

Realist
   Sponsor 2024
3 April 2023
1.365
6.755
1.965

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.676
9.649
2.415
Moin,

Bin gerade dabei mir ein Taxi vom Suvarnabhumi Flughafen nach Pattaya vor zu bestellen. Wieviel Luft sollte ich zeitlich einplanen, da ich die folgenden Dinge nach der Ankunft noch erledigen muss, bevor ich ins Taxi steige:
- Elitevisa abholen
- Geld vom Automaten ziehen
- SIM Karte holen.

Mein Flug landet um 15:20 Uhr Ortszeit an einem Dienstag.

Danke im voraus für die Antworten

Du musst ja vor Ankunft/Landung der Privilegtruppe Bescheid geben!!!

Wirst dann am Flugzeug abgeholt und begleitet.

Das eigentliche Visaerfassen/Einkleben dauert keine 10 Minuten, findet in der Regel in einem Office neben der Fasttrackeinreise statt.

Du setzt dich nur hin, Rest macht der Mitarbeiter von Privilege.

Danach durch die Immi und Koffer holen… dann Geld und ESim.

Das Taxi nach Pattaya bestellst du vorab für deinen Flug, Flugnummer,Airline, Landezeit, es wartet dann.

daniel1983

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Juli 2022
33
44
378
Franken
Bekommt man in Deutschland grüne Papayas für z.B. Som Tam im normalen Supermarkt oder sollte man dafür eher in einen Asia Shop?

Meine Frau sagt das Papayas aus dem Supermarkt für Som Tam ungeeignet sind.
Wenn dann lieber vom Asia-Shop.

Kleiner TIP....meine Frau verwendet immer Kohlrabi für Som Tam....gleiche Konsistenz und geschmacklich wenig Unterschied.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.992
98.200
7.065
Kohlrabi knackig oder Salatgurke sind ein guter Ersatz für die überteuerte Papaya, die manchmal etwas Holzig oder Latschig sein können!

Zuletzt bearbeitet:

funboy68

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Januar 2024
46
245
393
Meine Frau sagt das Papayas aus dem Supermarkt für Som Tam ungeeignet sind.
Wenn dann lieber vom Asia-Shop.

Kleiner TIP....meine Frau verwendet immer Kohlrabi für Som Tam....gleiche Konsistenz und geschmacklich wenig Unterschied.
Korrekt, meine Frau nimmt mittlerweile auch Kohlabi. Kosten einen Bruchteil von grünen Papayas.

route66

DD-Liebhaber
    Aktiv
27 April 2012
416
676
1.133
Bei Muttern
Hat schon einmal jemand eine Naturlatexmatratze in Thailand gekauft und diese nach Deutschland schicken lassen?

Wie war/ist die Qualität und wie hoch sind die Kosten für den Versand und die Versanddauer?

Danke für Eure Antworten :danke

• Like
Reaktionen: NCS666

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.467
30.547
5.215
58
Waterkant
B. oder bei uns übernehmen gerade Inder den Markt- einige sachen viel günstiger als beim Asia Shop...
Ja hier in Hamburg auch, meine Frau kauft die Papaya auch beim Inder, so einmal eim Monat eine, Thaireis beim Aldi oder Rewe, sie braucht da keine Grosspackungen, Fisch oder Austernsauce dann im Thaishop

• Like
Reaktionen: NCS666 und robbbbor

Plaaraa

hat die 30 Jahre TH voll :-))
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
559
4.076
1.595
Bekommt man in Deutschland grüne Papayas für z.B. Som Tam im normalen Supermarkt oder sollte man dafür eher in einen Asia Shop?
Grüne Papaya nur im Asia Markt oder evtl bei speziellen Gemüsehändlern, in Frankfurt z.B. in der Kleinmarkthalle, aber halt sauteuer.
Als günstiger Ersatz, neben der schon erwähnten Kohlrabi, gehen eigentlich alle härteren Gemüsesorten wie Karotten, Steckrüben, Weiß- Rot- Spitzkohl, selbst Knollensellerie verwenden einige Thais, die hier in Deutschland leben.
Aber auch Salatgurke, Zucchini, grüne Bohnen (Meterbohnen können roh gegessen werden, normale grüne Bohnen muss man blanchieren) etc. kann man verwenden.
Für Tam Mamuang (grüne Mango) kann man auch einen säuerlichen Apfel z.B. Granny Smith verwenden.

Locobah

Aktiver Member
   Autor
8 Mai 2017
149
659
1.333
südlich von Frankfurt
Hat schon einmal jemand eine Naturlatexmatratze in Thailand gekauft und diese nach Deutschland schicken lassen?

Wie war/ist die Qualität und wie hoch sind die Kosten für den Versand und die Versanddauer?

Danke für Eure Antworten :danke
Schätze auch dass das shipping bestimmt 300 US- Dollar sind. Lohnt sich aus meiner Sicht nicht. Ich kann die hier aus Deutschland empfehlen wenn du eine klassische Alterantive suchst, ich schlaf mein Leben lang schon auf denen ihren Matratzen und bin total zufrieden. War schon mal in der Produktion, ist noch echte Handarbeit.
www.lipowa.de (falls hier derartige Werbung erlaubt ist, ansonsten gern löschen)