Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
   Sponsor 2024
22 Januar 2011
535
4.452
1.945
München
Wo kriege ich in Pattaya einen Laserpointer her?
Da musst du gar nicht viel suchen oder rumlaufen.

Setze dich z.B. in die Treetown Fressmeile. Sobald du zu Essen anfängst halten dir die Händler im Sekundentakt ihre
Ware zwischen deine Gabel und deinen Mund. Meistens verkaufen die Dinger die Zigaretten- / Feuerzeughändler.

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.171
71.821
3.815
Proud to be from Saarbrooklyn
Und bei welcher Bank bist du dann ?

FS Consulting arbeitet mit der Bangkok Bank zusammen.

Gibt es eine Bankkarte für Automaten oder nur am Schalter ?

Vollwertige Debit-Kreditkarte. Funktioniert an jedem Automat und du kannst auch damit bezahlen.

Wie hoch muss die Einzahlung sein ?

Mindesteinlage bei Eröffnung 500 THB

Kann man aus der EU auf das Konto überweisen ?

Ja, kein Problem...WISE, REVOLUT oder ne ganz normale Überweisung von einer deutschen Bank.

RaZeR

Forensponsor
   Sponsor 2024
28 Juni 2015
161
441
1.153
Bangkok Bank
Natürlich gibt es eine Karte mit der man sowohl als auch Geld holen kann?
Mindestens 500 THB
Natürlich kann man auch aus der EU auf das Konto überweisen .Am einfachsten natürlich mit Wise o.ä. Anbietern

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.222
42.193
4.215
Und bei welcher Bank bist du dann ?

Bangkok Bank.

Gibt es eine Bankkarte für Automaten oder nur am Schalter ?

Du kriegst eine Karte mit der du Geld an jedem ATM in Thailand abheben kannst. Bei Filialen der Bangkok Bank kostenlos, bei anderen Banken 20 Baht.

Wie hoch muss die Einzahlung sein ?

Meinst du die Ersteinlage? 500 Baht.

Kann man aus der EU auf das Konto überweisen ?

Ja, ist aber auf dem regulären Weg (= normale Banküberweisung) recht teuer. Die meisten Leute die ich kenne nutzen Wise dafür.

Da wir im "Kurze Frage" Thread sind, eventuelle Rückfragen dazu am besten in einem der existierenden Threads stellen.

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.994
6.111
2.965
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Probiere es mal im Tukcom, da wird dich geholfen
Habe mir dort vor einigen Jahren einen gekauft. Der leuchtet einige KM weit. Ist aber leider verboten . Kostete mit verschieden Aufsätzen und Ladegerät ca. 1500 thb.
Die kleinen gibt es schon ab 80-200 thb bei den Straßenhändlern oder Märkten

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Du kriegst eine Karte mit der du Geld an jedem ATM in Thailand abheben kannst. Bei Filialen der Bangkok Bank kostenlos, bei anderen Banken 20 Baht.
Hi @Helploader

Ich muss dich bezüglich der anfallenden Gebühren beim Abheben mit der Bangkok Bank Debitkarte etwas korrigieren. Außerhalb der Provinz, in der die Filiale liegt, bei der du dein Konto eröffnet hast, ist das Abheben mit der Karte nicht kostenlos.
HINWEIS: Diese Gebühr kann man vermeiden, wenn man mit der Banking App (Funktion Cardless ATM) des Mobiltelefons Geld abhebt. Hier sind im Moment sämtliche Abhebungen innerhalb Thailands kostenlos.
Es gibt auch Unterschiede bei Abhebungen an Automaten (ATM) fremder Banken, wenn du dein Konto in der Metropolregion Bangkok oder in einer anderen Provinz eröffnet hast. Während außerhalb Bangkok's, aber innerhalb der Provinz, in der dein Konto eröffnet wurde, bei Abhebung an einem fremden ATM, die ersten 4. Abhebungen pro Kalendermonat kostenlos sind, ist das innerhalb Bangkok's nicht so.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.222
42.193
4.215
Ich muss dich bezüglich der anfallenden Gebühren beim Abheben mit der Bangkok Bank Debitkarte etwas korrigieren.

Vielen Dank für den sehr hilfreichen Beitrag - würde es die das ausmachen diesen in der Bangkok Bank FAQ (habe ich oben in der Antwort an Tom verlinkt) nochmal zu wiederholen? Wäre schade wenn das hier im Thread untergeht.

Außerhalb der Provinz, in der die Filiale liegt, bei der du dein Konto eröffnet hast, ist das Abheben mit der Karte nicht kostenlos.
HINWEIS: Diese Gebühr kann man vermeiden, wenn man mit der Banking App (Funktion Cardless ATM) des Mobiltelefons Geld abhebt. Hier sind im Moment sämtliche Abhebungen innerhalb Thailands kostenlos.

Der Unterschied zwischen Karte und App war mir nicht bewusst. Daher auch meine Aussage, denn die physische Karte habe ich eigentlich so gut wie nie dabei (liegt meist im Hotelsafe), in Pattaya gar nicht (da hats ja an jeder Ecke nen BB Automat), und außerhalb auch nur wenn ich keinen BB Automat in der Nähe habe.

Daher habe ich bisher seit ich des Konto habe an BB Automaten immer mit der App abgehoben und noch nie Gebühren bezahlt, und daher abgeleitet dass es innerhalb von Thailand kostenlos ist.

Es gibt auch Unterschiede bei Abhebungen an Automaten (ATM) fremder Banken, wenn du dein Konto in der Metropolregion Bangkok oder in einer anderen Provinz eröffnet hast. Während außerhalb Bangkok's, aber innerhalb der Provinz, in der dein Konto eröffnet wurde, bei Abhebung an einem fremden ATM, die ersten 4. Abhebungen pro Kalendermonat kostenlos sind, ist das innerhalb Bangkok's nicht so.

Auch das ist kein Widerspruch zu meinen Erfahrungen - mein Konto wurde (vermutlich wie das der meisten anderen Member hier) in Pattaya eröffnet, und dort hebe ich nur mit der App an BB Automaten ab. Wenn ich mal außerhalb Pattayas mit Karte abgehoben habe, waren es immer 20 Baht.

Wie gesagt, danke nochmal für den Input, würde mich freuen wenn du dich am FAQ Thread beteiligst wo solche Infos gesammelt werden. Falls du eine Quelle für ein Preisverzeichnis hast bitte auch dort posten, habe schon mehrfach (erfolglos) versucht das auf der BB Seite zu finden.

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Wie gesagt, danke nochmal für den Input, würde mich freuen wenn du dich am FAQ Thread beteiligst wo solche Infos gesammelt werden. Falls du eine Quelle für ein Preisverzeichnis hast bitte auch dort posten, habe schon mehrfach (erfolglos) versucht das auf der BB Seite zu finden.
@Helploader

Erledigt #222