Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.644
2.622
1.613
Gibts da vllt eine Sperre dazwischen?
Manche router können bestimmte clients anhand der MAC aussperren, oder überhaupt keine neuen Verbindungen zulassen.
WLAN Standard a, b, g, n, … kann falsch eingestellt sein. SSID oder Passwort falsch eingetragen. Die SIM-Änderung sollte aber wie hier schon geschrieben keinen Einfluss haben. Ein Client kann sich sogar mit einem Router verbinden, wenn dieser überhaupt keine Internetverbindung aufgebaut hat, also auch ohne SIM oder DSL-Anschluss.

• Like
Reaktionen: NCS666

pomschobkuhn

Aktiver Member
    Aktiv
12 Januar 2023
155
315
603
Hallo zusammen,

wir sind 3-4 Bekannte kennen uns vom Sport und spielen 1 x wöchentlich Skat. Wir treffen uns bei einem Kollegen in einer Wohnanlage und sind öffentlich präsent. Es wird um kein Geld gespielt einfach nur zum Spass und gemütliches Beisamensein mit einem Bierchen. Frage dazu; zählt das Kartenspiel Skat hier in Thailand unter Glücksspiel? Und wie sieht es mit Schach aus? Da sehe ich im Central neben dem Tops Market auch öfters Leute die dort Schach spielen in der Öffentlichkeit. Für die Rückmeldungen im Voraus besten Dank

• Like

LayF

Dr. Strangelove
    Aktiv
3 Juni 2016
275
894
1.223
Hallo zusammen,

wir sind 3-4 Bekannte kennen uns vom Sport und spielen 1 x wöchentlich Skat. Wir treffen uns bei einem Kollegen in einer Wohnanlage und sind öffentlich präsent. Es wird um kein Geld gespielt einfach nur zum Spass und gemütliches Beisamensein mit einem Bierchen. Frage dazu; zählt das Kartenspiel Skat hier in Thailand unter Glücksspiel? Und wie sieht es mit Schach aus? Da sehe ich im Central neben dem Tops Market auch öfters Leute die dort Schach spielen in der Öffentlichkeit. Für die Rückmeldungen im Voraus besten Dank
Das ist die gesetzliche Grundlage http://report.dopa.go.th/laws/document/2/216.pdf
Ab Seite 7 sind alle Spiele aufgelistet. + weitere Spiele die das Ministerium bis heute erlassen hat.

Skat fällt in jedem Fall unter List B 21. Card Games

Christopher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Oktober 2022
264
833
773
Die Frage wurde eigentlich schon beantwortet. Werden keine Einsaetze getaetigt kann nix passieren. In BKK treffen sich die Deutschen zum knobbeln im OGB. Wer verliert zahlt eine Runde Getraenke. Hat sich bis dato noch niemand dran gestoert. Und diese Runde existiert seit zehn Jahren oder laenger.

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.449
6.872
2.465
53
Wien
Die Frage wurde eigentlich schon beantwortet. Werden keine Einsaetze getaetigt kann nix passieren. In BKK treffen sich die Deutschen zum knobbeln im OGB. Wer verliert zahlt eine Runde Getraenke. Hat sich bis dato noch niemand dran gestoert. Und diese Runde existiert seit zehn Jahren oder laenger.
...OGB ? und wo ? :keine Ahnung

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.080
7.776
2.315
Kann aber auch anders ausgehen!

Nur weil sich bis jetzt noch Niemand beschwert hat, heißt es ja nicht das es erlaubt ist!

Und Skat ohne Einsatz spielen, da ist man in der Beweispflicht!

Das kann ins Auge gehen!

Und auch das ist zu beachten…..

Bevor man sich nun dem Skatspiel widmen darf, muss man sich erst einmal mit dem Kartenspiel selbst beschäftigen. In zahlreichen Koffern befindet sich wohl ein Paket Spielkarten. Um diese legal nach Thailand einzuführen, bedarf es aber einer Importgenehmigung durch die Zollbehörde !!

Glücksspiel ist in Thailand gesetzlich verboten. Nur die staatliche Lotterie ist erlaubt. Ebenfalls sollte in der Öffentlichkeit nicht Karten gespielt werden. Dies gilt auch für Kartenspiele, die in Europa als Nichtglücksspiel gelten.

Lesen lohnt sich….

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.129
11.519
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Buddy kann/will mich zwar nicht lesen, aber als, wie er betont, seit 30 Jahren oder mehr im Land lebender sollte er wissen, dass der “Farang” selten als valide Quelle und schon gar nicht für Rechtsfragen herangezogen werden sollte.

„The Playing Cards Act is a law in Thailand that prohibits individuals from owning more than 120 playing cardsthat have not been registered by the Excise Department“

Quelle:

Ich spiele nicht regelmäßig Skat, aber ein Blatt hat meines Wissens 32 Karten :rolleyes1:
Lesen lohnt sich…

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.129
11.519
3.145
62
The Playing Cards Acts are part of Thailand's strict anti-gambling laws dating back to 1935.[

part of = Teil von
owning = besitzen

besitzen ist nicht gleich spielen

Im Gambling Act ist dann das spielen geregelt

Alles lesen und verstehen lohnt sich

Sollte Skat analog Bridge, als Sport durchgehen, dann ist es legal.

Ruhig, mein aufgeregter Forenkamerad!

Glaub mir, es ist nicht nötig mir Englisch zu übersetzen, denn das kann ich besser als du.

Ich bezog mich nicht auf den Gambling Act, und das Erlaubtsein des Kartenspiels sondern auf den von buddy zitierten Farang-Artikel, in dem mit Bezugnahme auf den Playing Cards Act bereits die Einfuhr von Karten ohne Erlaubnis verboten sei.

Ich weiß, du magst mich nicht, und versuchst immer, meine Aussagen zu widerlegen. Um dabei glaubwürdig zu bleiben, solltest Du aber vollständig lesen und auch verstehen.

End of discussion from my side (=für mich ist diese Diskussion beendet)

• Like
Reaktionen: NCS666 und KIm

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.129
11.519
3.145
62
Die Frage war: Ist Skat spielen verboten oder nicht ?
Ich weiß.
Sag's Buddy. Dessen Beitrag konnte ich wegen seines Ignore nicht direkt zitieren, aber er führte an:
Bevor man sich nun dem Skatspiel widmen darf, muss man sich erst einmal mit dem Kartenspiel selbst beschäftigen. In zahlreichen Koffern befindet sich wohl ein Paket Spielkarten. Um diese legal nach Thailand einzuführen, bedarf es aber einer Importgenehmigung durch die Zollbehörde !!
War also ein Missverständnis zwischen Dir und mir.
Sorry.

• Like
Reaktionen: NCS666 und korat

radical

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 März 2013
91
103
393
Kann/Darf man Nahrungsergänzungsmittel bedenkenlos im Gepäck dabei haben?

Ich würde gerne 3 Packungen (je 30 Tabletten) von so einem Klosterfrau Zeug mitnehmen welches es hier in DE beim DM etc gibt

ich fliege allerdings erst ne Woche nach China und dann 2 Wochen nach Thailand

Kann es da Schwierigkeiten am Flughafen geben? Sieht auf dem Scanbild sicher verdächtig aus wenn da 90 Tabletten austauschen ?🤣

• Like

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.080
7.776
2.315
The Playing Cards Acts are part of Thailand's strict anti-gambling laws dating back to 1935.[

part of = Teil von
owning = besitzen

besitzen ist nicht gleich spielen

Im Gambling Act ist dann das spielen geregelt

Alles lesen und verstehen lohnt sich

Sollte Skat analog Bridge, als Sport durchgehen, dann ist es legal.

" In zahlreichen Koffern befindet sich wohl ein Paket Spielkarten. Um diese legal nach Thailand einzuführen, bedarf es aber einer Importgenehmigung durch die Zollbehörde "

Klar,hat natürlich Jeder der seine Spielkarten mitbringt!

Also Spielen, oder Besitzen, ist ohne eine " Importgenehmigung durch die Zollbehörde" jeweils das gleiche ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: NCS666 und Brokerxy

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.712
3.415
57
Kann/Darf man Nahrungsergänzungsmittel bedenkenlos im Gepäck dabei haben?

Ich würde gerne 3 Packungen (je 30 Tabletten) von so einem Klosterfrau Zeug mitnehmen welches es hier in DE beim DM etc gibt

ich fliege allerdings erst ne Woche nach China und dann 2 Wochen nach Thailand

Kann es da Schwierigkeiten am Flughafen geben? Sieht auf dem Scanbild sicher verdächtig aus wenn da 90 Tabletten austauschen ?🤣
In TH eher nein, wie es mit China ausschaut :keine Ahnung:keine Ahnung:keine Ahnung Die Zöllner wissen schon wie das Zeug aussieht und eine 4 beinige Schnüffelnase hilft ja auch bei Unklarheiten

• Like

DerIch4ever

Aktiver Member
   Autor
5 März 2023
142
1.442
893
Hat schon jemand Erfahrungen in der neuen "open bars" Straße gemacht, die von der 2nd Richtung treetown geht und etwas gegenüber vom central beginnt?

• Like

DerIch4ever

Aktiver Member
   Autor
5 März 2023
142
1.442
893
Kennt jemand die Nidnoi von einem Laundry Service die auch al freelancer unterwegs ist? Hat da jemand die TF

• Like