Danke!
daanke, aber benötige den umgekehrten Weg.Hi,
hab's bei "Condo kaufen" schon gepostet! Einfach -zumindest in F - nach der Passkontrolle zum kleinen Schalter rechts gehen zu "Zolldeklaration" und den vorab im Internet ausgefüllten Fragebogen abgeben. Oder direkt dort den Fragebogen ausfüllen mit Angabe des Betrages. Bei mir wollte der Beamte weder das Geld sehen, noch zählen.
Bei der Ankunft am Suvarnabhummsi das gleiche Prozedere. Nach der Einreise-/Passkontrolle VOR Ausgang das kleine Zolloffice. Auch dort ein Formular ausfüllen und auch dort wollte niemand die Knete sehen, noch nachzählen.
Gruss Broker
Da sind Langnasen nicht erwünscht.
Ausser vielleicht, wenn du 2 oder 3 Kisten Sagsom spendest (musst dazu jedoch eine neue Zeile in deine Exceltabelle einfügen!)?
daanke, aber benötige den umgekehrten Weg.
nicht ganz, ich möcht Baht ausführen.Danke!
Die Anmeldepflicht bei der Ausfuhr von mehr als 50.000.- THB gilt auch für Thailändische Staatsangehörige und ist beim Zoll (Thai Customs) vor der Ausreise zu machen!Oder man ist in Thai Begleitung, dann ist es kein Problem.
nicht ganz, ich möcht Baht ausführen.
nicht ganz, ich möcht Baht ausführen.
Danke, das weiss ich bereits.Die Anmeldepflicht bei der Ausfuhr von mehr als 50.000.- THB gilt auch für Thailändische Staatsangehörige und ist beim Zoll (Thai Customs) vor der Ausreise zu machen!
Servus, das ist laut meiner Recherche verboten und ich werde das tunlichst nicht machen, zumindest nicht im Handgepäck. Ich möchte sauber deklarieren.Sorry, auch wenn es etwas "salopp"klingt. Bei Beträgen bis zu 370.000.-Baht, oder im Gegenwert unter EUR 10.000,- würde ich mir keinen Kopp machen und einfach in der Tasche/Handgebäck mitnehmen. Ohne Deklaration. Über dem Betrag......?
Gruss Broker
Sorry, auch wenn es etwas "salopp"klingt. Bei Beträgen bis zu 370.000.-Baht, oder im Gegenwert unter EUR 10.000,- würde ich mir keinen Kopp machen und einfach in der Tasche/Handgebäck mitnehmen. Ohne Deklaration. Über dem Betrag......?
Gruss Broker
die Grenze ist aber nun mal 20.000 Baht für das Ausführen...was erlaubt ist.
und warum dann 370.000 ja und nicht 380.000 oder 400.000?
....wegen aktuellen Kursen 38.+ und weil ich denke, das höchsten in Kummerland ne Kontrolle statt findet. Da wäre ich dann unter der 10.000,-/Grenze.
Aber lass die Paragraphenreiterei, ist mir relativ egal. Schreibe nur, wie ich es machen würde. Danke.
Gruss Broker
Grenze ist 50K Baht für Zielland EU.die Grenze ist aber nun mal 20.000 Baht für das Ausführen...was erlaubt ist.
und warum dann 370.000 ja und nicht 380.000 oder 400.000?
Ja, das zeigt doch die o.g. Liste klar und Deutlich ... Sollte eigentlich jeder erkennen können ;-)Grenze ist 50K Baht für Zielland EU.
Naja ich denke niemand aus dem Forum wird tatsächlich Geld aus Thailand mit raus nehmen über 50K, eher umgekehrt.Ja, das zeigt doch die o.g. Liste klar und Deutlich ... Sollte eigentlich jeder erkennen können ;-)