Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
224
575
983
München
Hi,
hab's bei "Condo kaufen" schon gepostet! Einfach -zumindest in F - nach der Passkontrolle zum kleinen Schalter rechts gehen zu "Zolldeklaration" und den vorab im Internet ausgefüllten Fragebogen abgeben. Oder direkt dort den Fragebogen ausfüllen mit Angabe des Betrages. Bei mir wollte der Beamte weder das Geld sehen, noch zählen.

Bei der Ankunft am Suvarnabhummsi das gleiche Prozedere. Nach der Einreise-/Passkontrolle VOR Ausgang das kleine Zolloffice. Auch dort ein Formular ausfüllen und auch dort wollte niemand die Knete sehen, noch nachzählen.

Gruss Broker
daanke, aber benötige den umgekehrten Weg.
Baht raus aus Thailand, über 50K.

• Like
Reaktionen: NCS666

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Oder man ist in Thai Begleitung, dann ist es kein Problem.
Die Anmeldepflicht bei der Ausfuhr von mehr als 50.000.- THB gilt auch für Thailändische Staatsangehörige und ist beim Zoll (Thai Customs) vor der Ausreise zu machen!

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.342
6.719
1.965
nicht ganz, ich möcht Baht ausführen.

Sorry, auch wenn es etwas "salopp"klingt. Bei Beträgen bis zu 370.000.-Baht, oder im Gegenwert unter EUR 10.000,- würde ich mir keinen Kopp machen und einfach in der Tasche/Handgebäck mitnehmen. Ohne Deklaration. Jedoch käme ich schon gar nicht auf den Gedanken, Baht auszuführen, sondern würde hier -möglichst von privat- in EUR rück wechseln. Dann stellt sich dieses Problem schon gar nicht.....

Gruss Broker

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
224
575
983
München
Die Anmeldepflicht bei der Ausfuhr von mehr als 50.000.- THB gilt auch für Thailändische Staatsangehörige und ist beim Zoll (Thai Customs) vor der Ausreise zu machen!
Danke, das weiss ich bereits.
Meine Frage war, wie sieht das Formular aus und wo genau und wie deklariert man.
Ich möchte vorher wissen, was ich als Gründe angeben kann und welche Nachweis man braucht also wo die Baht´s her sind. Möchte nicht bei der Abreise feststellen, dass die Ausfuhr aus irgend einem Grund dann nicht geht.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Brokerxy
Thailernen.net

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
224
575
983
München
Sorry, auch wenn es etwas "salopp"klingt. Bei Beträgen bis zu 370.000.-Baht, oder im Gegenwert unter EUR 10.000,- würde ich mir keinen Kopp machen und einfach in der Tasche/Handgebäck mitnehmen. Ohne Deklaration. Über dem Betrag......?

Gruss Broker
Servus, das ist laut meiner Recherche verboten und ich werde das tunlichst nicht machen, zumindest nicht im Handgepäck. Ich möchte sauber deklarieren.
Für D ist es dann egal, solange es unter 10K€ sind.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Brokerxy

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.009
7.413
2.415
Sisaket, Thailand
Sorry, auch wenn es etwas "salopp"klingt. Bei Beträgen bis zu 370.000.-Baht, oder im Gegenwert unter EUR 10.000,- würde ich mir keinen Kopp machen und einfach in der Tasche/Handgebäck mitnehmen. Ohne Deklaration. Über dem Betrag......?

Gruss Broker

die Grenze ist aber nun mal 20.000 Baht für das Ausführen...was erlaubt ist.

und warum dann 370.000 ja und nicht 380.000 oder 400.000?

• Like
Reaktionen: NCS666 und Zenturier

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Die Anmeldepflicht bei der Ausfuhr gilt auch für Thailändische Staatsangehörige und ist beim Zoll (Thai Customs) vor der Ausreise zu machen!
Das habe ich auf der Webseite der Deutschen Botschaft in Bangkok gefunden, was meinen ersten Post evtl. in Frage stellt!

1707735878977.png

1707735135105.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666 und tom089

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.342
6.719
1.965
die Grenze ist aber nun mal 20.000 Baht für das Ausführen...was erlaubt ist.

und warum dann 370.000 ja und nicht 380.000 oder 400.000?

....wegen aktuellen Kursen 38.+ und weil ich denke, das höchsten in Kummerland ne Kontrolle statt findet. Da wäre ich dann unter der 10.000,-/Grenze.

Aber lass die Paragraphenreiterei, ist mir relativ egal. Schreibe nur, wie ich es machen würde. Danke.

Gruss Broker

• Like

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.009
7.413
2.415
Sisaket, Thailand
....wegen aktuellen Kursen 38.+ und weil ich denke, das höchsten in Kummerland ne Kontrolle statt findet. Da wäre ich dann unter der 10.000,-/Grenze.

Aber lass die Paragraphenreiterei, ist mir relativ egal. Schreibe nur, wie ich es machen würde. Danke.

Gruss Broker

ich glaube, da bringst was durcheinander....du meinst in die EU, darum geht es aber nicht

• Like
Reaktionen: NCS666 und tom089

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
224
575
983
München
Ja, das zeigt doch die o.g. Liste klar und Deutlich ... Sollte eigentlich jeder erkennen können ;-)
Naja ich denke niemand aus dem Forum wird tatsächlich Geld aus Thailand mit raus nehmen über 50K, eher umgekehrt.
Ich erwarte daher nicht all zu viel von meiner Frage. Aber kann ja dennoch sein dass es schon wer gemacht hat.
Ich frage einfach am BKK Airport mal nach, evtl. ist es ja recht einfach.

• Like

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.033
21.750
4.815
58
O-Zone in D
Ich habe beim letzten Urlaub (Oktober 2023) knapp 80000 Baht ausgeführt, wollte eigentlich noch was kaufen, was ich dann aber nicht bekommen hatte. War dann auch zu knapp um das Geld wieder aufs Konto einzuzahlen also hab ich es mitgenommen. Mir ist die Grenze bewußt aber habe trotzdem nichts deklariert, ein Teil war im Aufgabegepäck und 40000 Baht hatte ich am Mann in der Geldbörse. Hat niemand gefragt, weiß nicht was hätte passieren können, wäre aber sicher regelbar gewesen, wie so vieles in Thailand. Solange man sich seines Fehlverhaltens bewußt ist und im Worstcasefall dafür einsteht ist das meiner Meinung nach in Ordnung.