Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.065
9.864
3.165
Hi Leute, einfache Frage heute.

Mein Klimaanlage tropft, seit heute.

Blöderweise hängt mein TV direkt darunter. Daher würde ich das gerne abstellen.

Ursache und Lösung??

20240203_200746.jpg

• Like
Reaktionen: NCS666

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Februar 2020
441
1.010
1.193
Hallo, mal eine Frage an die "Methusalems" hier, bzw. die es in Thailand werden wollen mit Hauptwohnsitz.

Wie hoch sind in etwa die aktuellen mtl. Kosten für "betagte" Ruheständler mit Hauptwohnsitz Thailand für eine private Krankenversicherung ab 80 aufwärts. Mal angenommen, man hat das Glück 100 zu werden, was kommen da für (Un?) Summen auf einen zugerollt?

Nicht, dass ich selbst mit dem Gedanken spiele bezüglich Thailand, sondern nur, weil wir gerade im privaten Umfeld regen Austausch bezüglich Auswanderung in ein anderes Land in Verbindung mit Sozial/Krankenversicherung/sabkommen haben.

• Like
Reaktionen: NCS666 und xxeo

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.536
8.363
3.315
58
Hallo, mal eine Frage an die "Methusalems" hier, bzw. die es in Thailand werden wollen mit Hauptwohnsitz.

Wie hoch sind in etwa die aktuellen mtl. Kosten für "betagte" Ruheständler mit Hauptwohnsitz Thailand für eine private Krankenversicherung ab 80 aufwärts. Mal angenommen, man hat das Glück 100 zu werden, was kommen da für (Un?) Summen auf einen zugerollt?

Nicht, dass ich selbst mit dem Gedanken spiele bezüglich Thailand, sondern nur, weil wir gerade im privaten Umfeld regen Austausch bezüglich Auswanderung in ein anderes Land in Verbindung mit Sozial/Rentenversicherung/sabkommen haben.
Da gibt es einige Punkte,die dabei eine Rolle spielen...wie alt ist man bei Eintritt,Etwaiger Ausschluss von Vorerkrankungen, eventuell,mögliche Prämienerhöhung wegen Vorerkrankungen,jährliche Erhöhunger durch Krankenkasse...etc.
Hatte vor kurzem vor Ort ein ausführliches Beratungsgespräch...darum weiss ich aktuell etwas mehr Bescheid darüber...so kann ich sagen, dass dies einer sehr individuellen Berechnung bedarf und somit auch sehr unterschiedliche Tarife dabei herauskommen.
Speziell ab 80 aufwärts kann ich nichts dazu sagen...aber da in diesem Alter bei so gut wie bei jedem eine Vorerkrankung vorliegt,wird es sicher nicht ganz günstig...viele Versicherer schließen einen Eintritt in diesem Alter schon aus....also nicht versicherbar...
heisst Risiko absichern mit einige Millionen Bath auf dem Konto oder in der Heimat bleiben...

• Like
Reaktionen: NCS666 und thaipower

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.463
2.706
1.763
Süddeutschland
Bin ich zu doof zum googeln?!

Früher hab’s mal ein Ticket Don Muang nach Koh Lipe.

Morges um 7 los nach Hat Yai ( glaub ich) und dann Transfer und dann Speed boat und um 2 auf der Insel.

Ich glaube das war mit Air Asia.

Ich hab jetzt ne Zeit rumgegooglt aber konnte den Flug nirgends finden

Gibt’s den nicht mehr oder bin ich zu doof zum googeln?

• Like

Critter

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Februar 2009
480
2.683
1.293
Deutschland
Ursache und Lösung??

Für das Kondenswasser gibts einen Schlauch zum Ablaufen nach draussen. Mit dem stimmt was nicht.

Lösung? CIA? FBI? FSB?
Ganz ganz schwer. Ich würde ADRM machen. An der Rezeption melden.
Da ist auch die Wand unter der Klima feucht, wenn ich das richtig sehe. Schnell abstellen.

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Ich will kein Ticket nach Hatyai. Ich will ein Ticket nach Koh Adang. Hab ich ja geschrieben.
@Ram0815

Schau mal bei Air Asia, da scheint es dass noch zu geben, bei Nok Air wohl nicht mehr nach Lipe.

1707016429873.png

Man beachte den Hinweis "Connection protected by the airline"!

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.122
8.534
2.465
Ich hoffe mal die Übersetzer Apps helfen mir weiter. Ich werde Internet für mein haupt Telefon bei der Telekom buchen. Und dann hoffe ich das ich in Thailand ne Karte für mein 2 Telefon kaufen kann.
was spricht gehen eine kostenlose eSim zusätzlich bis du eine Sim für 50thb im 7-11 kaufst und günstiges Internet buchst?

IMG_6617.jpeg

• Like

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
827
1.582
1.443
103
Pattaya-Jomtien
Wie hoch sind in etwa die aktuellen mtl. Kosten für "betagte" Ruheständler mit Hauptwohnsitz Thailand für eine private Krankenversicherung ab 80 aufwärts.

Ich kenne mehere Fälle aus dem Bekanntenkreis, und es ergab sich:
Ab einem Alter von 75 Jahren nimmt dich kaum mehr eine seriöse Krankenversicherung als neues Mitglied auf.

Allenfalls der ADAC, jeweils für 6 Monate, für eine sehr hohe Prämie.
Wenn keine Angaben zu Vorerkrankungen verlangt werden, sind die dennoch generell ausgeschlossen.
Wenn es also zu einem "größeren Schaden" kommt, werden die genau recherchieren und ggf. die Leistung ablehnen.

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.080
7.776
2.315
Ab 70 ist fast keine KV mehr zu bekommen!

Hauptgrund,alle Vorerkrankungen ausgeschlossen! Bei ALLEN Krankenversicherungen! BRD & TH.

Habe das letzte Angebot dankend abgelehnt! Jährlich ca. 1.800.-€ bei 300.000.-THB ( ca.8000.-€) Selbstbehalt!

Alle Vorerkrankungen ausgeschlossen! Sowie diverse Erkrankungen die ab einem Alter ab 65 Jahre sowieso nicht erstattet weren!

Und ob dieKV im Schadensfall auch zahlt...Darauf würde ich mich nicht verlassen...

Aber das muss eben jeder für sich selbt entscheiden....

Hier mein Schreiben an die Versicherung in Deutsch übersetzt....

Bezugnehmend auf Ihren Versicherungsantrag möchte das Unternehmen Ihre Aufnahme in das Unternehmen aufgrund des ausgefüllten Antragsformulars bestätigen.

Die Bedingungen sind wie folgt.

Umfasst nicht die Diagnose und Behandlung von Herzkrankheiten und Anomalien Erkrankungen und Störungen der zerebrovaskulären Erkrankung und Erkrankungen und Störungen Arteriosklerose, einschließlich Bluthochdruck und Hyperlipidämie, ihre Folgen und Komplikationen

Deckt nicht die Diagnose und Behandlung von Emphysemen ab chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Asthma, Bronchitis, Lungenentzündung, Krankheit und Erkrankungen der Atemwege und der Lunge einschließlich Folgeerscheinungen und Komplikationen

Umfasst nicht die Untersuchung und Behandlung von Erkrankungen und Störungen der Prostata, Harnwegsinfektionen, Harninkontinenz Harninsuffizienz, Syndrom der unteren Harnwege, einschließlich Folgeerscheinungen und Komplikationen

(Deckt keine Untersuchung und Behandlung im Zusammenhang mit Augenkrankheiten und -anomalien, deckt jedoch Augenfehler infolge von Unfällen und Unfällen ab
Wartezeit(en)

Umfasst nicht die Diagnose und Behandlung von Erkrankungen und Störungen der Knochengelenke Nacken und Rücken, die unter die Police fallen, umfassen

Komplikationen für einen Zeitraum von 3 Jahren Deckung bei akuten Frakturen. werde nochmal überlegen Nach Ablauf dieser Wartezeit gelten jedoch die Voraussetzungen für 30 % der gemeinsamen Verantwortung für die Diagnose und Behandlung einer solchen Krankheit

Umfasst nicht die Diagnose und Behandlung von Muttermalen und Hautläsionen einschließlich Komplikationen für einen Zeitraum von 3 Jahren und wird erneut berücksichtigt)

Wartezeit bedeutet eine Erkrankung, die ursprünglich von der Deckung ausgeschlossen war, weil die Wartezeit eingeschlossen war.

Nach Ablauf der Wartezeit automatisch gedeckt. Die zukünftige Deckung zuvor ausgeschlossener Erkrankungen ist bedingt.

Bei der Überprüfung der letzten Kundenansprüche und der Behandlungshistorie Wenn sich der Kunde einer vorherigen Untersuchung oder Behandlung unterzogen hat ausgenommen Zustände während der Wartefrist Diese Bedingung kann als eine Bedingung betrachtet werden, die vom Versicherer besteht .

Schutz kann in Zukunft angeboten werden. Diese Überprüfung wird von Fall zu Fall durchgeführt. Zukünftige Deckungsoptionen können Zuzahlungen beinhalten.

Ein Antrag auf Krankenversicherung ist zusammen mit einer beglaubigten Kopie des Reisepasses oder einer Kopie des Personalausweises der Personen, deren Namen beglaubigt sind, einzureichen.
an die Gesellschaft, um gesetzeskonform, wirksam und korrekt zu sein

2: Dieses Angebot gilt 30 Tage nach dem Ausfüllen des Versicherungsantragsformulars.
3: Die Police tritt gemäß den Bedingungen von in Kraft
Police, wenn die Versicherungsprämie bezahlt wurde

Wenn Sie die Altersklasse wechseln , erhöht sich Ihre Prämie insgesamt um etwa 30-40% – medizinische Inflation und Community-Rating sind bereits enthalten. Sie sind nicht zusätzlich zu dieser Erhöhung enthalten.
Wenn Sie noch unter der gleichen Altersgruppe sind, erhöht sich Ihre Prämie um etwa 8-12%.jährlich!

Meine Entscheidung:

Somit sind also alle möglichen Erkrankungen, für die es zurzeit keinerlei Hinweise gibt, von jeglicher Behandlung ausgeschlossen!

Diese Ausschlüsse umfassen so gut wie ALLE Krankheiten die irgendwie auftreten könnten!

Also bezahle ich im Fall eines Krankenhausaufenthaltes nicht nur die Beiträge, sondern auch 300.000.-THB Selbstbeteiligung, und die Krankenversicherung lehnt alle Forderungen ab, weil ja 99% aller möglichen Erkrankungen ausgeschlossen sind!

Und für den verbleibenden Rest, gibt es bestimmt einen kausalen Zusammenhang mit den von der Regulierung ausgeschlossenen Krankheiten.

OK, ein Arm - oder Beinbruch würde evtl. auf Kulanz teilweise reguliert!

Dazu kommt als größter Unsicherheitsfaktor für die Zukunft, dieser Passus in Ihren Vertragsbedingungen:

Der Versicherte hat die Möglichkeit, den Vertrag bis zum Alter von 99 Jahren kontinuierlich zu verlängern: (Falls er sich das denn noch leisten kann…)

Prämie und Deckung können je nach Schadenverlauf, Gesundheitszustand und zunehmendem Alter angepasst werden.

Jetzt frage ich mich ernsthaft, was soll ich mit einer Krankenversicherung, die für fast alle auftretende Krankheiten nicht zahlt?

Das ist jetzt von mir nicht ironisch gemeint, sondern nur eine sachliche Feststellung!

Also noch einmal vielen Dank für ihre freundliche Unterstützung und Hilfe!

Aber solch einen Vertrag kann ich unmöglich akzeptieren!

Mit freundlichem Gruß
Richard

Zuletzt bearbeitet:

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.080
7.776
2.315
Hi Leute, einfache Frage heute.

Blöderweise hängt mein TV direkt darunter. Daher würde ich das gerne abstellen.

Ursache und Lösung??

Anhang anzeigen 1942633
Da könnte die Auffangwanne in der Aircon voll bzw. der Abfluss verstopft sein! Sollte sich eine Profi ansehen !

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.080
7.776
2.315
Hatte ja im vorigem Jahr eine OP. minimalinvasiv machen lassen.

Nabelbruch repariert und Gallenblase raus. Kosten ca. 285.000.-THB.

Also mit der von mir beschriebenen KV , hätte ich diese sowieso selber bezahlen müssen, da 300.000.-THB ja der Selbstbehalt gewesen wäre ;-(

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.959
3.765
Habe das letzte Angebot dankend abgelehnt! Jährlich ca. 1.800.-€ bei 300.000.-THB ( ca.8000.-€) Selbstbehalt!

Alle Vorerkrankungen ausgeschlossen! Sowie diverse Erkrankungen die ab einem Alter ab 65 Jahre sowieso nicht erstattet weren!

Und ob dieKV im Schadensfall auch zahlt...Darauf würde ich mich nicht verlassen...

Aber das muss eben jeder für sich selbt entscheiden....

Hier mein Schreiben an die Versicherung in Deutsch übersetzt....

Bezugnehmend auf Ihren Versicherungsantrag möchte das Unternehmen Ihre Aufnahme in das Unternehmen aufgrund des ausgefüllten Antragsformulars bestätigen.
ist aber wohl das Schreiben von der Versicherung an Dich, oder?

So eine „Nichtversicherung“ darf man wohl auch beim Namen nennen. Als Warnung für welche die vielleicht mal das Kleingedruckte nicht so genau lesen oder verstehen.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.536
8.363
3.315
58
ist aber wohl das Schreiben von der Versicherung an Dich, oder?

So eine „Nichtversicherung“ darf man wohl auch beim Namen nennen. Als Warnung für welche die vielleicht mal das Kleingedruckte nicht so genau lesen oder verstehen.
Kommt auch darauf an...wenn ich schon zig Vorerkrankungen habe und angeben muss,wird's wohl schwierig... vergleichbar mit einem Ü80.

• Like

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.994
6.111
2.965
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Ich will ein Ticket nach Koh Adang. Hab ich ja geschrieben
:pop

Dort gibts kein Ticket only Money....

Anreise und Transfer​

So kommen Sie hin:
Es gibt keine regulären Fähren vom Festland nach Koh Adang, dafür aber quasi jederzeit Longtail-Boot Verbindungen von der Nachbarinsel Koh Lipe. Von Bangkok aus müssten Sie zunächst mit dem Flieger oder dem Bus nach Trang fliegen / fahren und von dort aus die Fähre nach Koh Lipe nehmen. Nok Air bietet in der Hochsaison zwei mal täglich ein Kombiticket an, welches Flug und Fähre umfasst.
Die Longtail-Boote von Koh Lipe nach Koh Andang können Sie quasi jederzeit einfach am Pier besteigen, es gibt keine geregelten Zeiten für die Verbindungen.

2 min Google xxxxxxx treffer :laugh

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.821
59.391
3.435
Hatte ja im vorigem Jahr eine OP. minimalinvasiv machen lassen.

Nabelbruch repariert und Gallenblase raus. Kosten ca. 285.000.-THB.

Also mit der von mir beschriebenen KV , hätte ich diese sowieso selber bezahlen müssen, da 300.000.-THB ja der Selbstbehalt gewesen wäre ;-(
Schade das Dein Bericht/ Antwort auf die Frage nach einer Versicherung für ältere Menschen hier im kurze Fragen Thema untergeht!

Eventuell könnte ein Mod einen eigenen Thread öffnen und Frage+ Antworten dahin verschieben?