Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Konto leer geraeumt

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Die neueste Masche in D soll sein, vor der Ausgabeklappe eine Atrappe zu bauen, diese wird mit Kleber fixiert und das Geld bleibt haften, der Kunde denkt es ist kein Geld rausgekommen und geht, die Betrüger kommen sofort nach und leeren den Ausgabeschacht.

Hanoi C

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 November 2010
63
7
218
Nochmal zwei Franzosen erwischt, wundert mich das die Thaipolizei doch im Bezug auf solche Sachen auf Zack ist (scheinbar - die Dunkelziffer der nicht erwischten Betrüger würde mich interessieren)
Steht auf Pattayaone

• Like
Reaktionen: Karl69

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Deshalb sollte man in gefährdeten Länder auch nur Prepaid-Karten verwenden.

2-3 Tage vor Geldbedarf ladet man die Karte auf und zieht dann den aufgeladenen Betrag wieder aus dem Automaten.

Wird die Karte geklaut oder die PIN ausgespäht, hat der Klauer oder Späher eben Pech gehabt.

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
687
1.383
also ich weis echt nicht was ihr für probleme habt mit euren karten oder ist es eher paranoia

also ich such mir im ausland immer 1 oder 2 automaten aus die schau ich mir gaaaaaaaaaaaaaaanz genau an ob da was zusätzlich instaliert worden ist (was ich in der soi buakow schon gesehen habe) und hebe dann nur an den automaten ab die ich mir im vorfeld ausgesucht habe in patty war das ein 7/11 in der nähe von geri und der western union automat auf der buakow

natürlich sollte man um zu wissen wie die automaten im orginal ausehen mal kurz in eine bank gehen uns sich die automaten dort anschauen und schon sieht man die veränderung sollte eine vorgenommen worden sein

hab in meinem patty urlaub mit der visa und der ec card ca 50 abhebungen getätigt (das erwachen kam zuhause auf der abrechnung:k:k:k:bück dich:bück dich) und nichts ist passiert

fossi

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
@fossi

Lies bitte meinen Bericht noch mal, dann muss Du nicht so einen Bullshit schreiben :devil.
Ich habe doch beim aktuellen Fall mit der DKB Visa geschrieben, dass ich so gut wie immer
am selben Automaten Geld gezogen habe.
Der steht in der Centralroad neben einem 7/11 und ist so abgewetzt, dass da eine Manipulation
von aussen sofort auffallen wuerde.
Trotzdem wurden mir 2 x 20 KBaht gezogen, obwohl meine Karte unter Verschluss war
und ich Pishing eigentlich aussschliesse.
Ich wuensche Dir den Stress nicht, den Du damit hast, wenn Du beim naechsten mal
auch Opfer solchen Betruges wirst.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Deshalb sollte man in gefährdeten Länder auch nur Prepaid-Karten verwenden.

2-3 Tage vor Geldbedarf ladet man die Karte auf und zieht dann den aufgeladenen Betrag wieder aus dem Automaten.

Wird die Karte geklaut oder die PIN ausgespäht, hat der Klauer oder Späher eben Pech gehabt.

Alles klar, die kosten aber alle Geld, das heisst das mehr an Sicherheit muss man leider bezahlen.
Da kann man alternativ besser die Postbanksparcard nehmen, die ist ja auch max. 2000 Euro im Monat limitiert.

Eine Sache hast Du auch nicht beruecksichtigt.
Das ist die, wenn kein Geld rauskommt und es wird trotzdem verbucht.
Das geht bei Prepaid naemlich auch.
Du bist dann voll auf die Kulanz Deiner Bank angewiesen. ;)

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
687
1.383
sry paul das wirst du jetzt nicht gerne lesen und das wird mich bestimmt auch einige minuspunkte bei dir einbringen aber ich sag mal so wie es ist

mit ec und visakarten betrug verhält es sich in fast allen fällen wie bei windows nähmlich das, das problem zu 99% vor dem gerät sitz oder steht und du selber schuld bist an den abbuchungen oder in dem sehr unwahrscheinlichen fall das es ein bankangestellter war

also frag nicht was ich für einen bullshit schreibe sonder frag lieber dich mal was du für einen bullshit mit deiner karte und pin gemacht hast vor allem mit der pin

und bist du dir 100000000000% prozent sicher das du immmmmmmer am gleichen automaten abgehoben hast nicht das du mal im suff woanderst warst und bist du dir 10000000 prozent sicher das dein lieblingsautomat nicht doch mal manipuliert war und du es nicht gesehen hast und jetzt sei ehrlich keine von den beiden fragen kannst du mit 100000 prozentiger sicherheit beantworten

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
@Fossi

Irgendwie hast Du meine Beispiele nicht richtig gelesen.
Da steht ganz deutlich, dass ich weder im Suff noch nachts jemals an einem ATM Geld
abgehoben habe.
Was sollen also Deine daemlichen Unterstellungen?

Ich gebe Dir mal ein anderes Beispiel.
Da berichtet hier einer, dass er sich beim Ficken ohne Gummi in Pattaya einen Tripper geholt hat.
Darauf schreibst Du, dass Du dasselbe mit 50 Weibern gemacht hast und Dir nichts passiert ist
und Du nicht weisst, was fuer Probleme hier manche mit ihren Weibern haben, dass waere ja schon Paranoia.

So etwas zu schreiben ist Bullshit und das wird Dir auch jeder hier bestaetigen.

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
687
1.383
sry paul ich will keinen streit mir dir haben fakt ist nur die müssen deine pin irgendwo her haben und da du sie ihnen bestimmt nicht gesagt hast müssen sie sie irgendwo gescamt haben (http://usa.visa.com/merchants/risk_management/cisp_pin_security.html) und das geht nunmal mit phising am automaten am besten

ok ich hab auch schon leute gekannt die konnten mit einem kontoauzug eine magentkarte nachmachen (lediglich mit den infos die da drauf standen) aber die pin hatten sie dadurch auch noch nicht

aber um die wogen zwischen uns zu glätten sag ich jetzt einfach mal das du der eine fall von 1000 bist wo der kunde keinen fehler gemacht hat und du unschuldig bist

fossi

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Alles klar fossi.

Im Vergleich zu den korrekten Abhebungen sind die unkorrekten mit Sicherheit gering,
sonst gaebe es bald keine ATM mehr.
Der den es aber erwischt, sieht die Dinge aber ploetzlich ganz anders.

Ich habe hier als Ergaenzung zu einem Fall zu Anfang des Threads meine eigenen Negativerlebnisse
mit ATM gebracht und wenn man die Summen zusammenrechnet, sind die Verluste ganz schoen happig.
Wenn jetzt hier einer schreibt, er muesse wohl im Bezug auf ATM umdenken, ist das auf keinen Fall paranoid.
Sicherheit geht vor.

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
687
1.383
ja da geb ich dir selbstverständlich auch recht aber mit 5000euro in bar im handgebäck ins ausland reisen und die dann im loom zu safen ist dann nun mal die schlechteste aller alternativen

atms sind nun mal wie du bestimmt selber sagst die sicherste aller möglichkeiten um ständig rund um die uhr an bares zu kommen und da hilft nun mal nur sich den automaten gaaaaaaaaaaaaaaanz genau anzuschauen

aber ab 2013 hat das ja eh ein ende entweder können wir dann nicht mehr in th mit unseren karten abheben oder die asiaten passen sich unseren neuen karten an mit den rifd chips

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
@fossi

Sei doch bitte nicht so unpraezise, dass dies die sicherste Moeglichkeit ist, habe ich ganz
sicher nie hier im Forum geschrieben.

Dass es die beste, bequemste bzw. auch einzige Moeglichkeit ist, um rund um die Uhr an Devisen zu kommen,
heisst nicht zwangslaeufig, dass diese Geldbeschaffungsmethode auch sicher ist. ;)
Das ist sie naemlich absolut nicht.

Meine DKB Visa habe ich seit ich hier bin bisher nach wie vor nicht eingesetzt,
das soll aber nicht heissen, dass ich das nie mehr tun werde.
Die ist aber nun nicht mehr bei mir Routine, sondern nur noch fuer Notfaelle.

Solange ich noch TC oder Cash habe, stellt sich mir die Frage auch nicht.
Und mit Thai-Konto gibt es eh kein Problem, da kann ich mir selbst etwas ueberweisen und
mir das Geld bei der Abhebung vorzaehlen lassen und muss nicht mit einer Maschine diskutieren,
wenn mal etwas nicht stimmt.

krause37

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2009
1.795
2.251
2.213
Deutschland
Nun wenn ich mir das genau überlege dann wäre es doch einfacher
ein 2tes Thai Konto zu eröffnen .
Ich lade mir dann das Konto mit einer kleineren Summe auf und bin
so auch auf der sicheren Seite .

Und das ohne Gebühren . :bigg

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Nun wenn ich mir das genau überlege dann wäre es doch einfacher ein 2tes Thai Konto zu eröffnen .
Ich lade mir dann das Konto mit einer kleineren Summe auf und bin
so auch auf der sicheren Seite. Und das ohne Gebühren .
:bigg

Genau das habe ich jetzt mit meiner DKB VISA gemacht.

Ich habe jetzt zwei Visa-Karten von denen. Auf der einen parke ich das "etwas mehr" Geld und krieg noch die relativ guten Zinsen für täglich verfügbare Kohle.

Bei Bedarf buche ich einfach Geld von der neuen auf die alte Karte um.

Die zweite Karte werde ich nie zum Einsatz bringen. Den Pin habe ich sofort ungelesen vernichtet.

Kleiner umständlicher Nachteil: man kann scheinbar nicht das Geld von einer Karte direkt auf die andere umbuchen, sondern muß immer den Weg über das Internetkonto gehen.