Ich hatte ja geschrieben, dass der ATM von Aeon im Carrefour meist kaputt ist oder leer und
dass es einem Gluecksspiel nahe kommt, wenn der mal etwas ausspuckt.
Auch hatte ich da zwei Abhebungsversuche mit der Postbanksaprcard a 40 KBaht, die mir in Rechnung
gestellt wurden, obwohl der ATM mangels Bestand nichts auszahlte.
Da mir diese beiden Betraege fast zeitgleich wieder gutgeschrieben wurden, entstand mir
aber dadurch kein Schaden.
Ich hatte danach noch zwei andere Abhebungen, die ohne Probleme verliefen.
Am 04.03. war ich mal wieder im Carrefour und wollte, weil der Baht bei 42 war, mal wieder abheben.
Es lief auch alles einwandfrei.
Als ich aber nach zwei Tagen mein Konto anschaute, war der Betrag doppelt gebucht worden,
eine Gutschrift war diesmal nicht erfolgt.
Neben der korrekten Abhebung um 10 Uhr 01, von der ich auch den Auszahlungsbeleg habe,
war noch eine um 10 Uhr
.
Ich habe erst bei der Aeon Bank in Pattaya reklamiert, die bestaetigten mir, dass man innerhalb
einer Minunte kein Geld abheben kann.
Sie koennten da aber nichts machen und ich solle mich an die Zentrale in Bangkok wenden.
Mein Anruf da ergab, dass die auch nichts machen koennten, die Postbank bzw. Visa muessten
diesen Fehlbetrag von Ihnen anfordern.
Ich solle aber so nett sein, ihnen den Auszahlungsbeleg zuzufaxen (auf meine Kosten natuerlich),
was ich auch machte.
Der Postbank schickte ich am selben Tag noch eine Mail, die 3 Tage spaeter wie
folgt beantwortet wurde.
Sie koennten die Meldung ueber Email nicht annehmen (das wird sich demnaechst aendern) und ich
solle ihnen die Meldung nochmals per Fax schicken, natuerlich auch auf meine Kosten.
Das habe ich auch sofort gemacht und nun warte ich auf die Gutschrift.
Bis heute ist sie noch nicht da.
Selbst wenn ich das Geld wieder bekomme, was bei der Lage der Dinge eigentlich klar sein sollte,
der Aerger und der Aufwand, den ich damit bereits wieder hatte, kotzt mich einfach an.
ATM ist alles andere als sicher