Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Konto leer geraeumt

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
@Kalle 11

Kannst Du mal genauer beschreiben, wie Du das gemacht hast?
Das geht doch wohl nur ueber die Einrichtung eines zweiten Girokontos
mit Visakarte auf Deinen Namen oder wie geht das?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
@Kalle 11

Kannst Du mal genauer beschreiben, wie Du das gemacht hast?
Das geht doch wohl nur ueber die Einrichtung eines zweiten Girokontos
mit Visakarte auf Deinen Namen oder wie geht das?

Nein, ich habe jetzt ein Girokonto und zwei VISA-Konten. Ich erwarte in Kürze einen größeren Geldbetrag aus LV. Davon will ich einen Teil nicht mehr anlegen. Soll tgl. verfügbar sein und mir reichen die 1,6%, die es bei der DKB aufs VISA-Konto gibt. Hatte allerdings Angst, daß mir das VISA-Konto ja mal geplündert werden könnte.

Da gab mir ein Berater an der Hot-Line diesen Rat. Habe 2. VISA Karte auf meinen Namen zu diesem Konto beantragt. Wurde erst abgelehnt, da ich dort kein echtes Gehaltskonto mit regelmäßigen Zahlungseingängen habe.

Habe das ganze dann in einer Mail noch mal erklärt und es kam die 2. VISA-Karte zu dem Girokonto auf meinen Namen.

Wie vorher schon gesagt, ich werde sie nie einsetzen und habe die PIN sofort ungelesen vernichtet.

Wie auch schon vorher gesagt: Kleiner Nachteil: Man kann nicht direkt Geld von einer VISA auf die andere umbuchen, sondern muß über das Girokonto gehen.

Soi 13

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 März 2010
136
30
608
wenn in PTY, dann...
Nein, ich habe jetzt ein Girokonto und zwei VISA-Konten.

Habe 2. VISA Karte auf meinen Namen zu diesem Konto beantragt. Wurde erst abgelehnt, da ich dort kein echtes Gehaltskonto mit regelmäßigen Zahlungseingängen habe.

Habe das ganze dann in einer Mail noch mal erklärt und es kam die 2. VISA-Karte zu dem Girokonto auf meinen Namen.

Wie vorher schon gesagt, ich werde sie nie einestzen und habe die PIN sofort ungelesen vernichtet.

Wie auch schon vorher gesagt: Kleiner Nachteil: Man kann nicht direkt Geld von einer VISA auf die andere umbuchen, sondern muß über das Girokonto gehen.

Könnte das die DKB-Visa Partnercard sein? Bzw. hab ich diese Möglichkeit auch schon mal "http://www.telefon-treff.de/showthread/t-140007-p-2.html"]hier[/URL] * gelesen, wo einige das zweite VisaCard-Konto rein zum Sparen nutzen.

* die Beiträge in dem Link, sind teilweise schon etwas älter, was zum Beispiel die Verzinsung betrifft. Das Grundprinzip ist aber unverändert, um die zweite Karte (Konto) nur zum Sparen zu nutzen.

Die Umbuchungen, zwischen den beiden Visa-Konten, ist in der Tat etwas umständlich, da immer erst über's Girokonto.:bigg

Cosy Beach Club

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.646
13.967
3.815
Ohne jetzt den gesamten Thread gelesen zu haben: wie sind eure Erfahrungen mit Traveller Schecks ?

Benutzer wurden vor Jahren in den Foren belächelt,
jetzt erleben sie wieder eine Art Auferstehung.

Das Beste was es gibt für Leute,welche nicht zu faul sind,
ein paar Minuten mit dem Passport in einer Wechselstube oder Bank einzukehren.
Alles eine Frage der eigenen Logistik.:licht

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
Ohne jetzt den gesamten Thread gelesen zu haben: wie sind eure Erfahrungen mit Traveller Schecks ?

Seit dem es mehr Geldautomaten wie Touristen gibt, sind sie sehr unpopulär geworden. Vor allem in D wo man eine DKB Karte kriegt und gratis sowie risikofrei Geld abheben kann.
Sehe da absolut keinen Sinn mehr drin.

Auf dem Land wird es sehr schwierig mit Traveller Schecks. Geldautomaten gibt es aber überall.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Ich hatte ja geschrieben, dass der ATM von Aeon im Carrefour meist kaputt ist oder leer und
dass es einem Gluecksspiel nahe kommt, wenn der mal etwas ausspuckt.
Auch hatte ich da zwei Abhebungsversuche mit der Postbanksaprcard a 40 KBaht, die mir in Rechnung
gestellt wurden, obwohl der ATM mangels Bestand nichts auszahlte.
Da mir diese beiden Betraege fast zeitgleich wieder gutgeschrieben wurden, entstand mir
aber dadurch kein Schaden.
Ich hatte danach noch zwei andere Abhebungen, die ohne Probleme verliefen.
Am 04.03. war ich mal wieder im Carrefour und wollte, weil der Baht bei 42 war, mal wieder abheben.
Es lief auch alles einwandfrei.
Als ich aber nach zwei Tagen mein Konto anschaute, war der Betrag doppelt gebucht worden,
eine Gutschrift war diesmal nicht erfolgt.
Neben der korrekten Abhebung um 10 Uhr 01, von der ich auch den Auszahlungsbeleg habe,
war noch eine um 10 Uhr :devil.
Ich habe erst bei der Aeon Bank in Pattaya reklamiert, die bestaetigten mir, dass man innerhalb
einer Minunte kein Geld abheben kann.
Sie koennten da aber nichts machen und ich solle mich an die Zentrale in Bangkok wenden.
Mein Anruf da ergab, dass die auch nichts machen koennten, die Postbank bzw. Visa muessten
diesen Fehlbetrag von Ihnen anfordern.
Ich solle aber so nett sein, ihnen den Auszahlungsbeleg zuzufaxen (auf meine Kosten natuerlich),
was ich auch machte.
Der Postbank schickte ich am selben Tag noch eine Mail, die 3 Tage spaeter wie
folgt beantwortet wurde.
Sie koennten die Meldung ueber Email nicht annehmen (das wird sich demnaechst aendern) und ich
solle ihnen die Meldung nochmals per Fax schicken, natuerlich auch auf meine Kosten.
Das habe ich auch sofort gemacht und nun warte ich auf die Gutschrift.
Bis heute ist sie noch nicht da.
Selbst wenn ich das Geld wieder bekomme, was bei der Lage der Dinge eigentlich klar sein sollte,
der Aerger und der Aufwand, den ich damit bereits wieder hatte, kotzt mich einfach an.

ATM ist alles andere als sicher :devil

• Like
Reaktionen: berjk1948

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
somewhere in the middle of nowhere
So, ich muss von meiner in diesem Thread geäusserten Meinung wieder abrücken: Die mir unbekannte Buchung auf meinem Konto war kein "Fremdzugriff" sondern eine Gebührenrechnung der Bank. Mit Verwendungszweck "ATM 0631" habe ich natürlich -wie auch in D üblich- eine Geldautomatenabhebung verbunden. Die Nr. interpretierte ich als Standortangabe des ATM.

Nun hat sich ergeben, dass das die jährlichen Gebühren für meine ATM/Visa-Karte waren.

Also, :dancing, bisher alles (toi, toi, toi) gut gegangen.

Gruss

Schreck

yami66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 März 2011
18
30
473
zuerich
ich habe ein konto bei der bangkok bank seit über 20 jahren. seit ca 7 jahren ne atm-karte dazu.

kann mir jemand sagen wie das e-banking funktioniert, resp. wie man dazu kommt?

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
somewhere in the middle of nowhere
Wenn es so ist wie bei der Kasikorn Bank, dann gehst Du zu Deiner Bank und bittest um Eröffnung bzw. Freischaltung des Online Zugang zu Deinem Konto. Dann kannst Du innerhalb Thailands Bankgeschäfte erledigen. Überweisungen nach Deutschland sind m.E. nicht möglich. Wird aber angeblich dran gearbeitet. Schaun mer mal...

Gruss

Schreck :)

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
ich habe ein konto bei der bangkok bank seit über 20 jahren. seit ca 7 jahren ne atm-karte dazu.

kann mir jemand sagen wie das e-banking funktioniert, resp. wie man dazu kommt?

Wird damit das Konto noch schneller geleert oder was ist der Grund so eine Frage in
diesen Thread zu stellen?
Bitte hier nur Beispiele von ATM Unregelmaessigkeiten. ;)

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass nur ich immer wieder Probleme habe.
Mir scheint da eine grosse Dunkelziffer zu sein, wo solche Faelle einfach
nicht bemerkt werden.
Sich darueber lustig zu machen oder mir etwas zu unterstellen, finde ich daneben.
Ich werde hier darueber auch nicht mehr diskutieren wie mit fossi.
Macht euch lieber Gedanken, was ihr tun koennt, wenn kein Geld aus dem ATM
kommt und ihr werdet belastet.
Wenns dann so ist wie bei mir seinerzeit, dass der Sachbearbeiter der Meinung ist,
was nicht sein kann kann nicht sein, steht Aussage gegen Aussage und man schaut in die Roehre.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Nun hat sich ergeben, dass das die jährlichen Gebühren für meine ATM/Visa-Karte waren.

Gruss

Schreck

Waren die so hoch oder war so wenig auf dem Konto?

Ich hatte wie bekannt meine von der Kasikorn ueber 3 Jahre lang und Gebuehren musste
ich nie zahlen und auch keine Abgeltungssteuer.
Die war nur bei Festgeld faellig und betrug 15%.

yami66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 März 2011
18
30
473
zuerich
@paul
ich bemerkte bis heute noch keine vorfälle!
und darum wäre es für mich nützlich mit ebanking das ganze kontrollieren zu können!!!

und da ich seit gestern nicht mehr in TH bin...."wäre" es auch die EINZIGE möglichkeit
die ich hätte.

aber: ich müsste wissen wie es geht...

@schreck
danke, aber gibt es noch ne möglichkeit vom ausland her ebanking zu aktivieren?