Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Konto leer geraeumt

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
Mir nichts, jedenfalls nichts finanziell Bedenkliches. :bigg

Wie man sich auch ohne Kalixa schuetzen kann, habe ich ja hier im Thread geschrieben.

Ich habe nur noch die DKB-VISA [2-fach), die Mastercard von Advanzia und 3 Postbanksparcards.

Andere Karten fuers Ausland sind nur interessant, wenn man die Genannten nicht bekommt.

Fuer D noch die Paybackvisa und die V-PAY-Girokarte.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
Ach ja, auch noch 2 thailaendische Sparbuecher, das eine mit ATM-Karte.

Fuer Thailand habe ich ein Konto bei der Kasikorn (Zweikontenmodell davon eines mit ATM-Karte).
Seitdem zwar immer noch hin und wieder Probleme gehabt, aber keine finanziellen Verluste mehr.

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.938
22.426
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Ich habe nur noch die DKB-VISA [2-fach), die Mastercard von Advanzia und 3 Postbanksparcards.

Wie sieht es eigentlich mit Ersatzkarten in Thailand aus, sollten die Karten mal gestohlen, verloren oder kopiert worden sein?
Bekommt man die auch vor Ort oder nur ueber die Heimatadresse in DACH?
Wenn ja, wie lange dauert so was?

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.140
10.385
3.918
Süden
Ich weiß es nur von der Landesbank Berlin. Die versenden eine Notfallkarte welche innerhalb 48 Stunden ankommen sollte.
Dazu benötigt die Bank per Fax eine Aufenthaltsadresse. Ein vorheriger Anruf zur Legitimation natürlich vorausgesetzt.

Mit der Notfallkarte kann bezahlt werden, aber keine ATM Abhebungen vorgenommen werden.

Bei längeren Auslandsaufenthalten besteht die Möglichkeit eine reguläre Kreditkarte zu erhalten incl. zugehöriger PIN.
Dies dauert lt. Landesbank Berlin ca. 10 Tage zzgl. Versandzeit.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
Wie sieht es eigentlich mit Ersatzkarten in Thailand aus, sollten die Karten mal gestohlen, verloren oder kopiert worden sein?
Bekommt man die auch vor Ort oder nur ueber die Heimatadresse in DACH? ja, wie lange dauert so was?

DKB hatte ja meine Karte gesperrt und von daher weiss ich, dass die die Karte nur an die online oder sonstwie schriftlich angegebene Adresse schicken.
Ich habe die Karte per Fax wieder entsperren lassen.
Zur Zeitdauer Versand kann ich daher nichts sagen, auch nicht, wohin sie die im Ausland ueberhaupt schicken.
Hat das mal jemand hier mit der DKB oder einer anderen Karte durchgzogen?

Moon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juni 2009
50
31
378
Zur aller grössten Not muss dann halt Westernunion helfen..gibt ja einige Auszahlstationen in Pat....man kann jetzt auch ohne Kreditkarte Geld versenden.Natürlich gibt es kleine Einbussen zwecks Umrechnungskurs,aber man hat innerhalb kurzer Zeit wieder Cash...
Allerdings sollte man sich schon im voraus verifizieren lassen bei WU...

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
   Sponsor 2025
22 Januar 2011
558
4.909
1.945
München
Zur Zeitdauer Versand kann ich daher nichts sagen, auch nicht, wohin sie die im Ausland ueberhaupt
schicken.
Hat das mal jemand hier mit der DKB oder einer anderen Karte durchgzogen?

Ich hatte mal meine Mastercard während eines USA-Urlaubes verloren. Sperren ging problemlos, für eine Ersatzkarte musste ich
jedoch in eine Bank gehen und dort beantragen (Reisepass musste vorgezeigt werden). Den Antrag bei der Bank
hatte ich gegen Mittag abgegeben und am nächsten Tag um 11 Uhr rief die Bank an, daß die Ersatzkarte abholbereit ist.
Einziger Minuspunkt: Die neue Karte war nur 6 Wochen gültig.

Marco_grch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2014
181
16
638
Schweiz
Das ist nicht gut, und es Ärgert den Betreffenden.
Ich mache von allen Karten und sonstigem jeweils Kopien.
Die Karten und Geld wie Kopien lasse Ich im Safe.

Meine Kreditkarte benutze Ich nur das Ich genügend Geld abheben kann,danach brauche Ich die nicht mehr.

Im Ausgang nehme nur so viel Geld mit wie Ich auch brauche, dies genau wegen dem Grund, oder das man evtl. Überfallen wird.

Im letzten Urlaub wurde mir die Kredit - Karte geknackt, der Anbieter sperrte Sie, was sehr Ärgerlich ist.:k
Nach einigen Anrufen beim Anbieter und genauer Beschreibung des Bank Automaten wo Ich das Geld abheben wollte, wurde die Karte für eine Gewisse Zeit Freigeschaltet,damit Ich den Rest abheben konnte. Nach einem Rückruf an die Bank Sperrte Sie wieder die Karte. Als Ich zu Hause war, bekam Ich eine neue Kredit - Karte.

Damit mir dies nicht noch mal Passiert, nehme Ich dieses Jahr nur Bargeld mit. in den Vorjahren habe Ich dies auch so gemacht.
Passieren kann Leider immer etwas.

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW
Sach ma. Was ist da so witzig dran? Wenn bei euch einer einbricht, und man verdächtigt jemanden. Was glaubt ihr, wenn die Polizei bei der Überprüfung Geld bei ihm findet, was der sagt? Und jetzt hat er aber eure fotografierten Scheine mit Seriennummern.
So habe ich vor einigen Jahren einen teil meines Geldes wieder bekommen. Und den Wichser hatten sehr am Arsch. War zwar in Deutschland, aber hat gepasst

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
Meine Vermutung, dass da die Bank selbst dahinter steckt war wohl richtig, allerdings nicht bedingt durch korrupte Bankbeamte, wie sich mancher Kaffeonkel seinerzeit wohl dachte.
Bei soetwas hat der normale Bankkunde natuerlich keine Chance. Er zahlt aber diese Schaeden direkt ueber die Gebuehren.
Das ist wie bei den Versicherungen und sogar in den Supermaerkten. Da zahlen auch die Anstaendigen fuer
die Kriminellen mit. :teuflisch

Heute gelesen bei Windows:

.....kamen zu dem Schluss, dass es sich um einen Hackerangriff gehandelt hatte, bei dem die Computer von Bankangestellten per Email mit Malware übernommen wurden. Sie hofften auf Computer zu stoßen, die mit dem offiziellen Bankensystem verbunden waren und so einen administrativen Bankencomputer infiltrieren zu können....

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
Und in der FAZ:

Eine internationale Gang hat nach Auskunft von IT-Sicherheitsexperten in den vergangenen zwei Jahren bis zu eine Milliarde Dollar durch Online-Attacken auf Banken gestohlen. Sie hätten sich in die Computer-Systeme der Kreditinstitute gehackt, Informationen gesammelt und dadurch Geld überweisen oder bar auszahlen können, berichtete die russische IT-Sicherheitsfirma Kaspersly Lab. am Sonntag.

Der Online-Bankraub sei gemeinsam mit Interpol, Europol und Behörden verschiedener Länder aufgedeckt worden. Bis zu 100 Banken, Bezahldienste und andere Institute in rund 30 Ländern seien angegriffen worden - auch in Deutschland und der Schweiz, aber auch in den Vereinigten Staaten, Russland, Brasilien und Australien.
Die Gang mit dem Namen „Carbanak“ habe sich zunächst über gezielte Attacken Zugang zu einem Angestellten-Computer verschafft und ihn mit ihrem Schadprogramm infiziert, erläuterte Kaspersky. Dadurch seien sie in der Lage gewesen, im internen Netzwerk die für Videoüberwachung zuständigen Computer anzuzapfen.
Kontostand erhöht, Geldautomaten ausgeraubt

Danach hätten sie alles, was sich auf den Bildschirmen der für die Betreuung der Geldtransfersysteme verantwortlichen Mitarbeiter abspielte, einsehen und aufnehmen können. „So kannten sie jedes einzelne Detail über die Arbeit der Angestellten und konnten die Aktivitäten der Angestellten imitieren, um Geld zu überweisen oder bar auszuzahlen“, erklärte Kaspersky.
Die größten Summen seien durch das Hacken von Banken erbeutet worden - bis zu zehn Millionen Dollar pro Überfall, hieß es. Im Durchschnitt habe ein solcher Angriff zwischen zwei und vier Monate gedauert, von der Infizierung des ersten Computers im Unternehmensnetzwerk der Bank bis zum eigentlichen Diebstahl.

Die Mitteilung erinnert zum Teil an Szenarien aus Filmen und Romanen: „In anderen Fällen sind die Cyberkriminellen direkt in das Herz der Buchhaltungssysteme eingedrungen, um Kontensaldi zu erhöhen und im Anschluss die überschüssigen Geldmittel durch eine Überweisung zu entwenden.“ Dabei hätten die Angreifer über das Computersystem den Kontostand um den Betrag erhöht, den sie anschließend an sich selbst überwiesen hätten. So seien den Kontoinhabern keine Unregelmäßigkeiten aufgefallen.

• Like
Reaktionen: Short

hainan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2015
2
0
161
47
Warum nicht auch nach 30kBath ATM umschauen? Hilft nicht nur potentiellen Gebühren, sondern auch Risiko für ATM Skimming zu reduzieren.
Krungsri bank: Maximum withdrawal limit 30’000 THB knall gelbe ATM
Bangkok Bank: Maximum withdrawal limit 25’000 THB "blau", abe rnicht auffällig der ATM
Thai Military Bank: Maximum withdrawal limit 30’000 THB
CIMB Bank: Maximum withdrawal limit 30’000 THB kräftiges rot, haben aber auch andere ATM
Citybank: Maximum withdrawal limit 20’000 THB seit Herbst 2014, gleiche Scheiße wie in Indien, wo es mal 40.000 rupien in 1000ern gab.
Ich selbst habe die Krungsri imme rmit der grünen K Bank verwechselt und mich über nur 20.000 Bath gewundert.
Ich denke, ich werde die DKB immer nur für eine Behebung aufladen. Damit danach der "Franzose" leer ausgeht.
Danke für die Tips und nicht wegen der Nörgler (mußt PIN der Mia gegeben haben, THai Banken sind 100 pro vertrauenwürdig)

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
619
665
1.433
Cosmopolotia
Man kann auch in die Bank reingehen und auf CC ein abheben verlangen.....Paar Kopien vom Pass, paar Unterschriften und nach 5 Minuten ist man wieder
draussen. Alles save, und hat auch noch die 180 B atm Gebuehr gespart. Limits kenn ich nicht , aber auf jeden Fall nicht weniger als am atm.