Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Konto leer geraeumt

hainan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2015
2
0
161
47
In der Bank drinne kostet nichts von der Thaiseite aus?
Dann ist die Advanzia, die Paul auch hat, genau die richtige. Keine Bargeldgebühren auch bei Schalter. Auch kein Beschiß beim Umtausch wie comdirect, die 2% heimlich draufschlagen. DKB nimmt 3%, min 5€.
Warum laßt Paul sich dann immer noch von den ATM ausrauben? So viel wie der Abgezockt wurde habe ich Schiß bekommen. Kein Geld, aber abgebucht, ist ja wohl sehr eindeutig, wer hier der Bankräuber ist.

masure52

I love Pussy`s worlwide...
Inaktiver Member
21 Februar 2014
196
251
1.153
Rheinland
Ich hatte eine Lastschrift aus USA, 67$. Hat die Kartenfirma geblockt, mich benachrichtigt und es gab kostenfrei eine andere Karte. Hatte die Daten bei Amaz.....hinterlegt. Nie mehr.Lieber jedesmal eintippen....

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
619
665
1.433
Cosmopolotia
Alles klar, aber was ist mit den unterschiedlichen Gebuehren?
Das Abheben am ATM ist normalerweise immer billiger als wenn man einen Bankmitarbeiter beansprucht.

Naja, in meiner Filiale ist es so( Bangkok Bank) das die Mitabeiterin in den Wechselkursschalter geht und die Karte durch den dortigen cc Terminal zieht. und deine Wunschsumme 1:1 auszahlt . Bei einem Bartauschgeschaeft gibts ja auch keine Gebuehren, sondern die sind ja im ank.-verk. spread schon drin. Ich hab das auf den Baht nicht ueberprueft, aber die Wechselkurse am atm sind bestimmt auch nicht besser, eher schlechter.
Das es soundso modernes Raubrittertum ist und meine cc company auch noch mal ordentlich abschroepft ( auch versteckte Gebuehren) steht auf nem anderen Blatt.
Die 180B oder 200B atm hab ich explizit jedenfalls nie bezahlt.
Allein die Sicherheit ist es mir wert, nachdem mal meine Karte steckengeblieben ist und mir der Betrag bei der cc doppelt abgebucht wurde.( Anrufe in bkk...blablabla.Ich solle doch bitte in Belize bei meiner ccc anrufen usw. ;))
Nebenbei kann man auch noch Thaimaaedels ausserhalb des redlight kennenlernen. ;)

Die beste Loesung ist imho Thaikonto mit sparbuch und atm karte und groessere summen ueberweisen. dann kann man sowohl in der Filiale( dann richtig sicher) als auch am atm kostenlos abheben.( und bekommt auch noch zinsen die viele Gebuehren wieder reinholen)!! Nur einmal Fremdwaehrungsgebuehren bei der Ueberweisung, und das war es. ( Man kann der Mitarbeiterin nat. noch tip geben ;))

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Dass er schwierig zu lesen ist, liegt alleine an dem dauernde Gespame mancher Member :mad:.

Na ja, als Gespame wuerde ich manche Posts nicht bezeichnen. Das war halt seinerzeit die Meinung der Bankmitarbeiter dazu und die Gerichte gaben denen sogar Recht. Was nicht sein kann, kann ja auch nicht sein.
Als dies sich aenderte hatten die Banken Milliardenschaeden und reagierten.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Mag ja immer mal Einzelfälle geben Paul.
Mag ja auch sein, dass es bei Dir Ungereimtheiten gibt, die sich nicht erklären lassen.

Insgesamt glaube ich aber nicht (und das kann ich jetzt wieder nicht beweisen :bigg) dass die Diebstähle durch die Bank(angestellten) in Summe größeren Schaden anrichten....
Das ist meiner Meinung nach Paranoia.

Immerhin hatte ich doch Recht. Ich habe zwischenzeitlich beide Konten gekuendigt und der komplette Bestand wurde mir mit einem Jahr Verspaetung auf ein deutsches Konto transferiert.
Das geht also schon mit der Auslandsueberweisung aber man braucht eine notarielle Bescheinigung, ein Bestaetigung vom Landgericht und eine Beurkundung vom Thaikonsulat in Frankfurt. Alle diese 3 Institutionen nehmen aber Gebuehren und die sind nicht gerade gering. Da es keine Zinsen fuer Aliens in TH gibt, begeht man in D auch keine Steuerhinterziehung, wenn man die nicht versteuert, und ist die Summe kleiner als 12500 Euro begeht man auch keinen Verstoss gegen das deutsche Aussenwirtschaftsgesetz bzw. das Geldwaeschegesetz.

Die Bank hat sich letztes Jahr von einem Mitarbeiter getrennt, zu dem weswegen hat man sich nicht geaeussert, aber auch egal, das waere ja eh alles verjaehrt.
Wie konnte der nun wissen, dass ich mal wieder im Lande bin? Ganz einfach, mein marodes Hotel hatte an die Bank einen Teil seiner Parkplaetze vermietet und da sah der mich wohl aus dem Hotel herauslaufen.
Wie er den Betrug gemacht hat und mit wem zusammen, entzieht sich meiner Kenntnis, aber auch egal, denn das ist eh alles verjaehrt.

Kontoaufloesung finde ich deutlich schwieriger als eine Kontoeroeffnung vor Ort.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.083
22.491
4.815
58
O-Zone in D
...Kontoaufloesung finde ich deutlich schwieriger als eine Kontoeroeffnung vor Ort.

Aber nur, wenn es so laufen soll wie in deinem Fall, sonst einfach hingehen, Geld abheben und kündigen oder halt warten bis sie selbst kündigen, weil keine Kohle mehr auf Konto und fertig. Dafür brauchst dich noch nichtmal fein anziehen...:)

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Mit dem Geldwäschegesetz und bei Beträgen über 12.500 ist das f+r den D-Fiskus auch kein Thema, wenn es eben kein Schwarzgeld ist.

Mit etwas forschem Auftreten geht es auch mit Vollmacht für jemand anderes ein Konto zu putzen. Habe ich letztes Jahr noch für einen Bekannten bei der Kasikorn in Bkk gemacht der auch aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr nach Th kommen kann. War sogar ein Uraltkonto. Seit ca. 10 Jahren nicht mehr upgedatet und das Sparbuch lief noch auf Thai Farmer Bank. Ging um knapp 1.000 €. Er hatte keine ATM Karte,

• Like
Reaktionen: hansischwansi

steffano

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Oktober 2017
215
506
1.333
54
Habe gerade das hier durchgelesen und nun etwas Fracksausen Geld mit EC Karte in Pattaya am Automaten zu ziehen.
Bisher in Phuket hatte ich nie Probleme bzw. Geld am Automaten im Hotel abgehoben. Da gab es noch nie Probleme.

Nun meine Frage: Hat sich schon mal jemand selber von seiner Kreditkarte Geld per Western Union geschickt ? Soll ja relativ einfach sein.
Gebühren weiß ich aber nicht.
Zumindest muß ich nicht die Karte in irgend einen Schlitz schieben ;-)

hierzu ein Link
Trick: Mit der Kreditkarte Bargeld abheben ohne PIN

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
Keine Panik . je öfter man reinsteckt desto sorgloser wird man damit ;)

Wenn du Panik hast geh an einen ATM im central drinnen. Da dürfte die Wahrscheinlichkeit gegen null gehen das du geskimmt wirst. Am besten während der Öffnungszeiten der Bank dann kannst gleich rein gehen falls die Karte geschluckt wird..

• Like
Reaktionen: rocco58

Bernardo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
116
58
958
Raum Mittelfranken
Habe gerade das hier durchgelesen und nun etwas Fracksausen Geld mit EC Karte in Pattaya am Automaten zu ziehen.

Also ich habe einfach immer genug Bargeld und Travaller-Schecks für den Notfall mitgenommen und sofort nach Ankunft im Hotel in den Safe gelegt. Jetzt gibt es bestimmt Schlaumeier, die behaupten der Safe im Hotel sei auch nicht sicher. Da kann ich dann nur mit Erich Kästner antworten:

Seien wir ehrlich
Leben ist immer lebensgefährlich

Schöne Grüße und viel Spaß in Pattaya

• Like
Reaktionen: Leckinello

rocco58

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juni 2012
222
141
773
oberbayern AÖ
Hab zwar keine Panik,aber in Pattaya mach ich es wie rainzman und hebe Geld nur im Central Festival ab,in Bangkok im True Tower,da ist die Wahrscheinlichkeit der Manipulation am geringsten und bevor ich dann zum kleinroccoservice gehe werden Karte und der nicht unbedingt benötigte Betrag zum Hotelsafe gebracht

Thailernen.net

KWLiebling

Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.083
22.491
4.815
58
O-Zone in D
Bisher in Phuket hatte ich nie Probleme...
Ganz schlechte Idee mit deinem Trick weil ganz mieser Wechselkurs (ca. 2 Baht schlechter als vor Ort) und zusätzlich noch satte Gebühren. Nur als Notfallvariante.
Bei Paranoia würde ich auch den ATM vor der Bank zu deren Öffnungszeiten favorisieren. Und frag deine Bank vorher, ob deine ec-Karte in Thailand funktioniert und auch freigeschaltet ist, sicher ist sicher.
@Bernardo , deine Reisen sind wohl schon etwas länger her, oder?
Wer gibt denn in Deutschland noch TC´s aus? Und wer und zu welchen Konditionen löst die in Thailand noch ein?

...Aber mal zum Thema KK müsst ihr auch manchmal 2-3 Automaten ausprobieren bis einer mal was ausspuckt?[/QUOTE...

Ich bisher noch nicht.

steffano

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Oktober 2017
215
506
1.333
54
Meine EC Karte funktionierte in Phuket immer.
Mit KK habe ich noch nie Geld abgehoben. Die KK verwende ich meist nur im Hotel oder wenn ich online was buche.

• Like
Reaktionen: owi1503

KWLiebling

Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.083
22.491
4.815
58
O-Zone in D
@steffano, wenn du inzwischen keine "neue" Folgekarte mit VPay bekommen hast sollte das auch weiter funktionieren, ansonsten nicht mehr, da VPay in Thailand am ATM nicht funktioniert. Fragen kostet nichts und schützt vor bösen Überraschungen. Viele Banken haben auch den Auslandseinsatz der Girocard (früher EC) deutlich eingeschränkt.

steffano

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Oktober 2017
215
506
1.333
54
Hatte im September funktioniert und habe keine neue seither.
Wird es übermorgen wissen.
Hatte hier von einem Member gelesen ,das er das erste Geld am Automat im Ankunftsterminal BKK holt. Denke das es da vielleicht auch ganz sicher sein könnte.