Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Konto leer geraeumt

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
.... sind Deutschlandweit alle Automaten seit Montag (1.10.12) auf Chipbetrieb umgestellt worden. Die Magnetkarten werden nicht mehr eingelesen

Bedeutet das im Umkehrschluß, dass ausländische Gäste in Deutschland mit Karten ohne Chip keine Mäuse mehr am ATM bekommen?
Die ausländische Gäste in Deutschland koennten ja auch Deutsche sein die in Thailand leben und thailaendische Visakarten haben , ich habe auch eine DKB Visakarte . ohne Chip und waere damit in DE ohne Bargeld.

Gute Frage lmb1 :daume bin gespannt auf die Antworten .

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.480
2.248
2.166
Chonburi
Ich habe im Juli eine neue Visa Card von der DKB zugeschickt bekommen da die alte Karte
abgelaufen war.
Darauf ist der Chip montiert sowie der Magnetstreifen für die hiesigen ATM, kann also überall
benützt werden.
:bigg

• Like
Reaktionen: pb

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Ich habe im Juli eine neue Visa Card von der DKB zugeschickt bekommen da die alte Karte
abgelaufen war.
Darauf ist der Chip montiert sowie der Magnetstreifen für die hiesigen ATM, kann also überall
benützt werden.
:bigg
Danke fuer deine schnelle Antwort, ich werde dann ganz einfach eine neue, die neue DKB Karte beantragen mit Chip und Magnetstreifen.

Gast_34

Teilt nicht nur das Meer
Inaktiver Member
4 Oktober 2011
513
137
1.273
im gelobtem Land
So wie bei der V Pay Karte?

Ja genau so. Nur das bei dem V-Pay System der Nachteil besteht, das kein Magnetstreifen mehr vorhanden ist. Das finde ich etwas kurzsichtig. Die Automaten haben bisher auch im Normalfall von dem Chip gelesen. Aber wenn der Chip kaputt war, gab es einen so genannten Fall Back auf den Magnetstreifen. Also wenn eure Karten seit kurzem nicht mehr am Automaten funktionieren wollen, einfach zu Bank und eine neue beantragen, dann wird der Chip ne Macke haben.

Gast_34

Teilt nicht nur das Meer
Inaktiver Member
4 Oktober 2011
513
137
1.273
im gelobtem Land
.... sind Deutschlandweit alle Automaten seit Montag (1.10.12) auf Chipbetrieb umgestellt worden. Die Magnetkarten werden nicht mehr eingelesen

Bedeutet das im Umkehrschluß, dass ausländische Gäste in Deutschland mit Karten ohne Chip keine Mäuse mehr am ATM bekommen?

Genau das bedeutetet es.

Pady

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 August 2009
48
2
418
Übrigens werden in Thailand die meisten Geldautomaten von der größten Wach-und Schließgesellschaft G4S gewartet und befüllt. Bankangestellt kommen da nicht ran.

resi89

Forensponsor
   Sponsor 2024
7 August 2012
418
798
1.273
NRW
Ist es wirklich zu empfehlen bei einer KK die dreistellige Prüfnummer zu entfernen, wenn man die KK nur am ATM nutzen möchte? (z.B Barclays VisaCard)

Pady

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 August 2009
48
2
418
Ist es wirklich zu empfehlen bei einer KK die dreistellige Prüfnummer zu entfernen, wenn man die KK nur am ATM nutzen möchte? (z.B Barclays VisaCard)
MasterCard und Visa bieten einen Service, wo man die Benutzung für Online-Transaktionen mit einem Passwort schützen lassen kann. Dann ist es nicht nötig, die Prüfnummer zu überkleben oder zu entfernen. Allerdings ist dieser Service nur in Verbindung mit der ausgebenden Bank möglich. Nicht alle Banken bieten diesen Service.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.085
22.493
4.815
58
O-Zone in D

Für mich ja, dann kann bei Verlust zumindestens damit nicht im Internet eingekauft werden und für mich selbst hat es keinen Nachteil.

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
MasterCard und Visa bieten einen Service, wo man die Benutzung für Online-Transaktionen mit einem Passwort schützen lassen kann. Dann ist es nicht nötig, die Prüfnummer zu überkleben oder zu entfernen. Allerdings ist dieser Service nur in Verbindung mit der ausgebenden Bank möglich. Nicht alle Banken bieten diesen Service.
Die DKB hat diesen Service

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.085
22.493
4.815
58
O-Zone in D
Das stimmt, Verified by VISA heißt das Programm bei VISA und Mastercard Secure bei Mastercard, ist inzwischen schon relativ weit verbreitet und bietet nochmal mehr Sicherheit für den Karteninhaber (muß man sich einmalig für anmelden).

franz44

LKS KRANK
   Autor
5 Januar 2009
1.300
1.175
1.913
64
Koblenz
Am Samstag lag eine neue Visakarte im Briefkasten natürlich diesmal ohne Magnetstreifen:teuflisch ... Originalbild kann mit ‘Shift+R’ nachgeladen werden. .Also für Thailand wahrscheinlich nutzlos .Habe mich dann dochmal eben bei der DKB angemeldet .

mfg franz44

lmb1

Schalker
Inaktiver Member
19 Juni 2011
297
43
438
Am Samstag lag eine neue Visakarte im Briefkasten natürlich diesmal ohne Magnetstreifen:teuflisch ... Originalbild kann mit ‘Shift+R’ nachgeladen werden. .Also für Thailand wahrscheinlich nutzlos .Habe mich dann dochmal eben bei der DKB angemeldet .

mfg franz44

Gibt es schon ne Rückantwort der DKB?
Bleibt es dabei, also "ohne Magnetstreifen"?

Wie soll man dann am ATM in TH verfügen?

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Leider immer noch ein Thema, auch wenn einige hier das nicht wahr haben wollen.