Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Keine Visaruns mit TR Visum mehr ab 12.08.14 ???

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
Hi teletubbi

Du vergleichst ständig ein 3. Welt Land mit einem westlichen Staat.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Die 30-Tage-Ausnahme wurde eingeführt, um LOS für den Tourismus attraktiver zu machen. Eine Abschaffung der Regel würde bedeuten, dass ein 15-tägiger Badeurlaub mit Kleckermann ein Visum voraussetzen würde.

Ich habe 1988 für 4 Wochen Thailand mit Neckermann ein Visum gebraucht! Hatten wir schon alles mal!

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.203
42.914
5.565
zu Hause
Ist dies eine neue Regelung?

Ich glaube mehr, die Gesetze werden nach ihrem Wortlaut umgesetzt.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Du willst nicht wirklich die USA mit LOS vergleichen, oder???

Dann nimm von mir aus Dubai. Oder China oder......

Hi teletubbi

Du vergleichst ständig ein 3. Welt Land mit einem westlichen Staat.

Was ist an Visabestimmungen so unterschiedlich?
Jedes Land legt die individuell für sein eigenes Land fest.
Spielt keine Rolle ob es sich um einen 3. Welt Staat oder einen westlichen Staat handelt.

Auch in der BRD unterliegt die Visavergabe einem ständigen Wandel.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Was ist an Visabestimmungen so unterschiedlich?

Bringt doch nix, in diesem Fred ne Grundsatzdiskusion über Sinn und Zweck des Visums an sich loszutreten.

Fakt ist, dass der erste Grenzübergang zu Burma zwecks Visa-Erneuerung dicht ist. Andere werden folgen. Und das hat zur Folge, dass das Multiple-Entry-Visum wertlos geworden ist für Leute, die über mehrere Monate in LOS bleiben wollten.

Fragt sich jetzt, wieviele Tage oder Wochen zwischen Ausreise und Wiedereinreise liegen müssen.

Dafür sollten wir den Fred offen lassen.

teletubbi

Verstorben
.....Und das hat zur Folge, dass das Multiple-Entry-Visum wertlos geworden ist für Leute, die über mehrere Monate in LOS bleiben wollten......

Und genau das ist Quatsch.
Besitze ich ein Multiple Entry Visa wird es nicht auf einmal zu einem single entry.

Das einzige was sich ändert das eventuell keine multiple TR in der Zukunft mehr ausgestellt werden.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
Quatsch !!!
Wer mit einem Multiple-Entry Visum, ausgestellt von den thailändischen Botschaften in DACH. einreist, für den verändert sich überhaupt nix.
Ab 12. August soll endgültig gegen Ausländer ohne Visum in Thailand durchgegriffen werden. Auf Deutsch: Ständige Wiedereinreise über einen der Grenzübergänge zu Malaysia, Burma, Kambodscha oder Laos und damit jeweils neues Aufenthaltsrecht von 30 Tagen entfällt ersatzlos.
Das lange geltende Visa-Recht wird jetzt angewandt.
Bei uns kann man ja auch nicht als Ausländer ohne Visum leben, alle 4 Wochen nach Österreich ausreisen und dann wieder 4 Wochen in der Schweiz oder in Deutschland verweilen.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
@TT - wir reden über die Zeit nach dem 12.08.14

Teilweise wird das aber auch schon jetzt praktiziert. Erinnere dich an die Russin an der malayischen Grenze. Trotz gültigem Touri-Visum wurde die Einreise verweigert, weil der Zöllner der Meinung war, sie mache keinen Urlaub, sondern lebe in LOS.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
Aus "Thaizeit" kopiert...6 Tage alte Frage

Frage :

Ich habe geplant im November für 6 Monate nach Thailand zu Reisen. Kann ich jetzt nicht mehr Einreisen trotz eines Tourist Visa (mit 3 Einreisen) dass mir das Thai Konsulat in meinem Land ausstellt? Ich habe eine Hoteladresse vorzuweisen, wo ich mich für 6 Monate aufhalten werde. Grund, meine Freundin und einen bekannten besuchen...
Glaubt ihr das genügt oder was gibt es welche alternativen?
Ich will mich in Thailand nicht niederlassen, nur überwintern...

Antwort von xxx ( weiß nicht ob ich den Namen hier verwenden kann ?)

Wenn Sie ein Visum mit mehrfacher Einreise (multiple entry) sind Sie von dieser Regelung nicht betroffen. Diese soll lediglich verhindern, dass jemand ohne Visum, also nur mit einer 30-Tage Aufenthaltserlaubnis, immer wieder ausreist um erneut 30 Tage zu erhalten. Ich wünsche Ihnen eine schöne Zeit in Thailand.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
@Rebeiro - Es ist eben ein weit verbreiteter Irrtum, dass nur der visumfreie Aufenthalt betroffen ist. Auch der mehrmonatige Aufenthalt mit Touri-Visum soll unterbunden werden. Das wurde doch von der Immi klar und deutlich kommuniziert.

teletubbi

Verstorben
....wir reden über die Zeit nach dem 12.08.14......

Genau.
Und deshalb lassen sich auch jetzt keine vernünftigen Aussagen treffen.
Keiner weiß ob es weiter multiple entry visa geben wird.
Sollte es sie weiter geben wird sich an dem Zweck des multiple auch nichts ändern.
Sollte es keine mehr geben können sie auch nicht wertlos werden da es sie nicht mehr gibt.

....Trotz gültigem Touri-Visum wurde die Einreise verweigert......

Das kann immer wieder passieren.
Was die meisten Leute nicht bedenken, ein Visa berechtigt nicht automatisch dazu das man das Land betreten kann.
Die Einreiseerlaubnis gibt immer der dienst habende Beamte der den Pass stempelt.

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.181
8.582
3.215
Ostwestfalen!
Also warten wir doch einfach die knappen 5 Wochen noch ab, dann dürfte Klarheit herrschen.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
@Block
Ich sehe das anders. Laut den neuen Visaregelungen vom 03.02.14 werden von der thailändischen Botschaft in Berlin weiterhin multiple Tourist-Visa ausgestellt.
Wäre ja völlig bescheuert, wenn die dann keinerlei Gültigkeit mehr haben sollten.
Aber @oschkosch hat recht...in 5 - 7 Wochen wissen wir Alle definitiv mehr ^^

Ich werde aber im August mein Non-Imi Jahresvisum beantragen und mich dann mal vor Ort informieren

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
Wo habe ich behauptet, dass die Multiple-Visa keine Gültigkeit mehr haben werden? Ich sagte, dass sie nicht mehr so wie bisher genutzt werden können. Es also nicht mehr möglich sein wird, mal kurz über die Grenze zu hüpfen und wieder retour nach LOS.

Das sollte jeder auffem Schirm haben, der einen mehrmonatigen Aufenthalt in LOS ab August plant. Nicht mehr - nicht weniger!