Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Keine Visaruns mit TR Visum mehr ab 12.08.14 ???

active75

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2010
309
125
573
also das wäre doch totaler blödsinn weiterhin multiple entry vias auszustellen... und dann die wiedereinreise zu verweigern.

das kann ich mir nicht vorstellen.

so wie ich es verstehe sollen die einfach weniger freizügig ausgestellt werden. dann gibts halt nur noch TR Visum mit einer Einreise... oder man muss bestimmte nachweise erbringen damit multiple entry gewährt wird.

ich habe immern och keinen beim konsulat erreicht aber werde mal weiter dran bleiben. wir werden ja bald sehen wie das in zukunft aussehen wird der trend ist aber ganz klar finde ich...

ins land kommen und euer geld verprassen dürft ihr gerne, aber nach 30 tagen verpisst ihr euch dann bitte wieder.

das ist die message die bei mir ankommt von den thais.

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
660
1.052
1.493
Österreich
active75;953492[COLOR=#008000 schrieb:
]also das wäre doch totaler blödsinn weiterhin multiple entry vias auszustellen... und dann die wiedereinreise zu verweigern[/COLOR].

das kann ich mir nicht vorstellen.

so wie ich es verstehe sollen die einfach weniger freizügig ausgestellt werden. dann gibts halt nur noch TR Visum mit einer Einreise... oder man muss bestimmte nachweise erbringen damit multiple entry gewährt wird.

ich habe immern och keinen beim konsulat erreicht aber werde mal weiter dran bleiben. wir werden ja bald sehen wie das in zukunft aussehen wird der trend ist aber ganz klar finde ich...

ins land kommen und euer geld verprassen dürft ihr gerne, aber nach 30 tagen verpisst ihr euch dann bitte wieder.

das ist die message die bei mir ankommt von den thais.

Hi active75, hier liegt Du falsch !!!!!!!

Hier ein Auszug vom Royal Thai Consulate - General - Frankfurt am Main :

Die Visa, die vom Generalkonsulat ausgestellt wurden, gelten zwar für Thailand und müssen innerhalb von 3 Monaten nach Ausstellung verwendet werden. Die Einreise in das Land wird jedoch vor Ort vom Immigration Office Thailands gewährt und kann trotz eines gültigen Einreisevisums vom Immigration Office Thailands abgelehnt werden.

http://www.thaigeneralkonsulat.de/de/consular/visa.html

Greetings GG

active75

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2010
309
125
573
ja ebendas ist doch nichts neues

klar kann das im EINZELFALL abgelehnt werden

aber was für einen sinn würde es machen reihenweise visa mit multiple entry auszustellen... aber dann die wiedereinreise zu verweigern.

das wäre doch selbst für einen haufen bürokraten schon ziemlich sinnfrei oder?

wir reden hier von der verfügungsgewalt eines einzelnen immigrationsbeamten... der im EINZELFALL die einreise nach seinem gutdünken verweigern kann.

und nicht davon dass die wiedereinreise von TR visa per definition ausgehebelt wird. was wie gesagt absoluter nonsens wäre die dinger auszustellen ohne dass sie gültig sind.

das wäre wie wenn ich dir einen führerschein gebe aber du darfst damit kein auto fahren.

TingTong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juni 2013
118
119
673
Ja und den Satz darunter hast du nicht gelesen oder wie?
Ich weiss ja nicht ob ichs nochmal in Neonfarben anmalen soll ums deutlicher zu machen... aber die Ausstellung von Touristenvisa mit Mehrfacheinreisung soll angeblich eingeschränkt werden!

Was das jetzt genau in der Praxis heisst würde mich interessieren.

Ja, sorry.... Hatte es nicht zu Ende gelesen :bück dich
Aber es heisst ja auch, dass es als "Hinweis" betrachtet wird dass die Botschaften und Konsulate die Ausstellung von multiple entry TR Visa einschränken... Also so wie ich das verstehe, ist das nur gemutmaßt....
Es gibt ja soweit ich weiss, noch keine offizielle Anordnung, die Austellung von multiple enrty tourist Visa einzuschränken oder gar zu unterlassen.

Ich vermute mal, dass es so sein wird, dass hier Hauptsächlich auf die 30 Tage Regelung und die Ausnutzung dieser mit mehrmaliger wiederholter Ein- und Ausreise abgestellt wird.
Wenn man ein multiple entry hat, und im Regelfall auch noch nen bestätigten Rückflug nach DACH vorweisen kann, denke und hoffe ich mal nicht, dass es zu Problemen bei einer Wiedereinreise kommt.

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
660
1.052
1.493
Österreich
ja ebendas ist doch nichts neues

klar kann das im EINZELFALL abgelehnt werden

aber was für einen sinn würde es machen reihenweise visa mit multiple entry auszustellen... aber dann die wiedereinreise zu verweigern.

das wäre doch selbst für einen haufen bürokraten schon ziemlich sinnfrei oder?

wir reden hier von der verfügungsgewalt eines einzelnen immigrationsbeamten... der im EINZELFALL die einreise nach seinem gutdünken verweigern kann.

und nicht davon dass die wiedereinreise von TR visa per definition ausgehebelt wird. was wie gesagt absoluter nonsens wäre die dinger auszustellen ohne dass sie gültig sind.

das wäre wie wenn ich dir einen führerschein gebe aber du darfst damit kein auto fahren.

Hi active75 , haste mal drüber nachgedacht ob Du überhaupt ein Visa mit mehrfach einreisen bekommst ? Heißt es nicht das diese einzuschränken sind ! Wer bekommt solche Visa ? und wer nicht? Willkür ? und warum?

Greetings GG

active75

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2010
309
125
573
Ja, sorry.... Hatte es nicht zu Ende gelesen :bück dich
Aber es heisst ja auch, dass es als "Hinweis" betrachtet wird dass die Botschaften und Konsulate die Ausstellung von multiple entry TR Visa einschränken... Also so wie ich das verstehe, ist das nur gemutmaßt....
Es gibt ja soweit ich weiss, noch keine offizielle Anordnung, die Austellung von multiple enrty tourist Visa einzuschränken oder gar zu unterlassen.

Ich vermute mal, dass es so sein wird, dass hier Hauptsächlich auf die 30 Tage Regelung und die Ausnutzung dieser mit mehrmaliger wiederholter Ein- und Ausreise abgestellt wird.
Wenn man ein multiple entry hat, und im Regelfall auch noch nen bestätigten Rückflug nach DACH vorweisen kann, denke und hoffe ich mal nicht, dass es zu Problemen bei einer Wiedereinreise kommt.

ja du hast recht es bleibt die frage inwiefern dies offiziel ist und sich die konsulate danach richten
ich denke und hoffe auch dass es so aussehen wird wie du es beschreibst

KohSamui schrieb:
Hi active75 , haste mal drüber nachgedacht ob Du überhaupt ein Visa mit mehrfach einreisen bekommst ? Heißt es nicht das diese einzuschränken sind ! Wer bekommt solche Visa ? und wer nicht? Willkür ? und warum?

Greetings GG

genau das wird jetzt hier schon seit mehreren Seiten diskutiert aber es weiss leider letztlich niemand genau
die ganze situation ist sehr undurchsichtig

lediglich das warum ist klar... langzeiturlauber sollen aus thailand raus (mit der begründung dass die dort oft illegal arbeiten würden)

Gruß!

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
Und das hat zur Folge, dass das Multiple-Entry-Visum wertlos geworden ist für Leute, die über mehrere Monate in LOS bleiben wollten.
Das habe ich auch nicht behauptet. Es bleibt ein Multiple-Entry - mit x Tagen zwischen Ausreise und Wiedereinreise. Es bleibt nach jetzigem Stand der Dinge aber keine Möglichkeit, quasi am Stück 210 Tage in LOS legal zu bleiben.
Auch der mehrmonatige Aufenthalt mit Touri-Visum soll unterbunden werden. Das wurde doch von der Immi klar und deutlich kommuniziert.

Das ist so alles nicht richtig! Es wurde mehrfach und sehr deutlich von hochrangigen Immigration Officers gesagt und betont, daß sich der Crackdown NICHT gegen Besitzer gültiger VISA richtet!

Diese können auch weiterhin Borderruns machen, um ihr bereits erteiltes, gültiges Visum "zu verlängern".

Ich sagte, dass sie nicht mehr so wie bisher genutzt werden können. Es also nicht mehr möglich sein wird, mal kurz über die Grenze zu hüpfen und wieder retour nach LOS.

Doch, auch das wird weiterhin möglich sein, sofern es denn weiterhin nötig sein wird.

lediglich das warum ist klar... langzeiturlauber sollen aus thailand raus (mit der begründung dass die dort oft illegal arbeiten würden)

Die Thais haben nichts gegen Langzeit-URLAUBER. Was sie aber unterbinden wollen, ist daß Leute sich hier ohne VISUM oder mit TR-VISUM aufhalten und entgegen den gültigen Gesetzen hier illegal arbeiten.

active75

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2010
309
125
573
Die Thais haben nichts gegen Langzeit-URLAUBER. Was sie aber unterbinden wollen, ist daß Leute sich hier ohne VISUM oder mit TR-VISUM aufhalten und entgegen den gültigen Gesetzen hier illegal arbeiten.

Wenn die Visa aber nicht mehr oder nur erschwert herausgegeben werden stellen sie damit letztlich alle Langzeiturlauber unter Generalverdacht... ganz egal ob die tatsächlich illegal arbeiten oder nicht.

Mal ganz abgesehen von dem offiziellen der in einem der Artikel zitiert wurde dass 30 Tage Urlaub ja genug seien. Finde den Link gerade nicht mehr.

Das hat schon alles ne ziemlich eindeutige Richtung in die das geht. Die Leute sollen herkommen, ihr Geld verprassen und sich dann wieder schleunigst vom Acker machen.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Das hat schon alles ne ziemlich eindeutige Richtung in die das geht. Die Leute sollen herkommen, ihr Geld verprassen und sich dann wieder schleunigst vom Acker machen.

Werden sie auch machen; sich vom Acker - nur eine Frage der Zeit, bis eine legale Regierung das Problem erkennt und wieder rückgängig macht.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
nur eine Frage der Zeit, bis eine legale Regierung das Problem erkennt und wieder rückgängig macht.
Welches "Problem" sollte denn eine zivile Regierung erkennen? Unter all den Bumstouris betrifft es doch nur eine minimale Minderheit.

Wesentlich gravierender ist die Regelung für Sprachlehrer und Reiseführer. Bisher konnten die nur schwarz arbeiten, obwohl kein Thai deren Job ausüben kann. Legal konnten sie aber nicht arbeiten, weil die Arbeitsgesetze das nicht zuließen.

Bagsida

Gibt sich Mühe
   Autor
28 April 2014
479
1.752
1.543
Auf dem lande im Norden
Wesentlich gravierender ist die Regelung für Sprachlehrer und Reiseführer. Bisher konnten die nur schwarz arbeiten, obwohl kein Thai deren Job ausüben kann. Legal konnten sie aber nicht arbeiten, weil die Arbeitsgesetze das nicht zuließen.

Stimmt nicht ganz was die Reiseführer anbelangt kann ich nicht beurteilen aber Sprachlehrer kenne ich Persönlich 2 Franzosen die Angestellt sind in der Uni Phayao der eine hat einen Monatslohn von 37000 Baht ausbezahlt alle Steuern und Versicherungen bezahlt und er lebt auf dem Campus ,der andere hat eine Lehrerin als Freundin Monatslohn unbekannt ist ein wenig verschlossener Typ denke aber es wird sich im gleichen Rahmen bewegen.
Die Visas werden vom Arbeit Geber Organisiert er muss auch keine 90 Tage Meldung machen ist eigentlich besser dran als ich nun gut ich muss ja nicht Malochen und mich mit den Studenten rumschlagen bin glaube ich doch besser dran :bigg

active75

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2010
309
125
573
laut dem Konsulat in NRW gibts keine Probleme und auch ab August würde sich angeblich nix ändern
TR Visum mit 3 Einreisen 90€

ob das stimmt?

ich probier es morgen nochmal in FFM beim Konsulat.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
2 Franzosen die Angestellt sind in der Uni Phayao der eine hat einen Monatslohn von 37000 Baht ausbezahlt alle Steuern und Versicherungen bezahlt und er lebt auf dem Campus ,der andere hat eine Lehrerin als Freundin Monatslohn unbekannt ist ein wenig verschlossener Typ denke aber es wird sich im gleichen Rahmen bewegen.

Die meisten Sprachtrainer/-lehrer arbeiten als Freelancer in privaten Sprachschulen bzw. erteilen Privatunterricht. Eine Arbeitserlaubnis (Workpermit) ist damit ausgeschlossen.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Auch private Sprachschulen haben Angestellte.
Wir haben einen Member hier im Forum der das 3 Jahre gemacht hat. Inclusive Workpermit.

Was gar nicht geht ist Reiseleiter.
Da dieser Beruf auf der Liste steht die von Thais ausgeübt werden können.
Und es damit keine Chance gibt dafür ein Workpermit zu erhalten.

Einzige Ausnahme sind die Russen.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Stimmt weitestgehend. Was Lehrer angeht denke ich gibt es aber noch eine erhebliche Dunkelziffer. Mir wurde hier von der staatl. Schule ein solchen Angebot gemacht. WP? So was brauchen wir hier nicht!

In Korat weiß ich sicher von zwei Lehrern die keine haben.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
Korrekt, kalle.

Ich habe in CNX in einigen privaten Sprachschulen gearbeitet. WP war nie die Rede von, wäre nach den gültigen Gesetzen auch nie möglich gewesen.