Wenn die Schule die 90-Tage Meldung macht ist eine kritische Stelle schon weg. Kenne Fälle wo die "Sprrachschüler" alle 90 Tage selbst dort hin mußten und auf einmal der Immi-Beamte auf Thai antestete was man denn in der Schule schon so gelernt hat.
Wenn die Schule die 90-Tage Meldung macht ist eine kritische Stelle schon weg. Kenne Fälle wo die "Sprrachschüler" alle 90 Tage selbst dort hin mußten und auf einmal der Immi-Beamte auf Thai antestete was man denn in der Schule schon so gelernt hat.
...so ein ED Visum auch nicht unbedingt das Wahre wenn man es nicht zu dem Zweck nutzen will wozu es augestellt wurde.
so wie ich mir das vor ort erkärt worden ist, muß man aber nicht zwingend thai studieren, englisch würde zb. auch gehen.
Hi,
Das ED Visum ist ja auch nur ein Lueckenfueller fuer die naechste Runde von Oktober 14 bis sagen wir mal Maerz oder Mai 15
Ein zweites ED Visum stellen die bestimmt nicht sofort im September 15 aus.
Ohne ein Re-entry-visum von der Immi zu haben, sollte man aber TH bei einem ED-Visum nicht verlassen.
Dann scheint ED Visum eine echte Alternative zu sein, allerdings mit den Randbedingungen teuer und problematisch das Land zu verlassen.
Wie laueft das dann hier genau? Kann ich solch ein dubioses Re-entry-visum bei laufendem ED Visum bei der Immi bekommen?
.....
Gibbet ED Visum auch mit multiplen Entries, sodass ich fuer nen Ausflug nen "Visarun" (gem. pussypope Option 2a borderrun) machen kann?
Anscheinend muss ich ja dann irgendwas machen alle 90 Tage... was genau?
Wie beantragt man ein ED Visum? Nur aus TH? Oder geht das auch in DACH, wenn ich die Bestaetigung der Schule mitbringe, die hier gefordert wird:
http://www.thaiembassy.de/de/menu-consular/how-to-apply-for-a-visa
?
Wie gut, dass die auf dieser Page dort keine Gebuehren fuer dieses Visum nennen...
Kann mir naemlich gut vorstellen, dass die Schule da noch nen Obolus oben drauflegt und man das in DACH ggf. guenstiger bekommen koennte.
.....
Glaub ich mach das mitm ED Visum das naechste mal, der Preis is nur so hart, grummel
. Wenn man wirklich denen zu Leibe rücken will die hier was illegales tun, dann müßte man natürlich auch ein bisschen schauen, wie sie vor Ort leben.
Genau so ist es. Wie ich immer sage: Die Thais müssen nicht so blöd sein wie die Deutschen!
Ein kleiner Haken ist noch drin. Das ED-Visum. Es Wird wie man ja hier lesen kann auch zweckentfremdet.
Das liegt eben vielfach auch an dem "nicht verheiratet" und "unter 50 Jahre".
Dadurch werden auch Ausländer die einfach nur ehrlich hier leben wollen und genug Geld zur Finanzierung dessen haben auch zu solchen Tricks wie ED verleitet.
Einfach die 50-Jahre Regelung weg, das Rentnervisum von mir aus "Privatier-Visum" nennen und man hätte eine klare Linie.
Mit den Kontrollen und erschwernissen eines Visums alleine ist es aber ja auch nicht getan. Wenn man wirklich denen zu Leibe rücken will die hier was illegales tun, dann müßte man natürlich auch ein bisschen schauen, wie sie vor Ort leben.
Die haben Bagsida gekannt.
![]()
da das ED Visum ebenfalls ein nonimmigrant ist...
Dementsprechend waeren das 140 Euro fuer ein multiple entry visum, was deutlich unter 20000 Baht ist (wobei ich mir unsicher bin, ob in den 20000 die Schulkosten schon drinne sind, werde ich naechste Woche in der Schule erfragen). Zu den 140Euro kaemen natuerlich noch die Schulkosten und etwaige Gebuehren fuer die Verlaengerung nach 90 Tagen.
Ein Teil sagt, wie pussypope, dass die das alle drei Monate regeln, ein anderer Teil sagt, dass man selbst zur Immi muss alle 90 Tage und die Verlaengerung 1900 Baht kosten wuerde.
Ferner stellt sich mir die Frage, ob ich dann einfach so den Standort und/oder die Schule wechseln kann?
Mit Sicherheit moechte ich der Schule nicht die Schulstunden fuer ein Jahr (bei mir ca. 8 Monate) im voraus bezahlen.
Vielleicht moechte ich ja die ersten 3 Monate in Phuket lernen und danach z.b. auf koh samui?
Weiss diesbzgl. jemand mehr?