Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Keine Visaruns mit TR Visum mehr ab 12.08.14 ???

TingTong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juni 2013
118
119
673
Ja abe der Knackpunkt scheint ja zu sein dass angeblich ab September Touri Visum mit multiple Entry nicht mehr ausgestellt werden soll. Oder zumindest nicht mehr so einfach.

Woraus schließt du, dass es ab Septemer schwieriger sein soll ein multiple entry TR Visa zu bekommen?
Es gibt bisher doch noch von keiner offiziellen stelle eine Aussage, dass die Tourist Visa nicht mehr in der bisherigen Art und Weise ausgestellt werden...

Bei den "verschärften Bestimmungen" geht es doch im Wesentlichen um die 30 Tage Stempel, die man ohne Visa bei Ankunft an der Immi in den Pass gestempelt bekommt.

active75

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2010
309
125
573
Na das steht doch in dem ARtikel den ich oben gequotet habe

Mit dem Brief bestätigte das Ministerium erstmals schriftlich das Aus gegen Mehrfacheinreisen ohne Visum ab dem 12. August 2014.[...] Das nun veröffentlichte Schreiben wird als Hinweis betrachtet, dass die Königlich thailändischen Botschaften und Konsulate angehalten werden, die Ausstellung von Touristenvisa mit Mehrfacheinreisen einzuschränken.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Ergibt alles keinen Sinn. Warum möchte man keine Touris haben, welche reguläre Visas haben?

Dann sollen sich die Expats mit Daueraufenthalt in TH mal warm anziehen - da ist wohl noch einiges in der Pipeline bzgl. generell
unerwünschter Farangs.

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
660
1.052
1.493
Österreich

active75

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2010
309
125
573
Da steht doch aber:

"Mit dem Brief bestätigte das Ministerium erstmals schriftlich das Aus gegen Mehrfacheinreisen ohne Visum ab dem 12. August 2014."

...also ohne Visum ^^

Ja und den Satz darunter hast du nicht gelesen oder wie?
Ich weiss ja nicht ob ichs nochmal in Neonfarben anmalen soll ums deutlicher zu machen... aber die Ausstellung von Touristenvisa mit Mehrfacheinreisung soll angeblich eingeschränkt werden!

Was das jetzt genau in der Praxis heisst würde mich interessieren.

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
Was das jetzt genau in der Praxis heisst würde mich interessieren.

Ob mit Neonmarker oder ohne, auf diese Frage wirst Du vorerst keine wirklich befriedigende und abschließende Antwort kriegen.

Zum einen wird dies wie bisher auch von Botschaft zu Botschaft und Konsulat zu Konsulat ein wenig anders gehandhabt werden, zum anderen kann man diese Frage ohne empirische Werte, die noch nicht vorliegen können, nicht abschließend beantworten.

Rein spekulativ würde ich mal davon ausgehen, daß man in Zukunft den Bedarf eines mehrfach-Visums stärker nachweisen wird müssen. Und evtl. auch, daß die finanziellen Möglichkeiten vorhanden sind, sich ein halbes bis Dreiviertel Jahr in Thailand aufzuhalten, ohne einer Arbeit nachgehen zu müssen.

active75

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2010
309
125
573
Ja da hast du recht das ist ja grad das ärgerliche... das niemand genau bescheid weiss und es keine klare Ansage von offizieller Seite gibt.

Das mit den finanziellen Möglichkeiten nachweisen könnte gut sein, denn darum geht es denen ja anscheind. Die Leute rauszuschmeissen die illegal dort arbeiten. Auf einien Seiten war auch die Rede davon, dass man glaubhaft nachweisen muss warum man so lange durch Thailand reisen möchte. Was auch immer das genau heissen soll.

Ich werde jetzt zusehen schleunigst meinen neuen Reisepass zu bekommen und den Visaantrag nach Möglichkeit noch vor 12. August einzureichen. So kann ich mir weiteren Papierkrieg hoffentlich ersparen. Im Konsulat krieg ich weiterhin keinen ans Telefon und ob die mehr wissen ist auch fraglich.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
So schnell wie die hier im Moment neue Bestimmungen schaffen und umsetzen kann es dir passieren, du rufst heute beim Konsulat an. Die bestätigen dir, dass du ein Touri-Visum mit drei Einreisen kriegen kannst. Morgen fährst du hin um das zu machen und sie sagen: Haben gerade eine Mail bekommen - geht nicht mehr!

pipo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 Oktober 2013
68
82
648
Ich werde am 11.Dezember in BKK einreisen ohne Touristenvisa oder anderes Visum. Also krieg ich ja 30 Tage in den Pass gestempelt. Da ich aber mein Feriengeld nicht mehr allein den Farang feindlichen Thais überlassen möchte fliege ich am 12.Dezember also nach 1 Tag Aufenthalt weiter nach Manila. Am 27.Dezember werde ich wieder in BKK zurück sein für den Jahreswechsels in Patty. Die Abreise aus dem Land des falschen Lächelns wird dann am 3.1.2015 sein. Glaubt ihr dass ich da bei meiner zweiten Einreise am 27.12.Probleme bekomme ??

• Like
Reaktionen: Nolan

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Das würde auch alle normalen Stop over unmöglich machen.
Es geht nicht um diese Kurzzeitbesucher.
Es geht einzig darum diejenigen welche die 30 Tage Regelung aufs exzessivste ausnutzen davon abzuhalten.

Man könnte, wie in anderen Ländern auch üblich, einfach auf die 30 Tage verzichten und generell eine Visapflicht einführen.
Ich weiß halt nur nicht ob Thailand durch entsprechende Verträge dazu verpflichtet ist die 30 Tage beizubehalten.

Nach Deutschland kommt ja auch kein Thai ohne Visa.

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.646
13.970
3.815
Wenn ich mich recht erinnere,konnte man vor x Jahren nur 14 oder 15 Tage ohne Visum in Thailand verweilen.

Danach wurde auf 30 Tage erhöht.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Das würde auch alle normalen Stop over unmöglich machen.
Es geht nicht um diese Kurzzeitbesucher.
Es geht einzig darum diejenigen welche die 30 Tage Regelung aufs exzessivste ausnutzen davon abzuhalten.

nö, man braucht halt nur ein Visum für einen stop over.
beispiel, 3 tage bkk (tr visum ), 3 Wochen cambodia, 3 tage bkk ( 30 tage stempel ). klingt wahrlich verrückt, aber wohl der einzige weg, auf der sicheren seite zu sein.

was in thailand "plausibel" gilt, ist sehr spekulativ.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Man könnte, wie in anderen Ländern auch üblich, einfach auf die 30 Tage verzichten und generell eine Visapflicht einführen.

Die 30-Tage-Ausnahme wurde eingeführt, um LOS für den Tourismus attraktiver zu machen. Eine Abschaffung der Regel würde bedeuten, dass ein 15-tägiger Badeurlaub mit Kleckermann ein Visum voraussetzen würde.

Mal abgesehen von dem enormen Verwaltungsaufwand in den Botschaften und Konsulaten würde eine Visumspflicht sehr viele "echte" Touris abschrecken, nach LOS zu reisen.
Diese "echten" Touris will man aber auf keinen Fall verschrecken. Deshalb wird die 30-Tage-Ausnahme auch bleiben - aber eben nur einmal pro Urlaubsreise.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
nö, man braucht halt nur ein Visum für einen stop over.
beispiel, 3 tage bkk (tr visum ), 3 Wochen cambodia, 3 tage bkk ( 30 tage stempel ). klingt wahrlich verrückt, aber wohl der einzige weg, auf der sicheren seite zu sein.

was in thailand "plausibel" gilt, ist sehr spekulativ.

Ist wirklich verrückt.
Es wären dann ja auch die Flüge von und nach Australien oder Neuseeland betroffen.

Dazu wird es nicht kommen.
Da brauche ich noch nicht mal Glaskugel zu befragen.