Ja abe der Knackpunkt scheint ja zu sein dass angeblich ab September Touri Visum mit multiple Entry nicht mehr ausgestellt werden soll. Oder zumindest nicht mehr so einfach.
Mit dem Brief bestätigte das Ministerium erstmals schriftlich das Aus gegen Mehrfacheinreisen ohne Visum ab dem 12. August 2014.[...] Das nun veröffentlichte Schreiben wird als Hinweis betrachtet, dass die Königlich thailändischen Botschaften und Konsulate angehalten werden, die Ausstellung von Touristenvisa mit Mehrfacheinreisen einzuschränken.
Na das steht doch in dem ARtikel den ich oben gequotet habe
Ergibt alles keinen Sinn. Warum möchte man keine Touris haben, welche reguläre Visas haben?
Dann sollen sich die Expats mit Daueraufenthalt in TH mal warm anziehen - da ist wohl noch einiges in der Pipeline bzgl. generell
unerwünschter Farangs.
Da steht doch aber:
"Mit dem Brief bestätigte das Ministerium erstmals schriftlich das Aus gegen Mehrfacheinreisen ohne Visum ab dem 12. August 2014."
...also ohne Visum ^^
Was das jetzt genau in der Praxis heisst würde mich interessieren.
Ist nicht zu erwarten.
Das würde auch alle normalen Stop over unmöglich machen.
Es geht nicht um diese Kurzzeitbesucher.
Es geht einzig darum diejenigen welche die 30 Tage Regelung aufs exzessivste ausnutzen davon abzuhalten.
Man könnte, wie in anderen Ländern auch üblich, einfach auf die 30 Tage verzichten und generell eine Visapflicht einführen.
nö, man braucht halt nur ein Visum für einen stop over.
beispiel, 3 tage bkk (tr visum ), 3 Wochen cambodia, 3 tage bkk ( 30 tage stempel ). klingt wahrlich verrückt, aber wohl der einzige weg, auf der sicheren seite zu sein.
was in thailand "plausibel" gilt, ist sehr spekulativ.