Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Keine Visaruns mit TR Visum mehr ab 12.08.14 ???

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Können, ja! Aber viele Arbeitgeber scheuen auch das Prozedere. Ich weiss hier von der Schule unserer Tochter, dass Farang-Lehrer monatelang auf Papiere warteten. Irgendwann war die Schule es satt und hatt alle selbst eingestellten Lehrer rausgeschmissen. Dann haben sie auf Stundenbasis von anderen Schulen Lehrer "eingekauft". Ob die ne WP hatten? Weiß der Geier!

Bagsida

Gibt sich Mühe
   Autor
28 April 2014
479
1.752
1.543
Auf dem lande im Norden
Die meisten Sprachtrainer/-lehrer arbeiten als Freelancer in privaten Sprachschulen bzw. erteilen Privatunterricht. Eine Arbeitserlaubnis (Workpermit) ist damit ausgeschlossen.

Die Uni bei uns ist eine der grössten in Süd Ost Asien da hat es Studenten von fast allen Ländern
angestrebt werden 50000 Studierende die lassen ganz bestimmt keinen Lehrer arbeiten ohne WP

http://www.up.ac.th/en/about.aspx

GuZhongWen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2012
378
371
1.203
Jenseits von Gut und Böse
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Frage hier richtig gestellt ist, aber versuch es einfach mal:

Ich bin die kommenden zwei Monate in China unterwegs - und wollte Ende August dann noch für eine Woche nach Thailand. Eventuell hab ich in dieser Woche dann noch einen Geschäftstermin in Singapur. Ursprünglich dachte ich: Easy, fliege ich halt morgens hin, mach den Termin und flieg abends wieder zurück. Nach der Lektüre dieses Threads aber, fürchte ich, so wird das nichts werden. Ich müsste wenigstens eine Nacht in Singapur verbringen, richtig?

Danke für Eure Hilfe im Voraus

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
Wenn Du nur für eine Woche in Thailand bleiben willst, spricht auch nach den "neuen" Bestimmungen nichts dagegen, für einen Tag nach Singapur zu fliegen.

Du willst damit ja nicht Deine 30-Tage-Aufenthaltserlaubnis verlängern. Und wenn Du eh einen bereits gebuchten Rückflug aus TH vorweisen kannst, sollte dies ja mehr als ausreichend sein um Deine Absicht, TH binnen der 30 Tage wieder zu verlassen, unterstreichen.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Im Süden gibt es Probleme für einige Leute mit TR Visum einzureisen. Aber scheinbar Leute mit entsprechender "Vorgeschichte". Logisch dass die, die bisher mit 30-Tage-Visa-Runs hier lebten, erst mal diesen Weg wählen.

http://www.thaivisa.com/forum/topic...4-0811&utm_medium=email&utm_campaign=breaking

Betrifft nicht nur die 30-Tage-Touris, sondern auch die mit TR-Visum:
A reporter from Thaivisa.com was present when the foreigners attempted to cross the border and can confirm that Sungai Kolok Immigration officials were refusing entry on Sunday to all holders of Tourist visas.

....
According to Immigration border officials, the official rule is max one 30-days exemption stamp or Tourist visa and no previous tourist visa extensions.

Thailernen.net

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
So schnell können sich die Zeiten ändern in Thailand. Mein Post ist gerade erst 12 Tage alt:

Wenn du ein Touri-Visum mit mehreren Einreisen hast, dann steht nach jetzigen Erkenntnissen dem auch nichts im Wege, dass du dir mit Visaruns wieder die neue Aufenthaltsgenehmigung beschaffst.

Nachneuesten Meldungen wäre ich mir nicht mehr so sicher, dass man mit einem TR Visum sofern man es überhaupt demnächst noch problemlos mit mehreren Einreisen bekommt, einfach nur einen Visarun machen kann. Also an einem Tag hin und zurück.

Siehe neueste Meldungen:

http://www.thaivisa.com/forum/topic...40715-0749&utm_medium=email&utm_campaign=news

Bagsida

Gibt sich Mühe
   Autor
28 April 2014
479
1.752
1.543
Auf dem lande im Norden
Ich verstehe dass Thailand etwas gegen die Touristen machen will die hier Illegal arbeiten ich habe aber mehrere Freunde die einfach hier Überwintern möchten z.b der eine ein Kanadier hatte bis jetzt immer ein 3 fach TR Visa so etwas bekommt man in der CH gar nicht.
Der andere ein Schweizer ist jeweils mit dem Normalen TR Visa eingereist und hat dann ein neues in Vientiane besorgt beide Arbeiten nicht und verbrauchen jeden Monat über 60000 Baht für vergnügen essen etc
Was ist daran falsch solche Leute werden daran gehindert ihr Geld in Thailand auszugeben ich denke dass das ganze ein schlag in die falsche Richtung ist.
Mann müsste ein Visa erhalten für 6 Monate und dann zurück für 6 Monate dass währe doch eine gute alternative.

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
   Autor
18 Februar 2012
1.061
2.147
1.913
Zentralallmächd
http://www.wochenblitz.com/nachrich...=0_34a48916ce-710db7b09a-309122549#contenttxt

Also, wer offensichtlich einen Missbrauch des Touristenvisa betreibt, bzw. es danach aussehen lässt, der kommt zumindest im Süden nicht mehr über die Grenze.

Ich als gelegentlich Einreisender meine, das ich mit meinem 60 Tages Visa mit 2 Entry gut zurecht kommen werde im Oktober.

@ Bagsida: Wenn es so ein 6 Monats Visum unabhängig der Altersgrenze 50 gibt, geb mir Bescheid, da wäre ich auch interessiert :)

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
362
741
883
Schweiz, Bern und Zürich
Wenn ich 3 mal im Jahr für jeweils 3 Wochen einreise mit dem normalen Touristenstempel ( 30 Tage )
immer über Bangkok aus Europa kommend und zwischen jeder Einreise 2-3 Monate liegen,
ist das ein Problem in Zukunft?

benji

Kann das Streunen nicht lassen
    Aktiv
22 August 2009
182
376
1.153
Nein tomsom, das ist derzeit und wohl solange Touristen überhaupt in Thailand erwünscht sind, kein Problem.
Du reist aus Europa per Flieger ein, hast Kohle dabei und gehst keiner Tätigkeit in Th. nach...( das vorausgesetzt)

Gruss Benji

Max77

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juni 2014
42
6
318
Seit ca. 12 Jahren verbringe ich jeden Winter 3-6 Monster in LoS.
Ich hab keinen Bock darauf mit einem 3x2 Monatsvisum bei Wiedereinreise an der Grenze abgewiesen zu werden.
Das wars dann wohl mit Thailand fuer mich.:eek::eek::eek:

TingTong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juni 2013
118
119
673
Jetzt erstmal abwarten... Ich denke nach wie vor, das hier nur die abgewiesen werden, wo es nach einem Missbrauch der TR Visa aussieht.

Ich werde Morgen auf das Konsulat in Frankfurt gehen und ein TR Visum mit 2 Einreisen beantragen. Ich versuche die mal zu der Situation zu befragen...

active75

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2010
309
125
573
Jetzt erstmal abwarten... Ich denke nach wie vor, das hier nur die abgewiesen werden, wo es nach einem Missbrauch der TR Visa aussieht.

Ich werde Morgen auf das Konsulat in Frankfurt gehen und ein TR Visum mit 2 Einreisen beantragen. Ich versuche die mal zu der Situation zu befragen...

wäre cool wenn du die zum TR Visum mit 3 Einreisen befragen kannst, was das kostet und was die für unterlagen benötigen
man verweist mich bzgl visa fragen dort an die durchwahl -208 aber ich kriege seit wochen niemand ans telefon

ich denke eigentlich nicht dass es probleme bei der wiedereinreise gibt wenn man ins touristenprofil reinpasst
das wird wohl eher probleme für leute geben die schon mehrere Touri Visas back-to-back hatten

ein restrisiko bleibt natürlich immer

das gute an der sache ist in pattaya soll aktuell richtig wenig los sein. hoffentlich bleibt das so bis oktober

TingTong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juni 2013
118
119
673
wäre cool wenn du die zum TR Visum mit 3 Einreisen befragen kannst, was das kostet und was die für unterlagen benötigen
man verweist mich bzgl visa fragen dort an die durchwahl -208 aber ich kriege seit wochen niemand ans telefon

Ok, ich frag Morgen mal nach. Hoffe die Bearbeitung des Visums geht in FFM recht schnell... Fliege schon Ende nächster Woche (gestern gebucht)...

Edit: @active75: Also normalerweise kostet (zumindest bei anderen Botschaften/Konsulate) das TR Visum mit 3 Einreisen 90 Euro. Unterlagen sind denke ich mal die gleichen wie beim Single Entry... Aber ich frag mal ;)