Bemerkenswert finde ich das jemand mit einer Homosexuellen Ausrichtung über Hetero Partnerschaften fachsimpelt.
Meiner Meinung nach sollte man sich offensiv nur an einer Diskussion beteiligen wenn man eigene Erfahrungen ...(...)
T., ich gebe Dir hier, wie so oft recht.
Allerdings reden hier im Forum doch fast alle Mitglieder von Dingen die sie nicht verstehen (z.B. fachsimpeln über Frauen, Politik, Fußball, thailändische Politik, Beziehungen, den Bahtkurs, das BVerfG, I-phones, die Preise für LT und ST, die Sprache...) und sind dann gleich tief beleidigt, wenn man nicht ihre Meinung teilt. Manche sind sich nicht mal selbst zu schade, in ihren eigenen Berichten andere Mitglieder anzugehen, obwohl die sich dort komplett zurück- bzw raushalten.
Wie Du sicher weißt hatte N. mehrere Jahre in Thailand seinen Lebensmittelpunkt, hat dort gearbeitet und spricht sogar die Sprache. Ich würde ihm deshalb eher ein differenzierteres Urteil zutrauen, gerade weil er einen anderen Blickwinkel hat, sozusagen als objektiver Dritter, als dem Touristen, der vielleicht ein-, zweimal in Pattaya war dann gleich heiraten musste und sich nun für allwissend hält.
Er hat sicher nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen. Würde man ihm jedoch das Recht absprechen, sich an Themen, die ihn interessieren, zu beteiligen; allein mit der Begründung dass er homosexuell sei, käme das dann nicht doch einer Diskriminierung gleich?
Ein Forum lebt von verschiedenen Meinungen, Erfahrungaustausch und Erlebnissen. Diese können immer nur subjektiv wiedergegeben werden. Würden alle das Gleiche denken und schreiben, dann bräuchte man kein Forum mehr.
Weder bei gleichgeschlechtlichen, noch bei Menschen des gleichen Bildungslevels oder aus dem gleichen Kulturkreis ist die Prognose höher das es funtiorniert.(...)
Die Prognose vielleicht nicht, und eine Garantie ganz sicher auch nicht, doch macht der gleiche Kulturkreis vieles leichter weil es keine Missverständnisse gibt, und das gleiche Bildungslevel erleichtert die Kommunikation.
Verstehen sich zwei Menschen finden sie leichter zueinander und können Konflikte leichter lösen.
Heißt das nicht im Umkehrschluss, dass die Chancen für eine erfolgreiche Beziehung höher sind, wenn die Verständigung klappt?
Zum Wehrdienst: der kann durchaus nützlich sein, für Männer denen eine Vaterleitfigur fehlt oder um potentiellen Delinquenten etwas Disziplin beizubringen.