Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Kann das Liebeskaspar Syndrom gut verstehen

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Aber wie schon mal erwähnt, dir fehlt es einfach an Toleranz!

Sorry, @Patty ich habe kein Toleranz-Problem, nur mit deiner permanenten Suche nach Selbstrechtfertigung kann ich nichts anfangen.

Mir scheint, dir geht die Vorgeschichte deiner Frau nicht aus dem Kopf. Schau dich mal um hier im Forum. Wohl die Mehrheit der Member, die mit einer Thailänderin verheiratet sind, haben sie im Rotlichtbereich gefischt. Aber kein anderer macht so ein "Geschiss" darum.

Ich habe überhaupt kein Problem mit deiner Entscheidung, und freue mich für euch beide das die Intergration offenbar hervorragend geklappt hat.
Bleiben wir noch beim Stichwort Toleranz: Die brauchst nicht du, sondern allenfalls deine Frau. Nicht von Forenmembern sondern von den Leuten aus eurer Umgebung, nämlich Toleranz gegenüber Ausländern.

Treffender finde ich jedoch den Begriff Akzeptanz, Zum einen weil Toleranz voraussetzt das jemand nicht dem Mainstream entspricht, zum anderen weil Toleranz inkludiert das Intoleranz der gesellschaftliche Normalfall ist.

Akzeptanz kann sich darin begründen das jemand nun "anders" geworden ist, positiv somit.
Toleranz hat jedoch grundsätzlich eine negative Wurzel.

Ich akzeptiere deine Wahl, und wenn ich deine Frau kennen würde, würde ich sie sicher als Mensch akzeptieren.
Aber geht's denn um mich? Einzig wichtig ist doch wohl die Akzeptanz im Umfeld deiner Frau.
Kannst du dir sicher sein das nicht hinter eurem Rücken getuschelt wird, "die ist 'so eine!' "?

Wahrscheinlich muss man damit leben, auch wenn's nicht stimmt und die Frau nicht mal aus Thailand stammt, sondern eine Tochter der Kaisers von China ist. Thai-Frauen haben nun mal einen schlechten Ruf in Europa. Sicherlich nicht, wie immer gern behauptet wird, wegen RTL2 und der BLÖD-Zeitung, sondern weil viele Junggesellen nach Thailand fliegen und sich mit ihren P6-Erfolgen brüsten.

Damit dreht sich die Toleranz-Frage um:
- Kannst du tolerieren das hinter deinem und ihren Rücken getuschelt wird?
- Was machst du wenn Arbeitskollegen fragen: "Was hat denn die gekostet?"
- Was ist wenn ihr Kinder habt? Läuft dir die Galle über wenn dein Sohn in der Schule "Hurensohn" genannt wird?
- Oder du stellst deine Frau einer Gruppe vor. "Das ist meine Frau ..." und jemand Antwortet: "Ich kenne sie bereits aus der XY Bar".

Ich würde keins von Obigen tolerieren. Du sicher auch nicht?
Das Dumme ist nur: Man muss es akzeptieren, sofern es der Wahrheit entspricht.

Dazu habe ich ein passendes Beispiel aus einem Nachbardorf:
Ein Junge wurde von anderen mit dem Spitznamen "Kuhfi" bedacht. Seine Mutter klagte dagegen. Die Beklagten konnten vor Gericht ein Video vorführen, wo der Junge eine Kuh fickte. - Dumm gelaufen, für Mutter und Sohn! :wall

• Like
Reaktionen: blokk und rainzman

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
@neitmoj , mir war im meinem Leben noch nie wichtig was andere Leute denken , entscheidet für mich ist , dass ich glücklich bin !
Meine Frau hat mit niemanden hier ein Problem bzw. wird sie hier, egal wo Sie hingeht herzlich aufgenommen, gerade gestern waren 5 Arbeitskolleginnen inkl. Chefin von ihr , hier bei uns zum Essen .
Ob sie vorher in einer Bar Gogo oder sonst wo gearbeitet hat, interessiert mich genau so wenig , ob sie vorher mit wem auch immer im Reisfeld ihren Spaß hatte , genauso hat sie das nicht zu interessieren was ich vorher gemacht habe, denn das ist die Vergangenheit und nur Loser Leben in der Vergangenheit !
Ich glaub du hast ein Problem mit deinem Selbstbewusstsein , aber da kann ich dir leider nicht helfen, da musst selber durch ;)

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.831
2.915
Sodom/Gomorrha
Treffender finde ich jedoch den Begriff Akzeptanz, Zum einen weil Toleranz voraussetzt das jemand nicht dem Mainstream entspricht, zum anderen weil Toleranz inkludiert das Intoleranz der gesellschaftliche Normalfall ist.

Akzeptanz kann sich darin begründen das jemand nun "anders" geworden ist, positiv somit.
Toleranz hat jedoch grundsätzlich eine negative Wurzel.
Das gefällt mir.

• Like
Reaktionen: longhair und rainzman

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
@neitmoj , mir war im meinem Leben noch nie wichtig was andere Leute denken , entscheidet für mich ist , dass ich glücklich bin !

Komisch! Das widerspricht krass deinem kompletten Auftritt hier im Forum. Du suchst hier permanent nach Bestätigung, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Mich geht's nichts an warum du diese Bestätigung während eurer Urlaube ausgerechnet in der Soi6 in Hardcore-Hurenbars von unbedachten Thailandneulingen, Ganster-Luden und Profi-Stechern suchst. - Schätze aber weil die grundsätzlich "JA klasse @Patty , du bist unser Held" sagen.
Mir geht's jedoch deutlich auf den Sack das du auf Teufel komm raus meinen Segen einforderst. Ich bin weder der Papst noch deine Mutter. Von mir aus kannst du eine komplette Puffbesatzung inclusive Mamasang und Manager heiraten.

Ich glaub du hast ein Problem mit deinem Selbstbewusstsein , aber da kann ich dir leider nicht helfen, da musst selber durch ;)

JaNeee, ist klar :hammer , ich habe ein Problem mit meinem Selbstbewusstsein, weil ich kein Interesse daran habe eine Hure zu heiraten. :laugh

Junge, du tickst nicht sauber, aber ich bin sicher nicht der Erste, der dir das sagt.

:hyaenen

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Komisch! Das widerspricht krass deinem kompletten Auftritt hier im Forum. Du suchst hier permanent nach Bestätigung, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Mich geht's nichts an warum du diese Bestätigung während eurer Urlaube ausgerechnet in der Soi6 in Hardcore-Hurenbars von unbedachten Thailandneulingen, Ganster-Luden und Profi-Stechern suchst. - Schätze aber weil die grundsätzlich "JA klasse @Patty , du bist unser Held" sagen.
Mir geht's jedoch deutlich auf den Sack das du auf Teufel komm raus meinen Segen einforderst. Ich bin weder der Papst noch deine Mutter. Von mir aus kannst du eine komplette Puffbesatzung inclusive Mamasang und Manager heiraten.

JaNeee, ist klar :hammer , ich habe ein Problem mit meinem Selbstbewusstsein, weil ich kein Interesse daran habe eine Hure zu heiraten. :laugh

Junge, du tickst nicht sauber, aber ich bin sicher nicht der Erste, der dir das sagt.

:hyaenen

Habe ich deinen wunden Punkt getroffen ?
Dachte ich mir , aber damit musst du leben, nicht ich :bigsmile

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.317
51.608
6.415
LoS4ever✌
Thai-Frauen haben nun mal einen schlechten Ruf in Europa.

Da möcht ich Dir wiedersprechen. Das mag vielleicht in Deiner Gegend so sein oder vielleicht Deine Persöhnliche Wahrnehmung. Bei mir sind 2 Kollegen mit einer Thai verheiratet. Beide gehen arbeiten und sind sehr gut integriert. Haben auch schon bei Vereinsfeste gekocht um etwas abwechslung ins Dorfleben zu bringen. Ich kann mich nicht einmal daran Erinnern das auch nur eine Person abwertend über die beide geäußert hat. Weder im Verein noch Privat.

Paar Km entfernt wohnt eine Thai bei der Ihr Mann bei einem unglüchlichen Unfall ums Leben kam. Das kleine Dorf hat Ihr sofort unter die Arme gegriffen um der Lady etwas zu helfen. Sind dann auf die Idee gekommen in einem Gasthaus immer Freitags Thaifood zu kochen. Wo die Lady selber zubereitet. Das hat mittlerweile so großen Anklang gefunden das man schon im voraus über Wochen einen Tisch reservieren muß.

Ich war da selber schon. Und hab noch nicht einmal feststellen müßen das die oder andere Thailadys ein schlechter Ruf voreilt. Ganz im Gegenteil. Sie genießt sogar Respekt. Bin selber schon an der Theke gesessen an jenem Freitag wo Sie der Lady großen zuspruch machten.

Darum sehe ich das nicht so. Es wird paar einzelne geben die hald unter vorgehaltener Hand sich dementsprechend äussern. Das sind dann aber meist Personen die immer was zum aussetzen bzw. nur rumnörgeln haben. Meist haben die dann selber ein Problem mit sich selber:echt

Also die Erfahrung hab ich noch nicht gemacht.........

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.831
2.915
Sodom/Gomorrha
Ja klar das ist super @sockeye, ich kenne ähnliche Beispiele. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass, wenn einer mit einer Thai an der Hand durch die Stadt läuft, jeder sofort denkt, aha, der hat die sicher im Katalog gekauft oder im Puff. Oder so ähnlich halt. Deutschland ist das Land der Neider und Miesmacher. Wieder etwas, was man nicht pauschalieren kann, aber die Tendenz ist doch unbestreitbar da.

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Ja klar das ist super @sockeye, ich kenne ähnliche Beispiele. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass, wenn einer mit einer Thai an der Hand durch die Stadt läuft, jeder sofort denkt, aha, der hat die sicher im Katalog gekauft oder im Puff. Oder so ähnlich halt. Deutschland ist das Land der Neider und Miesmacher. Wieder etwas, was man nicht pauschalieren kann, aber die Tendenz ist doch unbestreitbar da.

Aber wo liegt dann das Problem ?
Lass die Leute doch denken !

• Like
Reaktionen: csth und Rüssli

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.317
51.608
6.415
LoS4ever✌
Ja klar das ist super @sockeye, ich kenne ähnliche Beispiele. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass, wenn einer mit einer Thai an der Hand durch die Stadt läuft, jeder sofort denkt, aha, der hat die sicher im Katalog gekauft oder im Puff.

Grubert es wird in der Stadt so sein oder auch nicht. Ich weiß es nicht. Lebe am Land. Und anscheinend ist es noch bei uns (Gott sei dank) das man die Person selber Kennenlernt bevor man über Sie Urteilt. Ich habe hier nur meine Persöhnliche Wahrnehmung wiedergegeben.

Wie gesagt, was Leute hinter "vorgehaltener Hand" reden würde ich Persöhnlich nicht allzuviel Wert drauf legen.

• Like
Reaktionen: Grubert

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.831
2.915
Sodom/Gomorrha
Aber wo liegt dann das Problem ?
Lass die Leute doch denken !

Sicher, es bleibt einem eh nichts anderes übrig, ändern kann man es ja nicht. Ich warf das ein, weil @neitmoj ja meinte, Thaifrauen würden in der Gesellschaft nicht den besten Ruf genießen, was eben nicht von der Hand zu weisen ist. Und deren Männer dann BTW auch nicht.

• Like
Reaktionen: rabitt47 und neitmoj

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Sicher, es bleibt einem eh nichts anderes übrig, ändern kann man es ja nicht. Ich warf das ein, weil @neitmoj ja meinte, Thaifrauen würden in der Gesellschaft nicht den besten Ruf genießen, was eben nicht von der Hand zu weisen ist. Und deren Männer dann BTW auch nicht.

Auch wenn es so sein sollte, was mir hier bis dato noch nicht aufgefallen wäre, führe ich eine Beziehung, dass wir glücklich sind und nicht die Anderen !
Denke mal, dass jeder, der ein wenig Selbstbewusstsein hat und Anstand, nicht eine Beziehung führt ,um Anderen zu gefallen !

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.317
51.608
6.415
LoS4ever✌
Denke mal, dass jeder, der ein wenig Selbstbewusstsein hat und Anstand, nicht eine Beziehung führt ,um Anderen zu gefallen !

So ist es. Du lebst ja letzlich Dein Leben. Und Du solltest es so gestalten wie es Dir in Deiner Haut am besten tut. bzw. fühlst:daumen

Mir fällt dazu immer ein Spruch ein:

"Hätte ich 2 Leben würde ich eines für mich und das andere für die einen Leben. Damit die Ihren Frieden haben. Da ich aber nur 1 Leben führen kann Lebe ich es wie für mich am besten ist":dancing

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kunke71 und Patty

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.527
31.067
5.215
58
Waterkant
Es geht auch nicht darum was der Mann empfindet wenn Leute tuscheln hier in Dach,
es geht darum wie die Ehefrau das empfindet, sie hat sich in eine andere Welt begeben und moechte hier anerkannt und respektiert werden

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Es geht auch nicht darum was der Mann empfindet wenn Leute tuscheln hier in Dach,
es geht darum wie die Ehefrau das empfindet, sie hat sich in eine andere Welt begeben und moechte hier anerkannt und respektiert werden

Auch richtig @Joerg N ( hätte nie gedacht , dass ich das mal schreibe :bigsmile )
Aber dazu muss sie auch etwas dazu tun, wenn nicht, dann wird es auch nichts mit der Integration und mit Respekt und Anerkennung!

• Like
Reaktionen: sb111 und Rüssli

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2025
1 Mai 2011
2.405
11.423
3.215
Legoland-City
Ich denke, @Patty's Frau Goi ist gerade ein Musterbeispiel für den eigenen Willen sich zu integrieren.
Sie beherrscht die deutsche Sprache nahezu perfekt und will sich immer weiterentwickeln.
Meiner Meinung nach ist sie eine junge moderne Frau, die ein gewinnendes Wesen hat.
Selbstbewusstsein hatte ich übrigens in ihrem Alter überhaupt nicht.
LG chilli

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Habe ich deinen wunden Punkt getroffen ?
Dachte ich mir , aber damit musst du leben, nicht ich :bigsmile

Sorry, aber deine Wahrnehmungsstörung ist wohl doch größer als ich dachte.

Du springst wie ein angeschossenes Reh seit 2 1/2 Jahren in diesem Forum herum. Gemeinsam mit dem "Wahl-Isaaner Kalle11 hast du den Reisebericht meiner vorletzten Reise boykottiert, weil ihr beide es nicht wahrhaben wollt das jemand mit einer "Nicht-Nutte" glücklich wird.

Forums-technisch habt ihr zwei Stinkstiefel damit zwar einen Anfangserfolg erzielt, sogar @uscmai auf eure Seite ziehen können, aber was bleibt nach fasst einem Jahr unter dem Strich stehen? OK, der Kalle berichtet hochinteressant fortlaufend wenn's bei ihm im Dorf regnet oder nicht regnet.
Von dir allerdings nur "ALLES BESTENS", um dies zu untermauern ab und an ein Bild aus der Soi6, wo allenfalls Kenner der Straße unterscheiden können wer deine Frau und wer eine lokale Hupfdohle ist.

@sockeye , ähnliche Beispiele von Integration kenne ich auch.
Ich finde jedoch nicht das man "ehrbare "Thai-Frauen besonders herausstellen müsste, denn sie sind eher selten.
Ohne jetzt eine Statistik bemühen zu wollen, behaupte ich mal, dass Türkinnen, Inderinnen, Vietnamesinnen ... leichter integrierbar sind, und ihnen nicht der Makel der Käuflichkeit anliegt. Vielleicht ist das nicht gerechtfertigt? - OK, Schauen wir mal in die Kleinanzeigen der Zeitungen: "Tabulose Türkin für 30€", "frische Inderinnen", "Vietnamesin erfüllt deine Träume". "Laotin macht alles" ... liest man sowas in den Zeitungen?

Oder sind's zu 99% Thai Frauen die beworben werden?

• Like
Reaktionen: rainzman