Aber wie schon mal erwähnt, dir fehlt es einfach an Toleranz!
Sorry, @Patty ich habe kein Toleranz-Problem, nur mit deiner permanenten Suche nach Selbstrechtfertigung kann ich nichts anfangen.
Mir scheint, dir geht die Vorgeschichte deiner Frau nicht aus dem Kopf. Schau dich mal um hier im Forum. Wohl die Mehrheit der Member, die mit einer Thailänderin verheiratet sind, haben sie im Rotlichtbereich gefischt. Aber kein anderer macht so ein "Geschiss" darum.
Ich habe überhaupt kein Problem mit deiner Entscheidung, und freue mich für euch beide das die Intergration offenbar hervorragend geklappt hat.
Bleiben wir noch beim Stichwort Toleranz: Die brauchst nicht du, sondern allenfalls deine Frau. Nicht von Forenmembern sondern von den Leuten aus eurer Umgebung, nämlich Toleranz gegenüber Ausländern.
Treffender finde ich jedoch den Begriff Akzeptanz, Zum einen weil Toleranz voraussetzt das jemand nicht dem Mainstream entspricht, zum anderen weil Toleranz inkludiert das Intoleranz der gesellschaftliche Normalfall ist.
Akzeptanz kann sich darin begründen das jemand nun "anders" geworden ist, positiv somit.
Toleranz hat jedoch grundsätzlich eine negative Wurzel.
Ich akzeptiere deine Wahl, und wenn ich deine Frau kennen würde, würde ich sie sicher als Mensch akzeptieren.
Aber geht's denn um mich? Einzig wichtig ist doch wohl die Akzeptanz im Umfeld deiner Frau.
Kannst du dir sicher sein das nicht hinter eurem Rücken getuschelt wird, "die ist 'so eine!' "?
Wahrscheinlich muss man damit leben, auch wenn's nicht stimmt und die Frau nicht mal aus Thailand stammt, sondern eine Tochter der Kaisers von China ist. Thai-Frauen haben nun mal einen schlechten Ruf in Europa. Sicherlich nicht, wie immer gern behauptet wird, wegen RTL2 und der BLÖD-Zeitung, sondern weil viele Junggesellen nach Thailand fliegen und sich mit ihren P6-Erfolgen brüsten.
Damit dreht sich die Toleranz-Frage um:
- Kannst du tolerieren das hinter deinem und ihren Rücken getuschelt wird?
- Was machst du wenn Arbeitskollegen fragen: "Was hat denn die gekostet?"
- Was ist wenn ihr Kinder habt? Läuft dir die Galle über wenn dein Sohn in der Schule "Hurensohn" genannt wird?
- Oder du stellst deine Frau einer Gruppe vor. "Das ist meine Frau ..." und jemand Antwortet: "Ich kenne sie bereits aus der XY Bar".
Ich würde keins von Obigen tolerieren. Du sicher auch nicht?
Das Dumme ist nur: Man muss es akzeptieren, sofern es der Wahrheit entspricht.
Dazu habe ich ein passendes Beispiel aus einem Nachbardorf:
Ein Junge wurde von anderen mit dem Spitznamen "Kuhfi" bedacht. Seine Mutter klagte dagegen. Die Beklagten konnten vor Gericht ein Video vorführen, wo der Junge eine Kuh fickte. - Dumm gelaufen, für Mutter und Sohn!