Das machen Banken manchmal wenn Empfänger von Betrügern, die Konten gekapert haben, nutzen. Wird aber meines Wissens dann angezeigt (zumindest bei einer anderen Bank) und man kann nach einer separaten Legitimation auf einem dritten Weg, wie z.B. persönlich beim Bankberater o.ä. die Überweisung dort hin freischalten lassen.mit welchem Recht, eine Bank eine Überweisung zu einem bestimmten Empfänger blockiert?
War bei mir z.B. bei einer Überweisung zu einem Crypto Broker der Fall (nicht DKB). Vielleicht stuft ja die DKB Wise als gefährlichen Empfänger ein und blockiert deshalb mal präventiv. Ist ja eigentlich nicht schlimm, nur müsste halt der Kunde informiert werden wieso und warum!
Kommunikation war bei DKB noch nie die große Stärke, die haben schon öfters eigene Wege eingeschlagen mit nur fadenscheinigen oder nicht gleich ersichtlichen Ankündigungen. Wenn eine Änderung gemacht wird und die dann in einer zig Seiten langen AGB per Mail zugestellt wird - wer liest das alles und vor allem vergleicht diese mit den alten AGB‘s nur um die Änderung zu erkennen.
Die meisten Änderungen erfährt man dann sowieso im Forum hier