Warum ist bei solchen Probleme immer nur die DKB involviert? Andere Banken haben nie solche Probleme. Ich vermute eher dass nicht Wise die DKB blockiert sondern die DKB Wise als Empfänger nicht zulässt.
@thomas.txl ist die Überweisung bei DKB angenommen worden? Oder hast Du beim Online-Banking schon eine Meldung bekommen?
Da ja DKB noch keine Echtzeitüberweisung unterstützt und wenn Wise schuld wäre müsste die Überweisung von DKB angenommen worden sein und dann
später entweder der Betrag rückgebucht oder eine Meldung zur nicht Ausführung der Überweisung gekommen sein. Soweit ich es in Erinnerung habe ist bei der DKB bei einer Überweisung immer der Betrag sofort abgebucht aber der Empfänger bekommt ihn erst nach den „banküblichen“ 1-2 Tagen.
Um nicht ganz ins OT abzutriften hier noch eine Erklärung zu den langsamen Überweisungen bei der DKB und den Bezug zu Deinem Thread:
Das sind die langsamen Elektronen die bei der DKB in den Leitungen fließen! Da musst aufpassen
@thomas.txl, nicht dass Deine Elektriker auch solche Kabel verlegen, da läuft nämlich dann jedes Gerät langsamer als normal. Der Fernseher zeigt nur noch alles in Zeitlupe (sehr interessant bei Pornos), die Kaffeemaschine benötigt für den Cappo dann so um die 2 Stunden (macht eh nix, da Du ja um 3 Uhr aufstehst und dann um 5 Deinen Kaffee trinken kannst), die Poolpumpe lebt länger, da sie ja nicht mehr so schnell läuft und nicht vergessen, wenn Du abends Beleuchtung benötigst, diese schon um 16 Uhr einschalten damit sie um 18 Uhr angeht