Also, kann den Titel des Threads nicht nachvollziehen.
Bin seit Jahren dabei - da haben die noch Transfer Wise geheißen und nie Probleme gehabt, obwohl ich selbst da ein wenig Schiss hatte, dass Konto gesperrt wird, als ich über 10k Guthaben hatte.
Überhaupt kein Problem auch mal 5k zu überweisen und das machen die in Echtzeit auf eine deutsche Bankverbindung.
Daneben noch die Möglichkeit sog. virtuelle (Wegwerf) Kreditkarten zu erstellen, entweder für Einmalnutzung oder für bestimmtes Abo und die Jars finde ich auch super, wo man in beliebigen Währungen Spardosen eröffnen kann, was ich auch seit Jahren mache und da mtl. Beträge spare.
Dann kann man noch die günstigen Gebühren hervorheben und dass für Echtzeitkursen Währungsumrechnungen durchgeführt werden. und man hat für verschiedene Länder, u.A. USA sogar eigene Kontonummern/Bankverbindungen.
Zu guter Letzt kann man Fremdwährungskonten und damit ggf. Spekulationen, Anlagen, Diversifikationen ect. durchführen und der Support antwortet auch immer ziemlich schnell.
Das ganze ist auch noch umsonst, was will man da eigentlich noch meckern?
Ich sag mal so, wenn sich alles im legalen Bereich abspielt oder nicht gerade "Unsummen" hin- und hergeschoben werden, sollte man mit Wise recht glücklich werden.