Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Internationaler Führerschein umschreiben

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.279
15.646
3.365
Das sind die Anforderungen für die Führerscheinstelle. Für das COR brauchst du 2 Passbilder Hier nachzulesen.

War stand gestern noch notwendig.
Das mag in Pattaya so sein, allerdings bezieh ich mich, wie jetzt schon mehrfach erwähnt, auf meine Erfahrung in Bangkok.

Da du ja sonst auch alles weißt, solltest dir doch bekannt sein, dass verschiedene Immigrations unterschiedliche Anforderungen haben können.

Außerdem steht doch auf meinem geposteten Zettel eindeutig „Required documents for residence certificate“.

Das hat also nichts mit der Führerscheinstelle zu tun.

Ansonsten war das jetzt genug Off-Topic.
Ich bin raus hier.
 
  • Like
Reaktionen: Santa
Cosy Beach Club

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
232
1.212
893
Bei welcher Agentur hast du dies machen lassen? MW kannste in TH kein Visum machen.
Bin in den Visa Namen nicht so Firm. Aber wie geschieben hatte ich ein 3 Monats Visa (ich glaube Non-O) welches ich vor Ort auf ein Jahres Visa (Retired/ ü 50) Verlängerte.
 

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
232
1.212
893
Somit musst du persönlich bei der Immigration vortraben.
Das musste ich tatsächlich auch einmal, für das Visa Foto. Obwohl ich ja schrieb nicht auf die Imigration gehen zu wollen. Mit der Agentur bin ich aber halt an allen vorbei an den nächst freien Schreibtisch gekommen.
 

ed carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Oktober 2022
367
1.874
1.143
Danke für die Auflistung @robbbbor - die könntest du noch um eine ungefähre Zeitangabe pro Tätigkeit ergänzen, dann könnten interessierte abschätzen wieviel Zeit die Agentur in etwa spart.

Was du noch ergänzen könntest sind Kosten für die Anfahrt - bei eigenem Fahrzeug fällt das nicht ins Gewicht - aber Bolt dürften bei der Entfernung sicher ein paar Hunderter ausmachen.
Zum Arzt mit Wartezeit 1-2 Stunden. Immi Pattaya 30 Minuten bis zu 4 Stunden. Wartezeit Anmeldung Führerscheinstelle: Mit Agentur sitzt du vorne und musst nicht warten. Umschreibung: Mit Agentur sitzt Du vorne und bist als erster fertig. Kein Nachweis das du das Video 3-4 Stunden angeschaut hast. u.s.w, u.s.w
Bold schätze ich mal auf 250-300 Bht. Zurück wird nur mit Wartezeit gehen da der Andrang groß ist.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.634
40.909
4.965
Berlin
Mit Agentur sitzt Du vorne und bist als erster fertig
Wie sieht's denn mit den Terminen bei den Agenturen aus ?
Bekannter von mir meint, dass es eng werden könnte, wenn man nur 12 Tage vor Ort ist.

In Pattaya wäre es ziemlich voll jeden Tag. Siracha wäre besser geeignet.
Will das im Januar mal angehen und Klasse 3 und 1 umschreiben lassen.
 

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
1.942
7.156
2.315
Sisaket, Thailand
Das war zb. bei mir in Udon Thani auch meine Erfahrung.
Passbilder wurden von jemanden der Immigration gemacht.Für COR


Also, das man vielleicht keine Passbilder benötigt oder die von der FS Stelle kommen, könnte ich ja noch verstehen...wobei ich auf bisher 6 verschiedenen Immigration (unterschiedlicher Changwats...nein, 5 waren nicht für mich, war nur Begleitperson) war, immer ein "aktuelles" Passfoto vom Alien auch verlangt wurde....aber das auf einer Immigration Passfotos für ein COR angefertigt wurden, da fällt mir nur ein....:ROFLMAO:
 

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
1.976
63.848
3.715
Proud to be from Saarbrooklyn
Wie sieht's denn mit den Terminen bei den Agenturen aus ?
Bekannter von mir meint, dass es eng werden könnte, wenn man nur 12 Tage vor Ort ist.
Meine eigene Erfahrung:

Ich hab die Umschreibung über FS Consulting gemacht. Stefan hat alle seine Termine bereits 3 Monate im Voraus. Angeschrieben, ihm meine Aufenthaltszeiten mitgeteilt, am Ankunftstag hin und ihm meine Papiere gegeben, 2 Tage später war Termin, am Mittag hatte ich beide Führerscheine. - Komplett easy und kein großer Zeitaufwand. :daumen
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.634
40.909
4.965
Berlin
Das werde ich wohl auch so machen. Vorher schon einen Scan von den Papieren machen und die Reisedaten mitteilen, so das man schon in den Terminkalender eingetragen wird.
 
  • Like
Reaktionen: pema und billy13

Ähnliche Themen