Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Internationaler Führerschein umschreiben

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
339
2.105
1.143
Somit musst du persönlich bei der Immigration vortraben.
Das musste ich tatsächlich auch einmal, für das Visa Foto. Obwohl ich ja schrieb nicht auf die Imigration gehen zu wollen. Mit der Agentur bin ich aber halt an allen vorbei an den nächst freien Schreibtisch gekommen.

ed carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Oktober 2022
423
2.043
1.243
Danke für die Auflistung @robbbbor - die könntest du noch um eine ungefähre Zeitangabe pro Tätigkeit ergänzen, dann könnten interessierte abschätzen wieviel Zeit die Agentur in etwa spart.

Was du noch ergänzen könntest sind Kosten für die Anfahrt - bei eigenem Fahrzeug fällt das nicht ins Gewicht - aber Bolt dürften bei der Entfernung sicher ein paar Hunderter ausmachen.
Zum Arzt mit Wartezeit 1-2 Stunden. Immi Pattaya 30 Minuten bis zu 4 Stunden. Wartezeit Anmeldung Führerscheinstelle: Mit Agentur sitzt du vorne und musst nicht warten. Umschreibung: Mit Agentur sitzt Du vorne und bist als erster fertig. Kein Nachweis das du das Video 3-4 Stunden angeschaut hast. u.s.w, u.s.w
Bold schätze ich mal auf 250-300 Bht. Zurück wird nur mit Wartezeit gehen da der Andrang groß ist.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.689
41.829
4.965
Berlin
Mit Agentur sitzt Du vorne und bist als erster fertig
Wie sieht's denn mit den Terminen bei den Agenturen aus ?
Bekannter von mir meint, dass es eng werden könnte, wenn man nur 12 Tage vor Ort ist.

In Pattaya wäre es ziemlich voll jeden Tag. Siracha wäre besser geeignet.
Will das im Januar mal angehen und Klasse 3 und 1 umschreiben lassen.

Cosy Beach Club

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.009
7.413
2.415
Sisaket, Thailand
Das war zb. bei mir in Udon Thani auch meine Erfahrung.
Passbilder wurden von jemanden der Immigration gemacht.Für COR

Also, das man vielleicht keine Passbilder benötigt oder die von der FS Stelle kommen, könnte ich ja noch verstehen...wobei ich auf bisher 6 verschiedenen Immigration (unterschiedlicher Changwats...nein, 5 waren nicht für mich, war nur Begleitperson) war, immer ein "aktuelles" Passfoto vom Alien auch verlangt wurde....aber das auf einer Immigration Passfotos für ein COR angefertigt wurden, da fällt mir nur ein....:ROFLMAO:

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.178
72.468
3.815
Proud to be from Saarbrooklyn
Bekannter von mir meint, dass es eng werden könnte, wenn man nur 12 Tage vor Ort ist.
Meine eigene Erfahrung:

Ich hab die Umschreibung über FS Consulting gemacht. Stefan hat alle seine Termine bereits 3 Monate im Voraus. Angeschrieben, ihm meine Aufenthaltszeiten mitgeteilt, am Ankunftstag hin und ihm meine Papiere gegeben, 2 Tage später war Termin, am Mittag hatte ich beide Führerscheine. - Komplett easy und kein großer Zeitaufwand. :daumen

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.689
41.829
4.965
Berlin
Das werde ich wohl auch so machen. Vorher schon einen Scan von den Papieren machen und die Reisedaten mitteilen, so das man schon in den Terminkalender eingetragen wird.

• Like
Reaktionen: pema und billy13

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
  • Wow
Reaktionen: Taldren

Max96

Aktiver Member
    Aktiv
24 Oktober 2022
189
471
603

In Pattaya wäre es ziemlich voll jeden Tag. Siracha wäre besser geeignet.
Will das im Januar mal angehen und Klasse 3 und 1 umschreiben lassen.
Ich war letzen März in Siracha. Da waren Wartezeiten für einen Termin 3 Monate

• Wow

billy13

Autor
15 November 2018
2.178
72.468
3.815
Ok. Dann hat sich Siracha wohl erledigt....:o-o:
Kann dir bei der Aktion über FS Consulting völlig schnuppe sein. Stefan macht Termine in Pattaya, Rayong und Siracha. er trägt dich da ein, wo es terminlich am besten passt. Am Morgen fährt er oder ein Mitarbeiter mit dem Firmenwagen und dir mit.
Ich war an dem Tag in Rayong...9:00 Uhr Abfahrt, 11:45 Uhr zurück.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.235
42.271
4.215
Das was @billy13 beschreibt rechtfertigt natürlich auch die Preisdifferenz zu anderen Agenturen. Ich habe bei meiner zwar weniger bezahlt, aber musste eine Woche auf den Termin (Pattaya) warten. Hat mir nichts ausgemacht, aber wenn man es eilig hat ist FS dann wohl erste Wahl.
Leider bieten die aber aktuell keine neuen Führerscheine an - da bin ich immer noch am überlegen.

• Like
Reaktionen: pema und billy13

ed carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Oktober 2022
423
2.043
1.243
Das werde ich wohl auch so machen. Vorher schon einen Scan von den Papieren machen und die Reisedaten mitteilen, so das man schon in den Terminkalender eingetragen wird.
Problem ist natürlich das du in der Hauptsaison einen Termin benötigst. Und einen Termin zur Umschreibung bekommst du erst nach der persönlichen Anmeldung.

• traurig

billy13

Autor
15 November 2018
2.178
72.468
3.815
Problem ist natürlich das du in der Hauptsaison einen Termin benötigst. Und einen Termin zur Umschreibung bekommst du erst nach der persönlichen Anmeldung.
Sorry...aber UNSINN, wenn du das über eine gute Agentur machst und nicht der Bude an der Ecke in der Soi HutschiFutschi.

Und damit dieses nochmal untermauert ist, bitte schön.

IMG_4766.png

Einreise am 01.01.
Unterlagen abgegeben am 02.01.
Termin war vorher über WhatsApp gebucht. Ich war NIE auf der Behörde, um einen Termin zu vereinbaren, hat ALLES die Agentur gemacht, genau so wie COR, Arztbescheinigung etc.
Führerschein am 05.01. ausgestellt!

Fragen? :unsure:

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.198
9.064
3.515
Berlin / Koh Samui
Pff ...
Führerscheine ( Auto und Moped ) selber machen dauert hier auf Samui max. 2 Stunden ( lasst es 500 - 600 Baht sein für beide Flappen. Alle relevanten Papiere vorhanden ist das ein klacks ) ..... Termine braucht man hier nicht, erscheinen um 08.30 Uhr ...alles Gut.