Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Internationaler Führerschein umschreiben

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.768
42.660
4.965
Berlin
Hätte noch eine Frage zu der offiziellen Führerschein App.

DLT QR LICENCE

Die ist im deutschen Play Store nicht verfügbar, bzw. ließ sich auch in Thailand nicht auf meinem Samsung installieren. Hat wohl damit zu tun, dass man sich erst im deutschen Playstore abmelden muss und dann Thailand auswählen kann.
Dies ist jedoch nur alle 12 Monate möglich. Eine Anleitung zum Umstellen gibt's im Netz.
Trotzdem funktioniert das Ganze bei mir nicht richtig. Kann das Land nicht ändern, bzw. habe nur eine Auswahlmöglichkeit innerhalb der EU Staaten.

Hat da vielleicht jemand eine andere Möglichkeit parat, wie man die App trotzdem irgendwie installieren kann?

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.246
9.933
3.215
Ich habe es über die Webseite gemacht. Allerdings in D am PC.
Ging aber auch am Samsung in Thailand zu öffnen.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.768
42.660
4.965
Berlin
Hab nochmal rumexperimentiert.
Am PC nutzt mir das nix, da sich die App ja nicht installieren lässt.
Ausserdem hab ich noch ein Youtube Premium Family Abo. Das müsste erst alles gelöscht werden, bevor ich Thailand als neues Land registrieren kann. Muss mich ebenfalls in Thailand aufhalten.

Also hat's sich es für mich erst einmal erledigt. Trotzdem danke.

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.642
88.649
3.965
Proud to be from Saarbrooklyn
@Taldren

Wenn ich mich richtig erinnere hast du die Umschreibung über FS Consulting gemacht.
Schreib dem Stefan, der kann dir genau erklären was du machen musst und macht das auch gerne.
Ich konnte die App damals problemlos aus APP-Store laden, weiß aber leider nicht wie das im Play-Store funktioniert.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.522
45.559
4.215
Mit IOS gibt's zwar keine Probleme die App aus dem deutschen Appstore runter zu laden, aber man muss sich bei der initialen Installation ebenfalls in Thailand aufhalten - es wird geprüft ob man im thailändischen Mobilfunknetz eingeloggt ist.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.768
42.660
4.965
Berlin
Webseite, nichts mit App
Auf der Webseite kann ich mich registrieren und den Antrag auf Verlängerung stellen.
Ich will jedoch den QR Code auf dem Handy generieren, der bei einer Polizeikontrolle von den Beamten gescannt wird und das geht nur mit der App.

@Helploader

Das hatte ich mir schon gedacht. Ging jedoch bei mir in Thailand auch nicht, da das mit dem Google Account zusammenhängt. Ich werde es im August nochmal versuchen, wenn ich vor Ort bin.

dbln25

Beischlafzauberer
   Autor
23 April 2017
212
1.389
1.193
@Taldren
Registriere doch in Thailand an einem PC einen neuen Google-Account. So richtig mit Verifikation einer Thai-Nummer. Den fügst Du dann Deinem Smartphone als weiteren Google-Account (zum vorhandenen) hinzu und nutzt den Playstore für den Download der App (und ggf. weiterer nur in TH erhältlicher Apps) dann über diesen Thai-Account.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.768
42.660
4.965
Berlin
@Taldren
Registriere doch in Thailand an einem PC einen neuen Google-Account. So richtig mit Verifikation einer Thai-Nummer. Den fügst Du dann Deinem Smartphone als weiteren Google-Account (zum vorhandenen) hinzu und nutzt den Playstore für den Download der App (und ggf. weiterer nur in TH erhältlicher Apps) dann über diesen Thai-Account.
Jo. Das werde ich mal machen. 👍

• Like
Reaktionen: dbln25

Roiet

Schreibwütig
    Aktiv
15 Januar 2023
931
4.607
1.645
Mit IOS gibt's zwar keine Probleme die App aus dem deutschen Appstore runter zu laden, aber man muss sich bei der initialen Installation ebenfalls in Thailand aufhalten - es wird geprüft ob man im thailändischen Mobilfunknetz eingeloggt ist.
Das stimmt so nicht ganz. Das es mit IOS keine Probleme gibt, stimmt. Aber du mußt nicht in Thailand sein und auch die Thai Sim ist nicht notwendig.........hat zumindest bei mir auch ohne geklappt (y)