Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Internationaler Führerschein umschreiben

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
339
2.105
1.143
Ich oute mich als "Agenturgänger" . Punkt.
Ob ich es Dicke habe !?, ich weiß es nicht, aber ich setze mich keine 5 min auf die Imigration um irgendwelche Papiere zu holen.
Ich hatte mein 3 Monats Visum vor der Einreise machen lassen!
Ich habe meine Wohnsitzbestätigung machen lassen!
Ich habe mein Bankkonto machen lassen!
Ich habe mein Jahres Visum machen lassen!
Ich habe die Führerscheine machen lassen!

Und ich werde auch immer wieder eine Agentur für evt. Verlängerungen aufsuchen, obwohl ich "Rentner" bin.

Bei einer Agentur brauchst du dich um nichts selber zu kümmern. Die hatten mir sogar die Ärztlichen Atteste ausgestellt. :ROFLMAO:(y)

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
339
2.105
1.143
BTW, habe jetzt 7 Seiten zurück geschaut (-10.2023) und nichts gefunden.

Hat wer einen aktuellen und guenstigen Tip für eine Agentur (FS, Visa, etc.)?

• Like
Reaktionen: Travis Scott

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
639
1.555
1.543
Als Tourist brauchste doch deinen Internationalen Führerschein nicht umschreiben lassen. Der gilt doch, wenn ich richtig informiert bin, hier 3 Monate. Oder bist Du als Tourist länger am Stück in TH?
Ich bin deutlich kürzer vor Ort, dürfte aber mit dem internationalen Führerschein keinen Roller fahren. Dies nutze ich aber ausgiebig und ein Führerschein ist mir allein aus Versicherungsgründen wichtig. Somit musste eine Agentur herhalten. Da in Hua Hin, jaja Petchaburi 1, war es leider noch teurer.

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.130
11.533
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Ich hatte mein 3 Monats Visum vor der Einreise machen lassen!
Ich habe meine Wohnsitzbestätigung machen lassen!
Ich habe mein Bankkonto machen lassen!
Ich habe mein Jahres Visum machen lassen!
Ich habe die Führerscheine machen lassen!
Weiß nicht , ob ich es schonmal erwähnt hatte, aber ich lasse sogar den Ölwechsel….
Moment, ich glaube das hab ich schon mal geschrieben 😂😂😂

• fröhlich
Reaktionen: Santa und pema

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.328
16.300
3.365
CoR gibts nicht kostenlos, Passbilder Kosten, die Führerscheinstelle selbst erhebt Gebühren, die Anfahrt (ist ja alles nicht um die Ecke) kostet auch. Sagen wir mal es sind 30-40 Euro.

Ich würde ich die tatsächlichen Kosten für die Umschreibung (exklusive Fahrtkosten) eher auf 15€ beziffern.

CoR: 200 THB
Medical Certificate: 100-150 THB
Passfoto (war in Bangkok nicht nötig, wurde auf der Führerscheinstelle fotografiert): 50 THB
Kopien: 10 THB
Kosten auf der Führerscheinstelle für den vorläufigen Führerschein (2 Jahre gültig): 205 THB

Soll jetzt kein Pro oder Contra Agentur sein, sondern eher eine Info für Leute, die es ohne Agentur erledigen wollen.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.235
42.271
4.215
Danke für die Auflistung @robbbbor - die könntest du noch um eine ungefähre Zeitangabe pro Tätigkeit ergänzen, dann könnten interessierte abschätzen wieviel Zeit die Agentur in etwa spart.

Was du noch ergänzen könntest sind Kosten für die Anfahrt - bei eigenem Fahrzeug fällt das nicht ins Gewicht - aber Bolt dürften bei der Entfernung sicher ein paar Hunderter ausmachen.

• Like
Reaktionen: wiwowa und TomHarley

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.328
16.300
3.365
Das sind die Anforderungen für die Führerscheinstelle. Für das COR brauchst du 2 Passbilder Hier nachzulesen.

War stand gestern noch notwendig.
Das mag in Pattaya so sein, allerdings bezieh ich mich, wie jetzt schon mehrfach erwähnt, auf meine Erfahrung in Bangkok.

Da du ja sonst auch alles weißt, solltest dir doch bekannt sein, dass verschiedene Immigrations unterschiedliche Anforderungen haben können.

Außerdem steht doch auf meinem geposteten Zettel eindeutig „Required documents for residence certificate“.

Das hat also nichts mit der Führerscheinstelle zu tun.

Ansonsten war das jetzt genug Off-Topic.
Ich bin raus hier.

• Like
Reaktionen: Santa

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
339
2.105
1.143
Bei welcher Agentur hast du dies machen lassen? MW kannste in TH kein Visum machen.
Bin in den Visa Namen nicht so Firm. Aber wie geschieben hatte ich ein 3 Monats Visa (ich glaube Non-O) welches ich vor Ort auf ein Jahres Visa (Retired/ ü 50) Verlängerte.