Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Internationaler Führerschein umschreiben

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.056
42.228
5.565
zu Hause
Samui ist nicht Pattaya. Hier ticken alle Uhren anders.

ed carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Oktober 2022
423
2.043
1.243
Sorry...aber UNSINN, wenn du das über eine gute Agentur machst und nicht der Bude an der Ecke in der Soi HutschiFutschi.

Und damit dieses nochmal untermauert ist, bitte schön.

Anhang anzeigen 1992689

Einreise am 01.01.
Unterlagen abgegeben am 02.01.
Termin war vorher über WhatsApp gebucht. Ich war NIE auf der Behörde, um einen Termin zu vereinbaren, hat ALLES die Agentur gemacht, genau so wie COR, Arztbescheinigung etc.
Führerschein am 05.01. ausgestellt!

Fragen? :unsure:
Mit welcher Agentur?

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.179
72.496
3.815
Proud to be from Saarbrooklyn
  • Like
Reaktionen: ed carabao

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.235
42.281
4.215
Da gibt es einige in Pattaya. Einfach Augen auf und in den Laden, die beissen alle nicht.

Nochmal - es gibt Agenturen da ist eine persönliche Terminvereinbarung an der Führerscheinstelle notwendig (dürften die meisten sein), und welche wo man den Termin im Vorfeld vereinbaren kann - zumindest eine gibt es, die @billy13 genannt. Wenn man es zeitlich eilig hat dürfte das die erste Wahl sein.

ed carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Oktober 2022
423
2.043
1.243
Da gibt es einige in Pattaya. Einfach Augen auf und in den Laden, die beissen alle nicht.
Ich kenne diverse, bei denen die ich kenne ist persönliche Anmeldung erforderlich auch auf Nachfrage, deshalb meine Frage.
Danke @ billy13, mit Stefan habe ich tatsächlich noch nicht zusammengearbeitet.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.689
41.829
4.965
Berlin
So. Habe ne' Antwort bekommen. Mit Kohle ist mal wieder vieles machbar in Pattaya. Auch kurzfristig.

"Guten Tag Herr Taldren!

mein name ist Kasithorn von FS Consulting vielen Dank für Ihre nette Kontaktaufnahme. Bitte schicken Sie mir Ihre Internationale Führerschein die Datenseite damit ich es einsehen kann. Für die Termine bei der Führerscheinstelle bitte ich Sie um 50% Anzahlung, dann ist es auch mit wenig Zeit mach bar Herr Taldren.

Hier unsere Preisliste:

Für die Umschreibung Auto/Motorrad zeitgleich beträgt 7.000 THB"

Numbersixtynine

Forensponsor
   Sponsor 2024
9 Mai 2014
412
1.290
1.193
Hamburg, Deutschland
Das was @billy13 beschreibt rechtfertigt natürlich auch die Preisdifferenz zu anderen Agenturen. Ich habe bei meiner zwar weniger bezahlt, aber musste eine Woche auf den Termin (Pattaya) warten. Hat mir nichts ausgemacht, aber wenn man es eilig hat ist FS dann wohl erste Wahl.
Leider bieten die aber aktuell keine neuen Führerscheine an - da bin ich immer noch am überlegen.
Doch Stefan bietet es wieder an!

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
339
2.107
1.143
Anhang anzeigen 1992932 Anhang anzeigen 1992933

Ich habe jetzt nochmal zurück geschrieben ob es jetzt wieder geht - ich werde hier berichten.
Habe bis jetzt immer (gedacht) gelesen, dass Du nur einen, zB deutschen FS, auf Thai Umschreiben willst.....
Jetzt lese ich erst, dass Du den komplett Neu machen willst, in LOS!
Bringst Du echt keinen FS mit nach Thailand!? Denn aus meiner Erfahrung ist es nicht gerade Sinnvoll dort als "Neuling" das Fahren zu erlernen.

• fröhlich
Reaktionen: Santa

Otto Normalverbraucher

Realist
   Sponsor 2024
3 April 2023
1.371
6.769
1.965
Habe bis jetzt immer (gedacht) gelesen, dass Du nur einen, zB deutschen FS, auf Thai Umschreiben willst.....
Jetzt lese ich erst, dass Du den komplett Neu machen willst, in LOS!
Bringst Du echt keinen FS mit nach Thailand!? Denn aus meiner Erfahrung ist es nicht gerade Sinnvoll dort als "Neuling" das Fahren zu erlernen.

So wie ich das lese keinen A Führerschein

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.235
42.281
4.215

Klingt gut, mal schauen was ich für ne Antwort bekomme.

Machen geht ja nur in Pattaya, bzw. wo anders ist mir das organisatorisch zu aufwendig. Dass ich anschließend nur ne Plastikkarte hab und noch nicht wirklich fahren kann ist mir bewusst. Ich werde mich deshalb nicht gleich ins Getümmel stürzen 😉
PKW Führerschein und Fahrpraxis hab ich natürlich schon - geht hier nur um Motorbike.

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.276
6.362
2.365
7.000 THB? Heiliger Strohsack was für ein Preis.

Hier Motobike fahren ohne jegliche Erfahrung? Da wünsche ich Dir alles Gute und daß Du unfallfrei bleibst.
Denn bei einem Personenschaden ( Unfallgegner ) möchte ich nicht in Deiner Haut stecken.
Warum seid ihr alle so geil auf das extrem gefährliche Motorrad/Roller fahren? Und das auch noch ohne Erfahrung?

• Like
Reaktionen: Zenturier

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
640
1.556
1.543
7.000 THB? Heiliger Strohsack was für ein Preis.
In Hua Hin kostet es das Doppelte. Wenn man jedoch weder Visum noch eine Fahrerlaubnis im internationalen Führerschein hat, erschien es mir aus Versicherungsgründen trotzdem sinnvoll. Und nein, bisher hätte ich es (zum Glück) nicht gebraucht.

• Like
Reaktionen: Helploader