Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

In der Pampa

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
Lieber Max, habe Deinen Thread gerade entdeckt und komplett gelesen. Und fühle mich jetzt richtig wohl in Deutschland. Aber auch in Deutschland könnte ich nie und nimmer in der Pampa oder in Badisch Sibirien leben. Die Menschen sind sehr verschieden. Was der eine mag, findet der andere zum Kotzen. Mir scheint aber doch, dass Du selber fühlst und weisst, dass Du mit diesem Leben nicht wirklich glücklich bist. Aber vielleicht bzw. wahrscheinlich warst Du mit Deinem Leben vorher auch nicht zufrieden. Aber wirklich bedenklich finde ich, dass Du Dich Deiner Frau und ihrer Famile gegenüber so ausgeliefert hast. Das war sehr unüberlegt ! Ich weiss nicht, wieviel Rente Du als Frührentner bekommst. Aber bedenke: es ist noch besser ein Haus in Thailand zu verlieren als auf Dauer ein unglückliches Leben zu führen.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.556
31.427
5.215
58
Waterkant
Besser wäre wohl ein Survival-Angebot.

JoergN stände bei mir im Notfall sogar ein Farangklo zur Verfügung. :bigg

Da kann jeder mal testen, wie lange er es persönlich aushalten würde,
bevor er sich für den Ernstfall entscheidet. ;)

Danke Paul,

aber ich war doch schon mal 4 Tage im Isaan - und weiss seit dem auch dass ich da nie
wieder hin will - auch keine 2 Tage:zwink,

war zu weit ab vom schuss - 80 KM südlich von Khorat:k

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.773
453
1.323
Schwarzmeerküste
Nee; kein Visarun; Paul hat recht; Bumsurlaub in Afrika und leben nur
in Asien; nicht mehr all zu lange...

Gruß

oso

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 April 2009
53
8
588
Ich habe Land und ein Haus gebaut, wie soll ich abhauen mein ganzes erspartes Geld steckt im Haus. Wenn ich abhauen würde wäre das der Verlust des Hauses. Muss schon so kämpfen weil sich immer die halbe Familie von ihr breit macht bei mir. :echt

Kluge Falangs finanzieren Nie ein Haus, das ihm Nie gehört :baeh :echt

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Na ja, wenn man gescheite Models haben will, läuft die Fotographie auch ins Geld. :bigg

Wat und Markstände fotographiert hier sowieso jeder und alle anderen Motive sind nicht
sonderlich interessant. ;)

isaaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
ja davon gibts eben schon soviele geschichten...
in der heimat alles verkauft,hier alles investiert,zurück geht nicht mehr..sind dann sozialfälle...Stadt ok..

jedoch die vom dorf oder kleinstadt kommen..?(gesichtsverlust). lieber hier weiter leiden.:dancing.

Isaanmax

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2011
232
95
488
irgendwo im Isaan
Aber bedenke: es ist noch besser ein Haus in Thailand zu verlieren als auf Dauer ein unglückliches Leben zu führen.
Machst Du Witze! :mad: Wo soll ich dann hin? Grad deshalb habe ich ein Haus gebaut das ich keine Miete mehr zahlen muss und Geld sparen kann. Die sagen wir 500 Euro oder mehr die ein Condo kosten würden ins Gewicht fallen von meiner Rente. Dann bin ich zwar in Patty habe aber kein Geld super Idee echt. 300.- bis 500.- Euro würde etwa das Condo kosten dann bleibt mir nicht mehr viel übrig von meiner Rente. Das ist doch ein Witz eure Ideen. Freundin und Unterhaltung kann ich dann ganz vergessen weil ich kein Geld mehr habe.

Und nochmals werde ich sicher kein Geld haben ein Haus zu bauen in meinem Leben. Weisst Du was Land kostet in meiner Heimat und ein Hausbau? Ich bekomm ja nicht mal die Eigenkapital der Hypothek zusammen zirka 600 000.- Sfr ja ja jetzt stauntst Du das ist sehr viel Geld. Mit dem Geld könnte man in Thailand das fünfache kaufen. So viel Geld kann man gar nie haben auch wenn man arbeitet, deshalb hab ich auch ein Haus in Asien gebaut.

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
Hallo Max,

du solltest dir einmal im klaren sein, was du fuer dich willst, so wie es jetzt ist bei dir, ist das doch nur eine quaelerei, was ich nicht verstehe , ist das deine Frau das nicht merkt, aber sehr warscheinlich ist das ihr egal, hauptsache ihr geht es gut?.

Du solltest daran denken das du nur ein leben hast, das Haus wuerde ich aus heutiger sicht als Scheidungskosten abhacken, in Deutschland waere es teuerer geworden.

Bei mir war es so, habe natuerlich auch ein Haus gebaut, hatte nur glueck, das sie ein Grundstueck von denn Eltern bekam, habe dafuer nichts bezahlt, um es kurz zu sagen, habe einfach nicht die rechtliche Seite ueberlegt, war auch kein Thailandkenner vor 15 Jahren, aber es war nicht so weit von einer Stadt entfernt
(15 km) wie bei dir, aber wie es so ist bei mir, hatte ich nach 4 Jahren keinen Bock mehr auf meine Frau, ich muss dazu sagen, sie ging arbeiten, hat Textilien verkauft, in einen Kaufhaus, hatte da einen Stand, war selbstaendig, die Buchfuehrung also die einnahmen habe ich verwaltet, also am geld hat es nicht gelegen, kinder konnte sie nicht bekommen, habe ich nicht gewusst, sie auch nicht, also hatte ich langweile, und bin jeden Tag in die Stadt gefahren, und bin in einem Tennisverein eingetreten, hatte da auch die richtigen Leute um mich, um es kurz zu machen, meine Frau ging mir immer mehr auf dem Geist, also habe ich schluss gemacht, dann kamm das uebliche scheidung, das Haus hat sie bekommen und 100.000,- Bath, in Deutschland haette es mir mehr gekostet.

Heute bin ich wieder verheiratet, habe eine Tochter von 7 Jahren, habe ein Haus gemietet direkt im Centrum in einer Wohnanlage, ist eigentlich zu gross fuer uns,
180 qm Wohnflaeche, Grundstueck 1.600,- qm, bezahle 5.000,- Bath im Monat,
ist natuerlich nicht Pattaya, sonder im Sueden,

was ich dir damit sagen will, es geht alles, nur du musst es auch wollen.

Gruss Wolfgang

• Like
Reaktionen: marones

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.013
3.765
Pak Kret
die faraangs in unserer region sind mehrheitlich aus der kategorie erbsenzaehler, overstay, alkoholiker, hurensohn, ungepflegter flipflop traeger zu finden

komisch , das diese Truppen ohne zu jammern den Isaan / pampa überleben ! :bigg

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Grad deshalb habe ich ein Haus gebaut das ich keine Miete mehr zahlen muss und Geld sparen kann. Die sagen wir 500 Euro oder mehr die ein Condo kosten würden ins Gewicht fallen von meiner Rente. Dann bin ich zwar in Patty habe aber kein Geld super Idee echt. 300.- bis 500.- Euro würde etwa das Condo kosten dann bleibt mir nicht mehr viel übrig von meiner Rente

Nun würde mich aber schwer interessieren, was für ein Haus, ääh Palast du da in die Pampa gestellt hast, wenn du es mit so einem PTY-Condo vergleichst.
Bringst du mal ein paar Bilder?:zwink

Aber laß dir bloß keine Psychosen aufschwätzen hier...

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Kluge Falangs finanzieren Nie ein Haus, das ihm Nie gehört :baeh :echt
so gescheit iss er wohl in der Zwischenzeit auch .Und nun wissen wir dass du ein ganz Ausgeschlafener bist.
Aber mit klugen sprüchen jetzt kommen hilft ihm wohl auch nichts.

Max ,erlaube mir die Frage ,warum warst du 5 Jahre nicht mehr zu Hause ,wäre doch mal ne abwechslung.

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.123
5.992
2.715
Dortmund
Versteh ich immer noch nicht.

Also lieber ungluecklich und gelangweilt in der Pampa hocken, aber im eigenen Haus als das hinter sich zu lassen ?

Gibt auch Condos fuer 200 Eur und schon sind 300 Euro mehr zum Feiern da. Oder aber zurueck in die Schweiz und dort mit Leuten Freundschaften schliessen und das Leben geniessen.

Naja, viel Spass in der Pampa

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
Hallo Max,

du bist bestimmt am ueberlegen, was soll ich machen, ich gehe einmal davon aus, das du dich mit deiner Frau noch einigermassen verstehst, und du willst nicht alles so
einfach verlassen, aber vieleicht ist der folgende Vorschlag etwas fuer dich, spar etwas geld, jeden Monat fuer dich, und nimm dir eine Auszeit, jeden Monat oder jeden
2. Monat fuer eine Woche , ganz alleine, dann kannst du alles machen was du willst,
und bist danach vieleicht sogar froh, wenn du wieder etwas ruhe hast, fuer mich waere das die ideale Loesung, wenn ich an deiner stelle waere.

• Like
Reaktionen: marones

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.455
6.018
Naja von der Portokasse hab ich das nicht bezahlt, das war mein ganzes erspartes Geld samt Pensionskassengelder. Ich könnte mir im Moment es nicht leisten ein weiteres Haus zu bauen. Ich müsste sicher wieder 10 Jahre oder mehr sparen von meiner Rente.

Was noch dazu kommt mir gehört im Grunde genommen gar nichts hier. Nicht mal das Motobike, meine Frau könnte ein neues Schloss an die Türe machen und mich zum Teufel jagen wenn sie will. Wenn ich jetzt abhauen würde hätte ich alles verloren und könnte mir eine Knarre vor die Schläfe halten. :russian_roulette:

Sensationell, warum macht man sowas?

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.783
6.642
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
nimm dir eine Auszeit, jeden Monat oder jeden
2. Monat fuer eine Woche , ganz alleine, dann kannst du alles machen was du willst,
und bist danach vieleicht sogar froh, wenn du wieder etwas ruhe hast, fuer mich waere das die ideale Laesung, wenn ich an deiner stelle waere.

ganz genau,

@ Max,

bevor man Trübsinning wird, und das ist eine Krankheit, die in der Alters-Depression endet,
muss man aus der Letargie raus, - Internet ist kein Leben,
und was ist mit Bewegung beim Leben in der pampa,
bauen die Muskel langsam ab ?

wenn Du in Pattaya jeden Tag die Beach Road rauf und runter gehst, ist der Muskelabbau jedenfalls gestoppt,
ab und zu mal zum Stammtisch gehen, mobil sein.

Gerade bei Alleinstehenden Alten wird der Trübsinn der Grund, warum sie sich nur noch angezogen ins Bett legen, sich nicht mehr waschen und in den selben Klamotten tagelang rumlaufen, Hauptproblem ist, dass man den ganzen tag liegt, und nachts nicht schlafen kann, weshalb man seine Zeit am PC verbringt.
Um 18.00 ist es in Thailand dunkel, um 5.30 beginnt das Leben, und alle wollen soviel, wie möglich schaffen, bevor um 9.00 die Sonne zu hoch kommt, und ein arbeiten oder betätigen draussen nicht mehr möglich ist.

Wenn man also gegen den Rythmus der Umwelt lebt, bis 1.00 nachts am PC, schlaflos im Bett, tagsüber kann man dann ein paar Stunden schlafen, - hat man sowieso ein Leben neben seiner Partnerin.

Nächstes Problem, Tabletten, Diazephan bz. Lorazephan ist in Thailand frei verkäuflich, und viele schlucken das Zeugs, um ausgeglichender und ruhiger zu sein - vorsicht damit; gerade in der Pampa kann man mal nicht eben zum Arzt um die Ecke, um Gemütsprobleme abzuklären, auch da ist Pattayas Infrastruktur eine gute Hilfe.

also, werde aktiv, sag, Du musst wegen ärztlicher Behandlung nach Pattaya,

und geh nicht vor die Hunde.

• Like
Reaktionen: Knoedel