Hallo Max,
du solltest dir einmal im klaren sein, was du fuer dich willst, so wie es jetzt ist bei dir, ist das doch nur eine quaelerei, was ich nicht verstehe , ist das deine Frau das nicht merkt, aber sehr warscheinlich ist das ihr egal, hauptsache ihr geht es gut?.
Du solltest daran denken das du nur ein leben hast, das Haus wuerde ich aus heutiger sicht als Scheidungskosten abhacken, in Deutschland waere es teuerer geworden.
Bei mir war es so, habe natuerlich auch ein Haus gebaut, hatte nur glueck, das sie ein Grundstueck von denn Eltern bekam, habe dafuer nichts bezahlt, um es kurz zu sagen, habe einfach nicht die rechtliche Seite ueberlegt, war auch kein Thailandkenner vor 15 Jahren, aber es war nicht so weit von einer Stadt entfernt
(15 km) wie bei dir, aber wie es so ist bei mir, hatte ich nach 4 Jahren keinen Bock mehr auf meine Frau, ich muss dazu sagen, sie ging arbeiten, hat Textilien verkauft, in einen Kaufhaus, hatte da einen Stand, war selbstaendig, die Buchfuehrung also die einnahmen habe ich verwaltet, also am geld hat es nicht gelegen, kinder konnte sie nicht bekommen, habe ich nicht gewusst, sie auch nicht, also hatte ich langweile, und bin jeden Tag in die Stadt gefahren, und bin in einem Tennisverein eingetreten, hatte da auch die richtigen Leute um mich, um es kurz zu machen, meine Frau ging mir immer mehr auf dem Geist, also habe ich schluss gemacht, dann kamm das uebliche scheidung, das Haus hat sie bekommen und 100.000,- Bath, in Deutschland haette es mir mehr gekostet.
Heute bin ich wieder verheiratet, habe eine Tochter von 7 Jahren, habe ein Haus gemietet direkt im Centrum in einer Wohnanlage, ist eigentlich zu gross fuer uns,
180 qm Wohnflaeche, Grundstueck 1.600,- qm, bezahle 5.000,- Bath im Monat,
ist natuerlich nicht Pattaya, sonder im Sueden,
was ich dir damit sagen will, es geht alles, nur du musst es auch wollen.
Gruss Wolfgang