Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

In der Pampa

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.642
6.291
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Wie meinst Du wie kann ich krank werden?

Das Internet mit all den ganzen Foren, kann keine normalen Kontakte ersetzen,

wenn Du nicht alle 3 Wochen spätestens einen attraktiven Hasen siehst,

machen sich bald Verwahrlosungstendenzen breit, - langsam lässt die Körperpflege nach, und ein Abbau beginnt, am Ende liegt man dann die meiste Zeit im Bett,
auch wenns sich jetzt für einige komisch anhört, es ist eine ernste Entwicklung, denn so beginnt die Gemütskrankheit.

Hinzu kommt bei Isaan Rentnern noch ein anderes Problem,
nicht jeder Thai-Familyclan ist gleich,
manche geben einem auch das Gefühl, nicht mehr gebraucht zu sein,
sodass das Gefühl entsteht, - was soll ich hier,
im Grunde wartet die Frau nur, bis ich den Abgang mache, denn im Grunde bin ich hier das 5.te Rad.

Dann muss man aus Selbsterhaltungstrieb die Notbremse ziehen, und sich das Busticket kaufen.

• Like
Reaktionen: blokk und Paul

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
manche geben einem auch das Gefühl, nicht mehr gebraucht zu sein,
sodass das Gefühl entsteht, - was soll ich hier,
im Grunde wartet die Frau nur, bis ich den Abgang mache, denn im Grunde bin ich hier das 5.te Rad.

Dann muss man aus Selbsterhaltungstrieb die Notbremse ziehen, und sich das Busticket kaufen.

Mal nachzählen:

1. Mama und Papa
2. Oma und Opa
3. Brothers and Sisters
4. Onkels und Tanten
5. Neffen und nickende Fichten :bigg
6. Der Haushund
7. der Wasserbüffel oder sonstige Nutztiere
8. der Wat
9. ........?

Wie kommst Du eigentlich auf 5 Leebanon?

Das schafft ja sogar einer wie ich gerade noch so, da zumindest 1 bis 3 bei mir nicht mehr vorhanden
sind. Dafür fallen dann aber die Tanten und deren Missgeburten stärker ins Gewicht. :teuflisch
Da der Haushund im Topf gelandet ist und wir keine Landwirtschaft mehr betreiben und somit auch auf den Wasserbüffel verzichten konnten, stehe ich eigentlich in der Familienhierarchie zum Glück ziemich weit oben.
Damit bin ich aber ganz sicher eine Ausnahme. :bigg

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
@Leebanon

Das Alkoholproblem hats Du auch nicht erwähnt, da es bei sehr vielen zum Frustsaufen kommt.

Sehr schöne Sequenz in dem Film "Schenke in TH keine Blumen":

Der Kumpel liegt in Pattaya mit zwei Hamburgerhälften im Bett, die ihn gerade noch umhüllt hatten
und kommt zu der Erkenntnis: Das kann die wahre Liebe nicht sein. :dancing

Daher ruft er seinen LK Freund in der Pampa an und erkundigt sich nach dessen Befinden.

Der hat sich gerade dort mit dem Schwiegervater in spe die Kante gegeben hat und
schwimmt auf Alkoholwolken.

Als der ihm dann euphorisch erzählt, wie schön das doch da alles ist, platzt der Anrufer fast vor Neid. :bigg

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.794
2.666
Österreich
Tja, Paul, ich geb dir recht. Mein erster Isaanbesuch dauerte 5 Tage, da war alles neu und megainteressant, der zweite dauerte 10 Tage, da wollt ich nach 5 Tagen wieder weg :D

Darum dauern meine anderen Isaanaufenthalte nur mehr 3 bis 4 Tage, damit komm ich klar :D

Wirklich leben könnte ich dort nicht. Obwohl das Ban meiner Frau nur 8 km ausserhalb der Stadt Nakon Ratchasima liegt.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Ich habs nur 40 km bis Surin und 20 km bis Prasat, das sind aber nur kleine Provinzstädte,
die auch nicht viel hergeben. Alle 5 bis 6 Jahre mal da wieder für drei Tage hin, gerne.
Für länger? Nein Danke.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Besser wäre wohl ein Survival-Angebot.

JoergN stände bei mir im Notfall sogar ein Farangklo zur Verfügung. :bigg

Da kann jeder mal testen, wie lange er es persönlich aushalten würde,
bevor er sich für den Ernstfall entscheidet. ;)

Isaanmax

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2011
232
95
488
irgendwo im Isaan
Jeder Tag ist gleich hier, aber Frage wenn Du jeden Tag Unterhaltung hast ist dann nicht auch jeder Tag gleich? Und dazu gibt man noch mehr Kohle aus!

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Das hast Du doch selbst in der Hand, ob die Unterhaltung jeden Tag diesselbe sein muss.
Im Kino ist zwar auch immer dasselbe, aber Du musst ja nicht unbedingt Filme schauen,
die Du schon einmal gesehen hast. ;)

Und wenn Du von den Weibern genug hast, dann nimmst Du Dir halt einen Kathoy oder noch Schlimmers. :bigg

Das einzige Argument, welches den Spass einschränkt und das ich gelten lasse, ist aber wie Du schon richtig
geschrieben hast, das Geld.

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.123
5.989
2.715
Dortmund
Also entweder gefaellt es dir, dann bleib da oder es gefaellt dir nicht, dann hau da ab.

Waer mir sowas von scheiss egal, ob meine Frau das will. Wenn ich mich langweile, dann ist das mein Leben und meine wenigen Jahre auf dem Erdball.
ich kann das Leben im Isaan absolut nicht nachvollziehen, da ich noch nie da war, aber ich weiss, dass ich das tue was ich will und was fuer mich das beste ist.

Isaanmax

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2011
232
95
488
irgendwo im Isaan
Ich habe Land und ein Haus gebaut, wie soll ich abhauen mein ganzes erspartes Geld steckt im Haus. Wenn ich abhauen würde wäre das der Verlust des Hauses. Muss schon so kämpfen weil sich immer die halbe Familie von ihr breit macht bei mir. :echt

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Ich habe da volles Verständnis für Deine Situation, das geht sehr vielen so, die nicht vorher denken.

Ich käme nie auf die Idee, meine ganze Habe da zu inverstieren.

Als mir JoergN mal Vorhaltungen machte, wegen meiner Pampa-Investition habe ich ihm geantwortet:
Für Dich mag das viel Geld sein, für mich ist das aus meiner Portokasse zu bezahlen und ich
sehe die Investition als vorgezogene Scheidungskosten an, die ich im Prinzip schon abgeschrieben habe.
OK, ich bin immer noch mit derselben zusammen, aber wer weiss das schon vorher.

Habe ich die Schnauze von ihr voll, kann ich mich ohne Papierkram von ihr trennen und sie umgekehrt genauso.
Schlechtes Gewissen muss keiner von uns bei einer Trennung haben, sie hat mir ihre Jugend geschenkt und
ich habe mich das ordentlich etwas kosten lassen. Wir sind also quitt.
Ich habe jetzt zwar eine Hungerrente mit der man in Pattaya angeblich sehr gut leben kann,
aber immer noch so viel auf der hohen Kante, dass ich denselben "Scheiss" wie damals bei Bedarf noch
zig mal machen kann. Geiles Gefühl, wenn man von niemanden abhängig ist. ;)

• Like
Reaktionen: marones und Knoedel

Knoedel

schi leik mi ...
    Aktiv
19 Mai 2011
154
49
808
Ueberall & Heidelberg
Ich habe da volles Verständnis für Deine Situation, das geht sehr vielen so, die nicht vorher denken.

Ich käme nie auf die Idee, meine ganze Habe da zu inverstieren.

Als mir JoergN mal Vorhaltungen machte, wegen meiner Pampa-Investition habe ich ihm geantwortet:
Für Dich mag das viel Geld sein, für mich ist das aus meiner Portokasse zu bezahlen und ich
sehe die Investition als vorgezogene Scheidungskosten an, die ich im Prinzip schon abgeschrieben habe.
OK, ich bin immer noch mit derselben zusammen, aber wer weiss das schon vorher.

Habe ich die Schnauze von ihr voll, kann ich mich ohne Papierkram von ihr trennen und sie umgekehrt genauso.
Schlechtes Gewissen muss keiner von uns bei einer Trennung haben, sie hat mir ihre Jugend geschenkt und
ich habe mich das ordentlich etwas kosten lassen. Wir sind also quitt.
Ich habe jetzt zwar eine Hungerrente mit der man in Pattaya angeblich sehr gut leben kann,
aber immer noch so viel auf der hohen Kante, dass ich denselben "Scheiss" wie damals bei Bedarf noch
zig mal machen kann. Geiles Gefühl, wenn man von niemanden abhängig ist. ;)

Leben und leben lassen. Ein echter Gentlemen eben. :yc

Isaanmax

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2011
232
95
488
irgendwo im Isaan
Naja von der Portokasse hab ich das nicht bezahlt, das war mein ganzes erspartes Geld samt Pensionskassengelder. Ich könnte mir im Moment es nicht leisten ein weiteres Haus zu bauen. Ich müsste sicher wieder 10 Jahre oder mehr sparen von meiner Rente.

Was noch dazu kommt mir gehört im Grunde genommen gar nichts hier. Nicht mal das Motobike, meine Frau könnte ein neues Schloss an die Türe machen und mich zum Teufel jagen wenn sie will. Wenn ich jetzt abhauen würde hätte ich alles verloren und könnte mir eine Knarre vor die Schläfe halten. :russian_roulette:

• Like
Reaktionen: marones

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Ich habe da volles Verständnis für Deine Situation, das geht sehr vielen so,

die nicht vorher denken.

Ich käme nie auf die Idee, meine ganze Habe da zu investieren.

Ich zitiere mich als Antwort auf Dein letztes Post mal selbst. ;)

Dass mir nichts gehört, wusste ich auch vorher schon.

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.123
5.989
2.715
Dortmund
NA in 10 Jahren biste tot, dann ist das Haus auch weg. Die Kinder kann ich noch verstehen. Brenn die Huette ab oder lass sie hinter dir. Wenigstens wuerde ich dann morgens aufwachen mit einem Gefuehl der Freiheit.

Aber der Mensch ist verschieden und jeder soll so leben wie er will.

Isaanmax

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2011
232
95
488
irgendwo im Isaan
NA in 10 Jahren biste tot, dann ist das Haus auch weg. Die Kinder kann ich noch verstehen. Brenn die Huette ab oder lass sie hinter dir. Wenigstens wuerde ich dann morgens aufwachen mit einem Gefuehl der Freiheit.

Aber der Mensch ist verschieden und jeder soll so leben wie er will.
So alt bin ich jetzt noch nicht, und die Kinder sind ja auch noch da. :daume