hi isaanmax,
ich lebe seit 2005 im isaan und kann dich verstehen. nur individualisten, und menschen, die eher einzelgaenger als herdentiere sind können sich im isaan, in der pampas zurechtfinden, überleben oder gar glücklich sein.
ich kanns, weil ich spätestens nach einem monat im isaan wieder für ein paar tage, wochen oder monate einen ausflug nach pattaya, laos oder sonst wo hin mache, ich kanns, weil meine frau das ganze programm beherrscht, ohne das licht aus zu knipsen und ich geniesse das leben im isaan auch, weil ich nach 4 monaten arbeiten in der schweiz genug wessies gesehen habe und auf dem land auch keine wessiefreundschaft habe geschweige denn suche.
die faraangs in unserer region sind mehrheitlich aus der kategorie erbsenzaehler, overstay, alkoholiker, hurensohn, ungepflegter flipflop traeger zu finden, und mit dieser sorte hab ich nichts am hut.
mir gehts im isaan gut weil ich wie du familie, kinder land, haus und herd habe, immer genug geld auf der bank und die freiheit, für ein paar tage auch mit familie zu eddy zu fahren und etwas party zu feiern, ohne dass meine frau stress bekommt.
im isaan leben geht, doch (zu) vieles muss stimmen damit man glücklich leben kann