Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

In der Pampa

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.643
6.297
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Das Konzept stimmt nicht,
wenn die Frau bei der Mutter sein will, ok,

aber deshalb hätte ich darauf bestanden, dass man ein Condo in Pattaya oder Bkk gemietet hat, wo man selber 1 Monat verbringt, um aus der Isolationshaft raus zu kommen - Du hast nichts verbrochen, also muss Du auch nicht in der Verbannung leben.

Ab 18.00 ist es dunkel draussen, wenn dann um Dich rum nix los ist, und Du durch diese unnormale Situation mit der Zeit krank wirst,
ist das nicht der Sinn, sein Alter zu geniessen.
Ich wünsche Dir, dass Deine Frau nicht die Herrin über Deine Finanzen ist.

• Like
Reaktionen: oso

Isaanmax

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2011
232
95
488
irgendwo im Isaan
aber deshalb hätte ich darauf bestanden, dass man ein Condo in Pattaya oder Bkk gemietet hat, wo man selber 1 Monat verbringt, um aus der Isolationshaft raus zu kommen - Du hast nichts verbrochen, also muss Du auch nicht in der Verbannung leben.
Wenn ich jetzt in Patty leben würde dann würde ich monatlich auch mehr Geld ausgeben. Haste daran gedacht! Miete vom Condo Auswärts Essen usw. Ich würde dann auch mehr in Patty in den Bars rumhängen und mehr Geld brauchen von meiner Rente. Da hätte meine Frau keine Freude.

Ab 18.00 ist es dunkel draussen, wenn dann um Dich rum nix los ist, und Du durch diese unnormale Situation mit der Zeit krank wirst,
Wie meinst Du wie kann ich krank werden?

Ich wünsche Dir, dass Deine Frau nicht die Herrin über Deine Finanzen ist.
Nein sie hat keine Vollmacht oder Karte auf mein Konto in der Heimat. Das ich ihr ein bisschen was gebe jeden Monat versteht sich von selbst in Thailand.

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.758
413
1.323
Schwarzmeerküste
Man kann auch etwas außerhalb von Patty leben und die Freizeit etwas
im Griff haben; ich möchte auch in D jeden Tag in den FKK Club und kann
es nicht; ein Argument deswegen in die Pampa zu ziehen sehe ich nicht;
und wusstest Du das nicht vorher ?

Gruß

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.758
413
1.323
Schwarzmeerküste
Ich bin immer mit dem Bus nach Kambodscha gefahren; Aranyaprathet;
ich kann mitfühlen; und vermute dass Deine Frau auch gar nicht weg will.
Versuch´s; ich selbst würde nach Naklua oder an die Sukh ziehen

Gruß

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Wenn ich jetzt in Patty leben würde dann würde ich monatlich auch mehr Geld ausgeben.

Genau das ist der Punkt, wenn man sich nicht im Griff hat, ist das ganz schön teurer.
Aber wie soll man sich im Griff haben, wenn an jeder Ecke eine steht und einem erzählt,
dass sie ihn liebt? :bigg

Da geht doch echt nur die L-Methode:

Löhnen oder Landflucht.

k-paul06.jpg

Das geht aber bei mir nicht, da müsste ich mir neben dem Voegeln auch noch das rauchen abgewöhnen und vom Lao Khao bekomme ich Zungenkrebs.

Letztes mal haben mir die Dörfler alle meine LM weggeraucht und im Dorfshop wollten sie mir die
Klong Trip nur einzeln verkaufen. :teuflisch

Und schon machte ich wieder Stadtflucht, obwohl ich mir vorgenommen hatte mal über eine
Woche da zu bleiben, so mal Ferien auf dem Bauernhof usw.

Ist echt idyllisch dort, aber länger als drei Tage habe ichs da bisher nie ausgehalten.

k-kuehe02.jpg
Da sind mir aber doch die Schweinchen in Pattaya irgendwie 1000 mal lieber als die Kühe dort. :baeh
Vielleicht später mal, wenn ich im Rollstuhl sitze, aber auch den müssten sie anketten. :bigg

Anhänge

• k-paul06.jpg
    k-paul06.jpg
    200 KB · Aufrufe: 1
  • k-kuehe02.jpg
    k-kuehe02.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 1
  • Like
Reaktionen: Gast_5

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
...Isanmax mach ruhig weiter, die blödeln nur rum, weil sie in deutschlands isaan sitzen und nix zum tun haben...:echt

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.334
199
983
;) die in den Beiträgen vor Deinem letzten Beitrag..................

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
hi isaanmax,
ich lebe seit 2005 im isaan und kann dich verstehen. nur individualisten, und menschen, die eher einzelgaenger als herdentiere sind können sich im isaan, in der pampas zurechtfinden, überleben oder gar glücklich sein.
ich kanns, weil ich spätestens nach einem monat im isaan wieder für ein paar tage, wochen oder monate einen ausflug nach pattaya, laos oder sonst wo hin mache, ich kanns, weil meine frau das ganze programm beherrscht, ohne das licht aus zu knipsen und ich geniesse das leben im isaan auch, weil ich nach 4 monaten arbeiten in der schweiz genug wessies gesehen habe und auf dem land auch keine wessiefreundschaft habe geschweige denn suche.
die faraangs in unserer region sind mehrheitlich aus der kategorie erbsenzaehler, overstay, alkoholiker, hurensohn, ungepflegter flipflop traeger zu finden, und mit dieser sorte hab ich nichts am hut.
mir gehts im isaan gut weil ich wie du familie, kinder land, haus und herd habe, immer genug geld auf der bank und die freiheit, für ein paar tage auch mit familie zu eddy zu fahren und etwas party zu feiern, ohne dass meine frau stress bekommt.

im isaan leben geht, doch (zu) vieles muss stimmen damit man glücklich leben kann

• Like
Reaktionen: Onkelotto