Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

In der Pampa

nokgeo

Papagei
Inaktiver Member
1 Mai 2009
661
685
1.383
66
83093
WEN ICH SOWAS LESE; das ist ja wie aufs sterben zu warten.

Man bin ich froh in Deutschland leben zu dürfen.

isaaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
WEN ICH SOWAS LESE; das ist ja wie aufs sterben zu warten.

Man bin ich froh in Deutschland leben zu dürfen.

kommt immer auf die menschen type an.!!!

kannst auch in deutschland aufs sterben warten,aber auch leben..!!!

hier in thailand ist es genauso. wobei ich anmerken will-mit 1500euro lebst sicher hier besser wie in D.A.CH.
ps. leben will!!kein familien knecht..:hut

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.489
30.714
5.215
58
Waterkant
Ja klingt schon ein wenig sehr wehmütig,

für mich wäre das auch nichts - wir waren ja vor 3 Monaten nach 5 Jahren wieder das erste mal in Thailand,
aber es war nur ein Touristenurlaub - kein Famillienbesuch - mich zieht da nichts hin,
Mia hat ihrem Vater dann auch nicht erzählt das wir nach Thailand fliegen ,

klar ist es natürlich für sie etwas schade gewesen - aber sie hängt so sehr an ihrem Mann:bigg.

Mit einer Frau die so sehr an Mama oder und Papa hängt könnte ich nichts anfangen,

aber es ist natürlich ein Unterschied ob man zusammen in Thailand oder in Deutschland lebt, keine Frage.

Aber ich hoffe dass wir im Alter nicht in einem Dorfe in Thailand leben,

ich wäre sicher nach einer Woche tot.

Nicht weil ich momentan immer gerne einen drauf mache - ganz im gegenteil,
aber ich hätte immer die Möglichkeit.

Wie singt Udo L so schön -" hinterm Horizont gehts weiter",
aber auch am Arsch der Welt ?

jedenfalls würde ich dann wenigsten sehr gut Thai oder Lao/Isaan sprechen können,
um da nicht nur blöd in der Gegend rumsitzen zu müssen.

Aber ich bin nun mal ein Sohn Hamburgs:hut

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.066
16.157
4.165
Alpenrepublik
Ich reise auch ganz gerne in den Isaan, gefällt mir gut, aber ganz dort Leben sind natürlich zweierlei. Am meisten fehlt dir wahrscheinlich die Kommunikation in deiner Muttersprache. Ein Hobby wäre natürlich auch eine Ablenkung. :daume

Isaanmax

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2011
232
95
488
irgendwo im Isaan
Hat er doch: Kathoeys :bigg
Psst das ist mein kleines Geheimnis, leider ist weit und breit keine hier. :bigg
Hobbys hab ich wie gesagt Gartenarbeit und wenn man ein Haus hat und Kinder hat man immer bisschen was zu tun. ;)
Ich freue mich doch sehr einmal im Monat in die Zivilisation zu gehen. :yc

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
DAS Geheimnis teilst du mit vielen :bigg
Evtl. ist es sogar besser, keinen in der Nähe zu haben, manche sind ja so anhänglich.

Cosy Beach Club

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Ja am Ende zieht der noch bei dir ein und ekelt deine alte raus und du musst dann für ihn kochen :D

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
ich glaube ich weiss , was du meinst. Auch das interessanteste Hobby kann nich ein Gespräch mit Gleichgesinnten ersetzen.

Das würde mir auch am meisten fehlen,mit Freunden zusammen sein und über Gott und die Welt reden.

Isaanmax

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2011
232
95
488
irgendwo im Isaan
Das würde mir auch am meisten fehlen,mit Freunden zusammen sein und über Gott und die Welt reden.
Also wenn ich einmal im Monat nach Nakhon fahre hats dort schon Farangs. Ich gehe aber nicht mehr in die eine Bar wo es paar Farangs hat. Es hat ein paar Engländer und Australier, ich komme aber mit dehnen nicht klar. Die reden nur primitiv und saufen sich die Hucke voll. :k Ich beschränke mich darauf die wichtigsten Sachen einzukaufen, die ich benötige.

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.077
17.698
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Von durchschnittlich 4 Wochen Thailandaufenthalt verbringe ich 2,5- 3 Wochen im Isaan. Ich habe allerdings das Glück nicht weit weg von Khon Kaen zu wohnen und kann daher jederzeit dort hin. Auch mit dem Internet klappt es bei uns im Dorf relativ gut (zumindest dann, wenn die Jugend in der Schule ist)

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Du bist ja auch ein ganz harter Hans, nicht so ein Weichei, dass ohne Bars und Agogo nicht leben kann. :bigg