Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Immigration Pattaya

Duke2007

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 Juli 2022
33
38
478
So ist es!

Gestern bei der Bank gewesen und alles gemacht,leider hatte die Hupfdohle was vergessen. Musste Heute deshalb bei der Immi noch mal zur Bank um das fehlende Papier zu holen. War ärgerlich und hat zusätzliche Kosten verursacht. Sind Heute übrigens 30 Tage vor Ablauf des EOS.

Mir wurde Heute ein Wisch mitgegeben das ich in 90 Tagen noch mal meine Kontobewegungen mitteilen muss. Muss ich das noch mal von der Bank bestätigen lassen oder reicht eine Kopie vom Kontobuch?
War heute bei der Immigration wegen EOS und da wurde mir auch der Zettel mitgegeben das ich am 15.03.25 das Bankguthaben vorzeigen muss. Aber der 15. Ist ein Samstag. Morgen wenn ich meinen Pass abholen werde ich nochmal fragen ob ich Freitag oder Montag dann kommen soll. Auch ist die Frage da ich ja die ersten 3 Monate nach dem EOS schon die 800.000 Guthaben nachgewiesen habe ob ich dann beim nächsten EOS die wieder vorzeigen muss oder ich nicht mehr 12 sondern nur noch 9 Monate nachweisen muss.

Hohenstein

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 November 2024
219
1.070
893
Wenn du pech hast, ist das nur ne Ausrede.

Der Pass eines Kollegen war 8 Tage verschollen. Nur dank der Beziehungen einer hohen Stelle in der Soi 9 kriegte er den Pass anschliessend zurück.

Kommt mir bekannt vor , meinen mussten sie auch erst 10 min suchen, irgendwie war der verschwunden auf der Reise von Visa zum Re entry Tisch 😉

• Like
Reaktionen: PanTau

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.237
42.977
5.565
zu Hause
Morgen wenn ich meinen Pass abholen werde ich nochmal fragen ob ich Freitag oder Montag dann kommen soll.

Freitag werden sie dich unverrichteter Dinge nach Hause schicken. Die Meldung muss ab dem 90. Tag gemacht werden. kannste somit beruhigt auch erst am 30. März vorbeigehen.

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.178
7.980
2.315
@buddy2020 weiss ich doch. die 800kTHB wären auf einem Konto. Ich hab mich wegen der latenten Steuerfrage für die Mischlösung entschieden.
Soweit bis jetzt bekannt ist, werden diese 800.000.-THB nicht hier versteuert!

Und wenn nächstes Jahr sich etwas ändert,hat man ja immer noch bis Ende März Zeit sich etwas zu überlegen ;-)

Also...Nichts überstürzen .. ;-)

• Like
Reaktionen: Asiadragon

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.045
98.612
7.065
Jetzt wollen Sie die Bankdaten von einem Jahr sehen!

• Like
Reaktionen: Hohenstein

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.178
7.980
2.315
DAS, ist mit ein Grund,wieso ich diese 800.000.-THB Möglichkeit nicht mache!

Diese ewige Gängelei!

Wer nicht genug Rente hat muss dann eben den fehlenden Betrag bis zu den 800.000.-THB auf ein Konto legen!

• Like
Reaktionen: onnut

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.045
98.612
7.065
Wer nicht genug Rente hat muss dann eben den fehlenden Betrag bis zu den 800.000.-THB auf ein Konto legen!
So oder so ähnlich!

Ich habe noch andere Finanzielle Mittel,habe aber keine Böcke mich bei der Immi nackig zu machen. Könnte das auch über den Rentennachweiss machen.

Zuletzt kam Heute auf der Immi raus das der Kasper von Gestern der das EOS bearbeitet hat nochmal das Bankbuch sehen wollte um den Betrag von 1 ganzen Jahr wollte. Ein anderer Suppenkasper flüsterte Rüsseline ins Ohr das Sie Morgen Früh kommen sollte.

Buddha sei Dank nehme ich immer alle Papiere und Dokumente mit. Habe es mir Fast gedacht das noch was kommt.

Re Entry hat dann schnell und ohne Popleme geklappt.

Irgendwie kommt es mir vor als wenn die das alles nicht Raffen oder wollen. Der Bearbeiter hatte doch Gestern alles kopiert und ich hatte alles Unterschrieben und auch noch mit Telefonnummer.

Bin jetzt etwas angepisst. Möchte falls es geht lieber zu einer anderen Immi beim nächsten mal.

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.031
2.965
1.613
Jetzt wollen Sie die Bankdaten von einem Jahr sehen!
Steht doch alles im Buch oder hast Du ein Lose-Blatt-Konto ?

Wollte im November 2022 meine Immi (Ang-Thong) auch.
Zusätzlich zur Saldobestätigung noch ein Statement über die Bewegungen vom letzten Jahr.
Sieht man doch im Bankbuch, oder ?
Bin zurück zur Bank, der Bank-Angestellte hat die Immi angerufen und es abgelehnt und der Tante erklärt was ein Fix-Konto ist und das im Buch alles steht.
Zurück zur Immi und ohne Kommentar den EOS-Stempel bekommen.

Langsam hab ich das Gefühl die machen dies mit Absicht uns zu Schikanieren, und es hat in den letzten Jahren zugenommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Brokerxy

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.178
7.980
2.315
Wo siehst du das Problem ? Bescheinigung ist sicher einfacher als Rentenbeglaubigung, ich finde für mich ist es easy
Ich sehe kein Problem, lese aber viel davon!

Ich mache mein EOS seit mehr als 20 Jahren nur mit dem Einkommensnachweis!

Zahle eben für die Beglaubigung, was aber ja keine nicht zu bewältigende Summe ist, jedenfalls nicht für mich.

Ich gebe meine Unterlagen dem Sachbearbeiter und bin immer in ein paar Minuten wieder fertig!

Da kommen NIE irgendwelche Nachfragen nach irgendwelchen Papieren zuzüglich!

Bescheinigung ist sicher einfacher als Rentenbeglaubigung

Da ich das mit der "Bankbescheinigung" ja noch nie hatte, weiß ich das eben nicht.

Lese halt nur über die Probleme damit, nicht nur in diesem Forum!

Hohenstein

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 November 2024
219
1.070
893
Ich hab seit 21 Jahren BOI Visa , jetzt transferiert zu NON O , vorbereitet seit Jahren 800 K auf Account spezifiziert auf Visa - alles easy

takeshi59

Cheers!
   Autor
9 September 2009
203
731
1.333
Früher Rhein-Main; jetzt Huai Yai
angsam hab ich das Gefühl die machen dies mit Absicht uns zu Schikanieren, und es hat in den letzten Jahren zugenommen

Den Verdacht habe ich auch.

Vermutlich wollen die möglichst viele dazu bringen eine Agentur zu beauftragen, damit hintenrum Geld fließen kann.
Mit einer Agentur ist auf einmal alles easy.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.045
98.612
7.065
Vermutlich wollen die möglichst viele dazu bringen eine Agentur zu beauftragen, damit hintenrum Geld fließen kann.
Das jabecich mir auch schon gedacht!

Heute war 1 von der Agentur da, ist dann in ein Hinterzimmer mit Ihrem Kunden und wird dort wahrscheinlich alles geregelt haben. Kamen beide nach 3 Min. Freudig aus dem Zimmer raus

• traurig
Reaktionen: kerrylu

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.701
7.619
2.315
Dunkel-Pattaya
wollen die möglichst viele dazu bringen eine Agentur zu beauftragen, damit hintenrum Geld fließen kann
Nun @takeshi59,
wenn man "aus Versehen oder Schusseligkeit", egal bei welchen ImiAngelegenheiten, einen 500er oder 1000er auf der letzten Seite im Pass "vergessen" hat, dann kann das bei der unbürokratischen Bearbeitung von Vorteil sein. Der Schein ist danach zwar weg, ...macht abba nix, ...man hat ihn ja eh bereits vergessen.

😉

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.781
10.381
2.615
Habe eine E-Mail bekommen, eventuell interessant für die Leute die es noch nicht wissen.
Immigration vom 28.12. bis 02.01 geschlossen.

Screenshot

Screenshot_2024-12-18-16-09-50-764-edit_com.aol.mobile.aolapp.jpg

Zuletzt bearbeitet: