Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Immigration Pattaya

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
2.017
11.734
3.518
Bayern
Spielt keine Rolle ob das erste oder das X.

Ich habe nur gefragt, weil ich diese Mitteilung nicht mehr bekommen habe, als ich letzten Freitag mein neues EOS (auf Guthabenbasis) beantragt hatte.
Diesen Zettel hatte ich nur nach der ersten Beantragung der EOS ausgehändigt bekommen.

Muss ich aufpassen, wenn ich für Suzie die neue EOS im Januar beantrage.

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.837
3.030
2.315
Hamburg
Ich wurde weder beim ersten EOS noch nachfolgenden Verlängerungen aufgefordert, mein Kontoguthaben nach 90 Tagen nachzuweisen. Bin jetzt etwas verwirrt.

Zuletzt bearbeitet:

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
2.017
11.734
3.518
Bayern
Ich würde weder beim ersten EOS noch nachfolgenden Verlängerungen aufgefordert, mein Kontoguthaben nach 90 Tagen nachzuweisen. Bin jetzt etwas verwirrt.

Das ganze System EOS ist verwirrend.

Wurde ich noch letztes Jahr weggeschickt, weil ich 20 Tage vor Ablauf des EOS verlängern wollte, hieß es letzten Freitag: 40 Tage vorher sei ok.

Letztes mal musste ich lediglich mein Festgeld, das Fixed Account (805.000 THB) mittels Bankbrief bestätigt bekommen. Letzten Freitag musste ich auch noch zusätzlich mein "Girokonto", also mein Savings Account mittels Bankbrief bestätigen lassen und nachreichen.

Letztes Jahr war keine Rede von einer Kopie des Mietvertrages für unser Haus. Dieses Jahr musste ich diesen mit einreichen. Natürlich mit einer Kopie des Ausweises des Vermieters und dessen Hausbuches.

Desgleichen wurde mir dieses mal keine Mitteilung ausgehändigt, dass ich das Bankguthaben nach drei Monaten wieder nachweisen müsse. Einem Freund von mir, der gestern sein EOS beantragt hatte, wurde diese Aufforderung jedoch mitgegeben.

Also ich erkenne da kein System.

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.060
3.037
1.715
Letzten Freitag musste ich auch noch zusätzlich mein "Girokonto", also mein Savings Account mittels Bankbrief bestätigen lassen und nachreichen.
Und wenn man kein "Girokonto" hat ?

Bei der für mich zuständigen Immi Ang-Thong wollte ich mal nach 90 Tagen den aktuellen Stand meines 800.000 Baht-Kontos hinterlegen.
Da wußten die gar nicht was ich eigentlich wollte.
Bin dann wieder gegangen.

Dieses Jahr beim EOS kam ich mit der Bankbestätigung und den Kopien des Buches mit aktuellem Update.
So ist es ja normal.
Da man inzwischen aber nicht sofort den Stempel des neuen EOS bekommt, mußte ich nach 30 Tagen wieder erscheinen um den Stempel abzuholen.
Fragt die Lady nach meinem Bankbuch und einem neuesten Update des Buches.
Natürlich nicht dabei gehabt.
Also nochmal auf die Bank und das Buch upgedatet und eine Kopie.

Man lernt selbst nach 30 Jahren immer wieder dazu.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.152
99.841
7.065
Dann liegt es tatsächlich im Ermessen und an der Laune das Bearbeiters!

Der hatte Heute einen dermassenen Zettelkrieg gemacht. Nochmal sämtliche Kopien von Kontobuch und dann nochmal unterschrieben und dann noch überall die Handynummer. Dachte die bescheuerten Deutschen sind Bürofuzzis, aber die Thais sind noch ne Nummer besser.

Bin auch davon ausgegangen das die Tante bei der Krungsri wo wahrscheinlich öfters der Banknachweiss gebraucht wird alles fertig macht. Nein hat Sie nicht und ich wusste nicht mehr was da alles dabei sein muss.

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.427
6.795
2.365
Tja jeder Beamte macht es wie er will und Keiner wie er soll. Auslegungssache das Ganze für die Beamten. Heute so und morgen anders und übermorgen? Wer weiß.

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.292
8.299
2.415
Und wenn man kein "Girokonto" hat ?

Bei der für mich zuständigen Immi Ang-Thong wollte ich mal nach 90 Tagen den aktuellen Stand meines 800.000 Baht-Kontos hinterlegen.
Da wußten die gar nicht was ich eigentlich wollte.
Bin dann wieder gegangen.

Dieses Jahr beim EOS kam ich mit der Bankbestätigung und den Kopien des Buches mit aktuellem Update.
So ist es ja normal.
Da man inzwischen aber nicht sofort den Stempel des neuen EOS bekommt, mußte ich nach 30 Tagen wieder erscheinen um den Stempel abzuholen.
Fragt die Lady nach meinem Bankbuch und einem neuesten Update des Buches.
Natürlich nicht dabei gehabt.
Also nochmal auf die Bank und das Buch upgedatet und eine Kopie.

Man lernt selbst nach 30 Jahren immer wieder dazu.
"Und wenn man kein "Girokonto" hat?"

Dann kann es passieren, dass der Beamte der Immigration, mit Recht wissen will, wovon Du denn in Thailand lebst?

Von den 800.000.-THB die jahrelang nicht angerührt worden sind, ja augenscheinlich nicht!!

Also bitte Nachweise....Zuhälter, Drogenschmuggler, Einbrecher, oder wovon lebst Du??

Ok,wenn Du eine reiche Thai geheiratet hast genügt das wohl auch als Nachweis.. ;-)

• Like
Reaktionen: thalueng

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.710
6.483
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Tja jeder Beamte macht es wie er will und Keiner wie er soll. Auslegungssache das Ganze für die Beamten. Heute so und morgen anders und übermorgen? Wer weiß.
es geht doch oft darum, wenn ein Visaagent eingeschaltet ist, weiss der, wie er den Briefumschlag mit Geld übergeben soll,
wenn der Ausländer direkt vor einem sitzt, und noch nicht mal einen unterwürfigen Blick hat, gibts gar nix.

Aber wehe, es kam der Tag, wo Bkk Beamten plötzlich da waren,
da lief alles quer, und alle Mitarbeiter liefen aufgeregt rum,
weil jetzt die Sachbearbeitung von denen gemacht wurde.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.431
43.689
5.565
zu Hause
Nein, in den letzten Beiträgen drehte es sich ja auch ausschließlich um EOS auf Guthabenbasis.

Nicht nur. In meinem Fall reicht die einte Rente nicht zu den 65kTBH, Deswegen benötige ich noch ein kleines Bankguthaben.

Nächsten Montag werde ich antraben und versuchen, mit einem Bankbuch <100'000 versuchen.

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.292
8.299
2.415
Nicht nur. In meinem Fall reicht die einte Rente nicht zu den 65kTBH, Deswegen benötige ich noch ein kleines Bankguthaben.

Nächsten Montag werde ich antraben und versuchen, mit einem Bankbuch <100'000 versuchen.
Ausländer, die ihren Aufenthalt verlängern möchten, müssen beim Büro der Einwanderungsbehörde einen Antrag auf Aufenthaltsverlängerung einreichen und dabei einen dokumentierten Nachweis einer Geldüberweisung oder ein Depotkonto in Thailand oder eine Einkommensbescheinigung mit einem Betrag von mindestens 800.000 Baht vorlegen . Oder eine Einkommensbescheinigung plus ein Einlagenkonto mit einem Gesamtbetrag von mindestens 800.000 Baht. Eine Aufenthaltsverlängerung um ein Jahr wird dem Ausländer nach Ermessen des Einwanderungsbeamten gewährt, sofern er oder sie die oben genannten Voraussetzungen erfüllt.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.431
43.689
5.565
zu Hause
@buddy2020 weiss ich doch. die 800kTHB wären auf einem Konto. Ich hab mich wegen der latenten Steuerfrage für die Mischlösung entschieden.

• Like
Reaktionen: Asiadragon

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.152
99.841
7.065
Hurra ,Hurra!

Heute geht das Elend weiter. Wollte den Pass abholen, nicht Fertig, kein Internet,lol. Letztes Jahr ear der Chef in Besprechung. Heisst jetzt auch bis 16 Uhr warten oder Morgen wiederkommen.

Was,ein Kasperle Theater, lol.