Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Immigration Pattaya

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.271
84.043
7.168
Flinger Broich
Versteh ich da jetzt was falsch ?

Es geht um die jährliche Aufenhaltsverlängerung (EOS).
Seit wann braucht man dafür ein Flugticket ?
Nein.

Das betrifft nur mich persönlich.

Ein Flugticket ist für eine Verlängerung der EOS nicht nötig.

Ich brauche aber in meinem speziellen Fall eben genau diese 45 Tage und die gibt es eben nur dann, wenn ich ein Flugticket vorweisen kann.

Ansonsten 40 Tage. Das gilt explizit jetzt nur für meine zuständige Immigration Chonburi SOI 5.

Der Grund ist einfach, ich will keine 180 Tage in diesem Jahr in TH bleiben, vorbeugend sozusagen wegen etwaiger Steuerpflicht.

Deswegen

• Like
Reaktionen: Rüssli und pema

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.075
7.746
2.315
Vielleicht weiß jemand, ob die Immigration am 05.12.24 ( ein Donnerstag ) geschlossen ist ? Wegen Bhumipols Geburtstag, und ob dann auch der 06.12.24 zu bleibt ?
Ist anzunehmen, da der 5. ein Donnerstag ist,dann also am 6. Freitag auch wieder geschlossen,und dadurch ein langes freies Wochenende gewonnen !

Donnerstag bis Sonntag ... ;) ...

• Like
Reaktionen: LoS

Duke2007

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 Juli 2022
31
38
478
Die Bankbestätigung kannst Du bis max. drei Tage vor Beantragung der EOS ausstellen lassen.
Heißt also ich kann die Bankbestätigung und die Kopien des Bankbuchs bis zu 3 Tage vorher schon machen? Dachte immer das muss aktuell vom selben Tag wie der gangg zur Immigration Jomtien sein.

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
284
410
603
Das sieht mal wieder danach aus, dass nicht nur verschiedene Immigrations die Regeln verschieden auslegen oder befolgen, sondern dass es auch in denselben Immigrations Mitarbeiter mit verschiedenen Ansichten gibt.

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.325
6.671
1.965
Ja bei meiner zuständigen Immi, Ang-Thong, muß die Bankbestätigung vom selben Tag und in Ayutthaya war es genauso.
...und ich musste letztes Jahr bei meiner Verlängerung auf der Immigration Jomtien auch die tagesaktuelle Bankbestätigung beibringen. Die vor 2 Tagen ausgestellte wurde ausdrücklich NICHT akzeptiert.

Gruß Broker

Zuletzt bearbeitet:

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.075
7.746
2.315
Da liegt eben einiges im "Ermessen"des Beamten..Aber das ist nicht nur in Thailand so... :rolleyes: ...!

Das Ermessen räumt einem behördlichen Entscheidungsträger gewisse Freiheiten bei der Rechtsanwendung ein,auch in Deutschland..;)..

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
262
618
833
Bangkok
Tagesaktuelle Bankbestätigung u.a. auch in:

Nong Khai
Khon Kaen
Bangkok

Aus eigener Erfahrung.

AlHash

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.322
16.249
3.365
Das sieht mal wieder danach aus, dass nicht nur verschiedene Immigrations die Regeln verschieden auslegen oder befolgen, sondern dass es auch in denselben Immigrations Mitarbeiter mit verschiedenen Ansichten gibt.

Das musste ich in Pattaya auch erst feststellen, als ich ein Certificate of Residence beantragt hab.

Ich hab noch nie so viele konträre Aussagen erhalten.

An einem Schalter heißt es, dass man Dokument 1, Dokument 2 UND Dokument 3 braucht, am nächsten Schalter dann Dokument 1, Dokument 2 ODER Dokument 3.
Die eine Person sagt, man braucht eine Kopie und ein Foto, die nächste schickt einen dann wieder zum kopieren und Fotos machen.

Dass die Mitarbeiterinnen sowas von arrogant, unfreundlich und absolut nicht hilfsbereit waren, kommt noch dazu.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.018
42.011
5.565
zu Hause
An einem Schalter heißt es.....................................

Im Pavillon links des Einganges werden die Dokumente geprüft. Falls was fehlt, musst du diese besorgen.

Dass die Mitarbeiterinnen sowas von arrogant, unfreundlich und absolut nicht hilfsbereit waren, kommt noch dazu.

Kann es sein, das sich die Mitarbeiterinnen (ich hab auch schon Mitarbeiter gesehen) bloss der Kundschaft anpassen ? :kk :keine Ahnung

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Obwohl es in diesem Zusammenhang auch Personen gibt, die das anders erlebt haben, musste ich bei meinen letzten Besuchen im Frühjahr 2022 dort die gleichen Erfahrungen machen. Ich bin heilfroh mittlerweile eine andere Immigration in Anspruch nehmen zu dürfen, denn es geht tatsächlich auch anders. Freundlich, nett, hilfsbereit und vor allem schnell!