Und warum schreibst du dann so einen Unfugvom 8.12. bis 02.01 geschlossen.
Und warum schreibst du dann so einen Unfugvom 8.12. bis 02.01 geschlossen.
Und warum schreibst du dann so einen Unfug
Das ist ja nun wohl der größte Quatsch.wenn man "aus Versehen oder Schusseligkeit", egal bei welchen ImiAngelegenheiten, einen 500er oder 1000er auf der letzten Seite im Pass "vergessen" hat, dann kann das bei der unbürokratischen Bearbeitung von Vorteil sein.
Nun @LedZeppelinWozu soll ich die Beamten bestechen
Wenn Du die "falsche Nase" hast, dann wird gewiss auch dann immer noch Spielraum sein, Dir diese lang zu ziehen!ich alle Voraussetzungen für das EOS zu 100 % erfülle und auch alles tausendmal kopiert habe ?
Möchte falls es geht lieber zu einer anderen Immi beim nächsten mal.
1. Es ist und bleibt Bestechung !Nun @LedZeppelin
das ist keine Bestechung, sondern ein freundlich gemeintes Dankeschön für die Kaffeekasse.
Wenn Du die "falsche Nase" hast, dann wird gewiss auch dann immer noch Spielraum sein, Dir diese lang zu ziehen!
Und PS:
Manche Leut's kapieren nicht, weshalb man während des Gesprächs, seinen Pass nochmals zurückgereicht bekommt.
So sehe ich dies auch.Wer besticht, erfüllt wohl die Voraussetzungen nicht !
Okay, Du nennst es Bestechung, ...ich nenne es Schmiergeld. Also die Bereitschaft Geld für eine Leistung zu geben, um möglichst geschmeidigt, geschmiert, schnell und vor allen Dingen stressfrei ein Ziel zu erreichen.1. Es ist und bleibt Bestechung !
Prima, ganz genau so kenne ich's auch.2. Ist mir in 27 Jahren nicht passiert. Habe immer mein EOS bekommen, völlig legal !
3. Ich bekomme den Pass nur zurückgereicht, wenn ich den am nächsten Tag abhole !
Da kommt man zum Aufenthalt in Thailand mit 500 oder 1000฿ für die Kaffeekasse nicht weit, ...da sind ganz andere Summen im Spiel.Wer besticht, erfüllt wohl die Voraussetzungen nicht !
Ich bin kein Steuerberater, aber vermutlich wäre dann TH Dein Hauptwohnsitz, da Du ja da die meiste Zeit im Jahr verbringst 55555 und dann müsstest Du auch in TH versteuern - ich weiß es aber nicht.Für mich ist das mitunter sinnbefreite Verhalten ( Schickane )dieser Herren nur das "on top" zum reduzieren meiner Anwesenheit von 9 Monaten auf 179 Tage + 30 + 60 Phils einstreuen dann stimmts wieder.
Okay @ktownerNach 18 Monaten am 01.09.23 wieder in D 1. Wohnsitz angemeldet.
Hauptgründe dafür sind 3. Hier geht's nur um mehrfach angewendete schickane der Immi. ( nur meine Meinung )