Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Immigration Pattaya

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.060
3.037
1.715
wenn man "aus Versehen oder Schusseligkeit", egal bei welchen ImiAngelegenheiten, einen 500er oder 1000er auf der letzten Seite im Pass "vergessen" hat, dann kann das bei der unbürokratischen Bearbeitung von Vorteil sein.
Das ist ja nun wohl der größte Quatsch.
Wozu soll ich die Beamten bestechen, wenn ich alle Voraussetzungen für das EOS zu 100 % erfülle und auch alles tausendmal kopiert habe ?

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.769
7.994
2.315
Dunkel-Pattaya
Wozu soll ich die Beamten bestechen
Nun @LedZeppelin
das ist keine Bestechung, sondern ein freundlich gemeintes
Dankeschön für die Kaffeekasse.
🤗
ich alle Voraussetzungen für das EOS zu 100 % erfülle und auch alles tausendmal kopiert habe ?
Wenn Du die "falsche Nase" hast, dann wird gewiss auch dann immer noch Spielraum sein, Dir diese lang zu ziehen!
😎
Und PS:
Manche Leut's kapieren nicht, weshalb man während des Gesprächs, seinen Pass nochmals zurückgereicht bekommt.

😉

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.431
43.685
5.565
zu Hause
Heute den 90 Tage Geldnachweis abgegeben. Alles Easy

8.45 aus dem Haus, bei der SCB Beachroad das Buch nachgeführt und die entsprechenden Kopien des Bankbuches machen lassen.

Zur immi in Jomtien gefahren. Informationshalle war poppenvoll (nicht erstaunlich Montag Vormittag). Deshalb schnurstrax zum Schalter 8. Gewartet bis derjenige, der auf dem Stuhl sass abgefertigt war. Mappe rübergeschoben. Alles OK, see you next time

9.45 war ich wieder zu Hause.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.151
99.812
7.065
Sind doch nur die 1 und die letzte Seite vom Bankbuch?

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.431
43.685
5.565
zu Hause
Ich hab die erste Seite und alle folgenden Seiten Steit der EOS kopiert (die wollen ja sehen, ob die 800k immer vorhanden waren).

Zusätzlich 1. Seite Pass, Visum (aus dem Jahre 2016) EOS und leztter Einreisestempel

• Like
Reaktionen: Rüssli

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.151
99.812
7.065
Möchte zu gerne Wissen was die mit dem ganzen Papierkram machen?

Sammeln, verkaufen, aber Einrahmen bestimmt nicht. Letztendlich geht es ja nur um die 800 000 Bärte, lol. Möchte nicht Wissen wieviel Seiten die schon von meinem Reisepass usw. haben?

Könnte allerdings auch Beschäftigungstherapie für Expats und Langzeiturlauber sein?

Zuletzt bearbeitet:

ktowner

Aktiver Member
    Aktiv
2 September 2021
122
241
673
Für mich ist das mitunter sinnbefreite Verhalten ( Schickane )dieser Herren nur das "on top" zum reduzieren meiner Anwesenheit von 9 Monaten auf 179 Tage + 30 + 60 Phils einstreuen dann stimmts wieder.

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.454
11.285
3.865
Nun @LedZeppelin
das ist keine Bestechung, sondern ein freundlich gemeintes
Dankeschön für die Kaffeekasse.
🤗

Wenn Du die "falsche Nase" hast, dann wird gewiss auch dann immer noch Spielraum sein, Dir diese lang zu ziehen!
😎
Und PS:
Manche Leut's kapieren nicht, weshalb man während des Gesprächs, seinen Pass nochmals zurückgereicht bekommt.

😉
1. Es ist und bleibt Bestechung !
2. Ist mir in 27 Jahren nicht passiert. Habe immer mein EOS bekommen, völlig legal !
3. Ich bekomme den Pass nur zurückgereicht, wenn ich den am nächsten Tag abhole !

Wer besticht, erfüllt wohl die Voraussetzungen nicht !

Zuletzt bearbeitet:

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.060
3.037
1.715
So sehe ich dies auch.

Kenne Jemanen der prallt noch damit, daß das Geld nur 2 Tage auf seinem Konto ist.
Diese Typen sollten sie mal genauer unter die Lupe nehmen und nicht die Ehrlichen die schon 30 Jahre die Voraussetzungen zu 100 % erfüllen.

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.769
7.994
2.315
Dunkel-Pattaya
Na ja @prallo & @LedZeppelin,
ob nun wer 27, 30 oder 35 Jahre in Thailand "verkehrt", ist irrelevant und nutzt gar nix, wenn man zu sehr deutsch und zu wenig thai denkt!

1. Es ist und bleibt Bestechung !
Okay, Du nennst es Bestechung, ...ich nenne es Schmiergeld. Also die Bereitschaft Geld für eine Leistung zu geben, um möglichst geschmeidigt, geschmiert, schnell und vor allen Dingen stressfrei ein Ziel zu erreichen.
Seine Taler für die Kaffeekasse kann man dabei zuvor direkt an den Dienstleister abdrücken, ...oder über den Umweg via einer Agentur, ...welche dann auch zusätzlich was dafür haben will.

🤗
Somit rufe ich hier keinesfalls dazu auf zu bestechen, sondern es ist ein Hinweis, wie man in Thailand neben und hinter den Kulissen agieren kann (die Betonung liegt auf kann), um ohne Gängeleien und Schikanierungen etwas erreichen zu können.
😉
2. Ist mir in 27 Jahren nicht passiert. Habe immer mein EOS bekommen, völlig legal !
3. Ich bekomme den Pass nur zurückgereicht, wenn ich den am nächsten Tag abhole !
Prima, ganz genau so kenne ich's auch.
👍
Da kommt man zum Aufenthalt in Thailand mit 500 oder 1000฿ für die Kaffeekasse nicht weit, ...da sind ganz andere Summen im Spiel.

• Like
Reaktionen: pema

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.456
3.464
1.965
Bremen
Für mich ist das mitunter sinnbefreite Verhalten ( Schickane )dieser Herren nur das "on top" zum reduzieren meiner Anwesenheit von 9 Monaten auf 179 Tage + 30 + 60 Phils einstreuen dann stimmts wieder.
Ich bin kein Steuerberater, aber vermutlich wäre dann TH Dein Hauptwohnsitz, da Du ja da die meiste Zeit im Jahr verbringst 55555 und dann müsstest Du auch in TH versteuern - ich weiß es aber nicht.

Bitte keine Diskussion darum, es gilt wie immer, wo kein Kläger da kein Richter.

PanTau

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.290
8.292
2.415
Verstehe ich leider nicht?

Was soll das denn bewirken?

Was interessiert denn die Immigration wo Du Deinen 1.Wohnsitz hast,oder verändert deren Verhalten deswegen ??

Zuletzt bearbeitet:

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.769
7.994
2.315
Dunkel-Pattaya
Nach 18 Monaten am 01.09.23 wieder in D 1. Wohnsitz angemeldet.
Hauptgründe dafür sind 3. Hier geht's nur um mehrfach angewendete schickane der Immi. ( nur meine Meinung )
Okay @ktowner
dann hast Du mit EoS und der Immi nix mehr am Hut, ...dafür indes womöglich 2 Haushalte, Visa-Gedöns, Flugbuchungen ect. an'e Backe. Das ist dann auch eine Art Stress, nur anders gelagert ...und im Vergleich kostspieliger.

Wenn Geld keine Rolle spielt, wäre hier eine Visa-Agentur, zur Immi-Stressvermeidung eine Alternative.

😏

• Like
Reaktionen: owi1503 und Mut

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.427
6.795
2.365
Wenn ich mein EOS mache gibt es auch immer etwas Trinkgeld.
Aber erst wenn das ganze Prozedere abgeschlossen ist, ich meinen Pass mit den Eintragungen wieder habe und ich mein Khop khun krab, Sawadee krab mit nem anständigen Wai über den Tresen geschickt habe. Somit haben die vorher gar keinen Anlaß anders als vorgeschrieben zu handeln und sie wissen ja auch nicht daß es was gibt. Höchstens es gibt in der Akte nen Vermerk "we get Teamoney". 5555
Außerdem hab ich immer alle erforderlichen Papiere und Nachweise dabei. Und Mia als Dolmetscherin und Verstärkung dabei. 5555