Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Imitationen von Nobeluhren

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Ingo, wenn du mich meinst :frech Aber im ernst, ich würde mich niemals über Blender aufregen. Ist ja auch immer eine Frage des eigenen Geldbeutels oder, das was halt jeder bereit ist, für einen Wecker zu bezahlen.

Nur eins ist auf jedenfall Fakt. Mann erkennt den Unterschied zwischen Original und Blender. Der Laie erkennt den Unterschied vielleicht nicht, aber andere schon.

Nö, der meint mich. Weil ich mir doch extra den Blender gekauft hab, um mir nicht nachsagen zu lassen, dass ich nicht weiß, wovon ich rede.
Dass ich aber gleich den Unterschied vom Ingo seiner diesjährigen Weißgoldrolex zum Original bemerkt hab, sagt er jetzt aber nicht :lool

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW
Sunny,

ich rede hier die Algemeinheit an.

Und nochmals bezweifel ich deine Aussage. Auch der Robert ist der Meinung ein Original von ner Kopie unterscheiden zu können!

Nochmals, mein Freund durch den ich überhaupt nach Thailand gekommen ist, lebt von dem Verkauf von Blendern und von

Originalen Uhren. War schon in seiner Werkstatt und dort konnte ich meine Uhr mit der Originalen verglichen.

Nur bei den Kaliber gab es unterschiede. Und das konnte man nur erkennen nach öffnen des Deckels. Und selbst in meinen

300 Euro Blender war ein ETA Kaliber verbaut. Und auch beim Abdrücken hat das Teil nicht sein Glas rausgeschossen.

Das Teil war einschließlich der Prägung mit Nr nur an Hand des Geöffneten Deckels als Blender zu erkennen.

Aber was solls, will mich hier nicht festbeißen. Nur soviel, es gibt Falschgeld das erkennt selbst der Fachman nur mit

hilfe von Technik. Und du willst behaupten, das du jeden Blender sofort erkennst???

Ich kenne auch Leute ( viele:bigg) die jeden Ladyboy erkennen:bück dich Und am anderen Tag halten se den Ball flach,

weil ihre Lady nen Schniedel hatte und ihnen der Arsch weh tat:frech

• Like
Reaktionen: Lou Cifer

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Das dich das Thema Blender nicht im entferntesten zum Hyperventilieren bringt, dürfte nun wohl jeder mitbekommen haben. :ironie
Neitmoj
Mann kann mich doch hier gar nicht zum Hyperventilieren bringen. :flipa

Weil, wenn selbst schon einige der Uhrenverkäufer in Pattaya den Unterschied zwischen einem Blender und Original erkennen, sollten das hier einige auch können, zuletzt sogar an unserer Forums Bar :hut

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Hatte früher mal Tag Heuer Blender aus China.
Da hat der Fachmann aus Deutschland auch erst nach öffnen des Deckels gesehen was er da zum Batterietausch auf dem Tisch hatte.

Der wollte dann wissen wo ich die gute Qualität gekauft habe.
Abdrücken war übrigens auch kein Problem.
Und die waren wirklich dicht. Habe die beim Gerätetauchen benutzt. Also etwas mehr Druck als nur unter der Dusche.

Es gibt wie immer im Leben zwei Seiten. Pauschalisieren kann man auch hier nicht.

Dabei wimmelt es an den Bars von Pattaya von menschlichen Blendern.
Aber das ist sicher wieder ein anderes Thema. :p

• Like
Reaktionen: superingo

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Ingo ich mach mit dir eine Wette.

Ich bin ab dem 16 Dezember wieder drüben.
Ich nehme eine Uhr,aber Original in der unteren Preisklasse, 7K Euro. Ein Standartmodell. Nur ne Breitling. Du bringst mir das gleiche Model allerdings einen Blender.

Und wenn es bei den beiden Uhren keinen Unterschied gibt, bist du den ganzen Abend samt zwei Mädels von mir eingeladen. Vögeln bis der Artzt kommt. Auch im DD

Sollte es doch Unterschiede geben, bin ich von dir,samt zwei Mädels eingeladen und du zahlst :dancing

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ich nehme eine Uhr,aber Original in der unteren Preisklasse, 7K Euro. Ein Standartmodell. Nur ne Breitling. Du bringst mir das gleiche Model allerdings einen Blender.

Bringst du auch die Papiere mit?
Weil sonst wäre es ja Blender mit Blender vergleichen. :bigg

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Ingo ich mach mit dir eine Wette. ...

Sowas geht nicht ohne Aufsichtsbeamten.
Es muss schließlich gewährleistet sein das alles mit rechten Dingen zugeht.
Die beiden Mädels suche ich aus. :frech
Wer gewinnt [STRIKE]darf[/STRIKE] muss mit denen in der DD vögeln. :bigg

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.060
4.909
2.815
Norden
Das ja schlimmer hier als im Kindergarten !!!!!!
Ähh mein Matchbox Auto iss abba toller weil Mama und Papa mir gleich 5 Orginale gekauft haben...
Nur weil Du mehr Spass mit Deinen ganzen Freunden beim Spielen mit euren Billigautos hast heist datt
noch lange nicht das die besser sind !!1 bähh Ausserdem iss meins viel grösser!!!

Eure Sorgen möchte ich ma haben da würde ich mich vor Selbsthass gleich einweisen lassen!!

I Like Mr. Wong und alle die da was kaufen

• Like
Reaktionen: Lucky

Tigerkralle

Freelancer Dompteur
Inaktiver Member
6 Juli 2012
1.434
799
1.693
Südbaden
Ich werf hier kurz mal einen anderen Aspekt ein, und zwar find ich kommt es überhaupt drauf an, ob man die Teile berührt oder nicht!!:licht
Den wenn nicht und nur durch bloßes betrachten, behaupte ich mal das man den Unterschied NICHT erkennt, wenn 2 Tupfengleiche Modelle nebeneinander liegen, eines Original das andere Blender!
Sobald das fühlen mit den Händen dazu kommt, ist DAS dann wieder eine andere Sache...

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Ingo ich mach mit dir eine Wette.

Ich bin ab dem 16 Dezember wieder drüben.

Und wenn es bei den beiden Uhren keinen Unterschied gibt, bist du den ganzen Abend samt zwei Mädels von mir eingeladen. Vögeln bis der Artzt kommt. Auch im DD

Sollte es doch Unterschiede geben, bin ich von dir,samt zwei Mädels eingeladen und du zahlst :dancing

Sunny,
einen Blender neben dem Original zu erkennen ist das eine.
Einen richtig guten ( !!!!! ) Blender ohne das Original daneben zu erkennen das andere !

Wir hatten mal in der Stammbar einen Uhrensammler, der besass Originale im Gesamtwert von über 350.000 Euro.
(Das stimmte tatsächlich , hat uns ein anderer den wir besser kannten bestätigt).

Der meinte auch er erkennt ohne öffnen JEDEN Blender !

Der Wirt bot ihm eine Wette an : Er hätte 2 Rolex und wollte um 500 Euro wetten welche davon ein Blender ist! Der Sammler nahm an ! (Merk Dir den Wortlaut der Wette !!!! )

Er erkannte den Blender tatsächlich sofort - der war sauschlecht gemacht...
Sein Problem : Die andere die er als Original einstufte war auch ein Blender , 450 Euro!

Denn der Wirt hatte nicht gesagt "ein Blender , ein Original"....

Er konnte nicht glauben dass es ein Blender ist. Und er hatte dasselbe Modell zuhause...

• Like
Reaktionen: Sunny996

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Mann oh Mann:echt
Jeder der meint es gäbe keine Unterschiede zwischem Original und Blender, sollte sich den Link mal anschauen. Klar werden die Blender immer besser, aber Original ist Original

"http://www.uhrenverkauf24.com/ratgeber"]http://www.uhrenverkauf24.com/ratgeber[/URL]

Surfer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Oktober 2010
19
0
111
Surfer,
ich nehme noch mal deine Aussage: Post 99 „ In Pattaya kannst Du jede armbanduhr umschnallen, da fast jeder davon ausgeht, dass es ein blender ist.
Die Thais selbst interessieren sich kaum fuer nobeluhren, ausser ein paar...moviestars...in bangkok „

Surfer, du schreibst, das fast jeder davon ausgeht, dass es ein Blender ist.
Ich sehe den Unterschied sofort, und jeder andere, der nur Originale trägt, erkennt das auch sofort wenn er einen Blender sieht.
Und da du ja schreibst, das du so ein Vollprofi bist, was Original Uhren betrifft und eventuell schon mal in Pattaya warst,
müsstest du dann ja erst recht, sofort erkennen, das es sich um einen Blender handelt.

Oder kann selbst ein Vollprofi wie du den Unterschied zwischen einem Fake und einer Originalen in Pattaya nicht unterscheiden? Dann möchte ich bei dir auch keine Uhr kaufen.

Es kann jeder diese Fakes tragen, wenn er sich mit dem Schrott wohlfühlt.

Tja, Du bist halt einer der ..Vollprofis.. hast Dich ja mit dem kauf einer originaluhr automatisch qualifiziert.

Ich bin paneristi member seit 7 jahren....dort werden fakes zu 99% ganz schnell erkannt, doch auch bei paneristi werden manchmal member ueber den tisch gezogen, von fake-moddern.

Uebrigens lebe ich seit 2006 in Pattaya ....und mir gehts ganz gut....bin auch ziemlich lang im pattaya-forum dabei und muss nicht zu ..alles und jedem.. meinen senf dazu beitragen..ich habe genug anderes sinnvolles zu tun.

Ich habe beruflich mit Uhren zu tun, verkaufe aber keine Uhren.
Mach Dir also diesbezueglich keine sorgen, dass Du eine Uhr von mir erwerben sollst/musst...:wink1

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
472
1.792
1.393
Tja, ich werde mir jetzt einen anderen Uhrmacher in Düsseldorf suchen müssen, der ist so Dumm und hat weder meine Lolex, noch meine IWC sofort erkannt.:echt Selbst als er die in der Hand hatte , wollte er es erst nicht glauben! Naja was will man(n) auch von so einen erwarten der nur solchen Schrott wie IWC,Breitling,Rolex und ähnliche Marken vertritt! :baeh
Gruß Fahrer :hut

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Na ja, also jetzt kommt. Wir sprechen hier über die 3 k Baatzblender vom Mr. Wong. Ich hab mir ja extra so eine Rachullie gekauft damit ich mitreden kann. Wenn dein Uhrmacher kein Quartzwerk erkennt, wenn er nicht sieht, wie die Zeiger stehen und wenn er die Wölbung vom Glas nicht sieht, dann .... Vielleicht Fielmann .... Könnte seinem Alter und seiner Qualifikation entsprechen.

Wie es um die Blender, von denen Ingo sprach, steht, weiß ich nicht. Wenn da ein Valjoux oder sowas drin ist und die perfekt kopiert sind, mag es ja sein, dass man es nicht sofort kennt.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Wem schaden Fakes ? Keinem...
Rolex und Co. tut das doch nicht weh - keiner der Fake-Käufer würde sich für 8.000 Euro mehr das Original kaufen wenn es das 80 Euro Fake nicht geben würde.

Also sind alle glücklich :
Der Fake-Käufer weil er sich über seine Uhr freut...
Der Fake-Verkäufer weil er Geld verdient hat...
und Rolex und Co. weil es eine Wertschätzung ihres Namens ist... :wink1

Was anderes sit es denke ich bei z.B.Sneakers oder Sonnenbrillen

Puma Original-Sneakers : 150 Euro
Puma Fake - Sneakers : 30 Euro ( keine Ahnung , mach keinen Urlaub in der Türkei...)

Die Leute die da die Fakes kaufen würden sich auch die "echten" kaufen, es entsteht ein realer Schaden !

Und schlechte Sohlen können Dir auch noch die Füsse kaputtmachen - genau wie Fake-Sonnenbrillen ohne Wirkung Dich nicht schützen...

Was anderes sind doch z.B. Hemden der "Gianni Versace"-Linie (also nicht V2 oder Versus oder Classic...) oder von Prada oder,oder,oder....
Kostet das Fake 30 Euro würde der Fake-Käufer niemals z.B. 250 Euro für das echte ausgeben.
Also auch kein wirtschaftlicher Schaden.
Da aber viele den Unterschied gar nicht erkennen könnte es so manchen zum Kauf eines echten animieren - Sprichwort "Neidfaktor"....