Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Imitationen von Nobeluhren

HavanaClub

auf kaltem Entzug
   Autor
30 Dezember 2011
904
3.274
2.295
Ganz weit draussen
Hmhhh; ich würde nicht einmal im Traum daran denken eine solche Uhr bei einer körperlichen
Arbeit zu tragen; ob Kopie oder Original

Im Prinzip bin ich auch ein Freund der automatischen Chronographen, bin jedoch noch nicht in die hochpreisigen Regionen vorgestoßen. Trage seit ca. 6 Jahren einen Chronographen der 700Euro Klasse und das zu jeder Tätigkeit.

Dazu gehört bei mir auch der regelmäßige Umgang mit der Motorsäge von der kleinen elektrischen bis zum großen Benziner mit 60cm Schwert.

Bisher keine Problem und hätte es welche gegeben wäre eine Reklamation die Folge. Eine Uhr ist in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand und dann ein Schmuckstück. Wenn die Uhr sowas nicht aushält ist sie nur Schrott. Der eine halt teurer der andere billiger.

Windmill

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2013
272
542
833
Wenn ich mir das heutige Zinsniveau ansehe und die Wertsteigerung einer Rolex in z. B. 10 Jahren, liege ich bei der Rolex wesentlich höher auch wenn ich sie trage und pfleglich behandle. Funktioniert aber nicht bei jeder Marke.

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
411
1.323
Schwarzmeerküste
Ja; aber da scheiden sich die Geister; Rotwein, Uhren wasauchimmer.
Immobilien je nach Lage.
Man müsste es halt vorher wissen; aber diese Thaiuhren kaufe ich mir zum Spaß; sie
laufen mittlerweise ewig und die stainless Ausführungen sind auch klasse

phuket.2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 November 2014
1
0
111
Hi,

da ich derzeit in Patty bin und bereits Erfahrungen mit Blender habe... erst ne originale Submariner dann verkauft nen Blender versucht nicht das wahre vom Gefühl am Arm, dann viele Lockalikes ala Devosa, Steinhart, Marcello C, paar Seiko probiert usw. aber immer wieder gemerkt habe man schaut doch immer nach dem original und wieder eine gekauft aber ohne Papiere, da mir diese keine 1.000 € wert sind, trage die Submariner nur noch ausschließlich und habe bis auf paar andere alle verkauft und bin nun zufriedener als je zuvor, auch wenn viele es nicht verstehen warum ich eine Rolex zur Arbeit trage, aber es ist für mich halt ein Dailyrocker... hier trage ich z.B. auch meine fast 20 Jahre alte Citizen Promaster Taucheruhr, hab mitder hier ein sicheres Gefühl^^

Nun aber zu den Blendern, finde ich persönlich okay sowas zu tragen, hab mir letztes Jahr 2 gekauft Omega Planet Ocean und eine GMT Master 2 von Rolex um zu sehen wie sie mir gefallen um dann das original zu kaufen, beide fand ich daraufhin nimmer toll und die Blender gingen etwa für das Doppelte in Deutschland weg auch wenn schwer! Gekauft beide bei glaube Sarahs Watchshop in der Markthalle wo Mr. Wong auch sitzt, den finde ich persönlich unsympathisch, liegt wohl daran dass ich auch Ahnung von den Blendern habe und dem schon mehrmals Geschäfte verdorben hab weil mich andere Interessenten gefragt haben ob die Qualität okay sei und ich dann alle Schwachstellen sowie auch Stärken aufgezählt habe und dann den Preis gedrückt hab, darauf reagiert er sehr allergisch ^^

Naja durch ein anderes Forum bin ich auf Mr. JACK aufmerksam geworden, gute Auswahl und Qualität, ich habe eine Rolex Sub Prohunter gekauft Preis 3.500 baht Mr. Wong wollte 4.000 baht Qualität beide gleich bei Sarah Preis auch wie bei Jack aber deutlich schlechtere Qualität...

Naja jedenfalls fiel mir im Hotelzimmer ein Staubkorn auf dem Zifferblatt auf und das die Lumemasse der Zeiger nicht identisch ist Stundenzeiger blau Rest grün das bescheiden ausschaut... wurde beides anstandslos erledigt! Das mit der Lume wollten sie mir nicht glauben dann habe ich denen ein Foto im Dunkeln aufgenommen gezeigt wo man es sah, also nicht mit Leo^^ Sind dort echt nett, vielleicht weil ich auch noch 3 Uhren zur Ansicht bestellt habe dauert dort 2 Tage wenn er sie im Shop nicht mehr hat!

Zu den Werken mal was, die Dinger bei Jack und Co. haben alle Asia Nachbauten von Miyota also Citizen verbaut bezogen auf die Rolex Submariner... echte Eta soll es wohl auch geben aber bei normalen Uhren keine Chronographen eher dann deutlich über 500€ meistens bei den Dingern in der Klasse 300€ sind auch nur Asia Eta verbaut also Nachbauten der Eta Werke... trifft auch bei den Chronos zu die meistens einen Nachbau vom Eta/Valjoux 7750 drin haben und dann auch mal 500€ kosten mir wäre es nicht wert da Uhren mit dem echten 7750 auch nur 500 bis xxxx kosten aber muss jeder wissen!

Ich selber habe mal bei nem Rolex Blender den Miyota Klon gegen ein originales Werk (kostete damals so 20-30€ neu) ersetzt dann hat man eine schöne Uhr mit zuverlässigem Traktor Werk von Citizen also ist doch ok wie ich finde aber ich wurde damit nicht froh bei mir musste das original her und den Klang vom 3135 Kaliber kann eh niemand fälschen, andere Dinge wie Rehhautgravur, Ref. / Seriennummergravur, Laserkrone, Armband usw. bekommen manche wirklich gut hin, selbst die Lünetten werden immer besser aber halt nie so toll wie bei ner originalen... warum die Fälscher bei der Lumemasse da so schlunzen verstehe ich ehrlich nicht da sie die Farbe ja hinbekommen?!?!?

So nun was ich eigentlich hier wollte hat wer nen Tipp für nen Laden in Bangkok für gute Blender, da ich dort im Urlaub noch paar Tage verbringe möchte und mir dort die Qualität ansehen will und noch 2-3 kaufen möchte um sie dann zu verkaufen!