Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Imitationen von Nobeluhren

Tigerkralle

Freelancer Dompteur
Inaktiver Member
6 Juli 2012
1.434
799
1.693
Südbaden
Wenn de in den Porsche einen reinmachst vom Golf R bist auch in 5,5 sek auf 100:frech:bigg

Na ja kann sich halt auch nicht jeder so ne Uhr kaufen Doc, auch wenn ich es vielleicht könnte, kauf ich mir doch gern nen GUTEN Blender!
Wenn sie mal geklaut wird, oder ich sie irgendwo mal vergesse machts nix...
Und mir gefallen die No Names halt auch nicht so, da finde ich Breitling, Rolex, und co einfach schöner...!

Und daher hab ich als auch immer ein paar mit im Gepäck verstosch?:p

Sputnik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2012
58
11
418
Ja warum muss es denn ein Blender sein? Kauf dir doch für 300 Gackerl eine NoName Automatik und gut is.

Sorry, aber diese Blendermentalität kann ich einfach beim besten Willen nicht verstehen. Das ist wie ein Porsche mit einem Golfmotor ...:k Hauptsach den anderen gefällts, oder?
Darum geht es auch gar nicht.
Erstens gibt es Vollgoldplagiate mit einem Wert der jenseits von 5000€, finde ich persönlich abartig. Das hat dann aber nichts mit bilig Protzen zu tun, das wäre ja der falsche Ansatz.
Und viel witziger finde ich, dass es Fakes vom Fake gibt.
Für 300 kriegst vielleicht eine vernünftige Seiko oder ähnliches, aber das wars schon. Ich hatte schon Festina "Taucheruhren", die kackten allesamt bei > 40 m ab, wegen Gehäusedeformation, soviel zur Qualität und vom Preis dafür will ich gar nicht reden, war aber Wurst, konnte ich jedesmal Umtauschen.Bis die zwei Jahre Garantie vorbei waren. Für 300 Gackerl gibts halt schon eine super Uhr als Plagiat die hält ewig, aber grundsätzlich hättest Du natürlich recht und kann das aus deinem Denkansatz verstehen.

Aber wie schon erwähnt besitzen die meisten Plagiatsammler auch Originale, deshalb greift das Argument Blender sehr oft nicht.

Surfer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Oktober 2010
19
0
111
Das stimmt nicht. Es gibt sehr gute Fakes. Aber die wenigsten kennen sich damit aus und werden verarscht. Die billigen Fakes erkennt man auf den ersten Blick, bei richtig guten muss man schon einen Plan haben und nur sehr sehr wenige können diese vom Original unterscheiden. Wo ist der Unterschied zwischen einem Orignal verbauten Werk und in einer Fälschung mit genau dem gleichem Werk. Demnach ist das Orignal mindestens genauso Schrott. Auf den Märkten wird meist natürlich der Billigschrott verkauft, da gebe ich dir recht sind höchstens 30-50 € Wert wenn überhaupt.
Und die meisten die sehr gute Fälschungen haben, haben auch das Original dazu. Und wer sich mit Markenuhren auskennt, weiß dass nur wenige wirklich ihr Geld wert sind z.B. Rolex oder Omega. Panerai z.B gefällt mir zwar sehr gut, ist aber meiner Meinung nach nicht wirklich das Geld wert. Und es gibts noch viele schlimmere Originalhersteller, die verbauen Quarzwerke und verkaufen diese sehr teuer.

ja zum beispiel.. Breitling..Luis Vitton..und..und..:bigg...

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.562
2.527
2.163
Süddeutschland
Die gute alte Santos Cartier war immer mein Liebling. Robuste Technik und auch im Orginal erschwinglich. 20 mal Immitat Müll, der nach spätestens einem Jahr weggeschmissen wird oder einmal eine echte, die ewig hält? Immitate kaufen habe ich direkt nach der Lehre eingestellt.

• Like
Reaktionen: Gast_6

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.060
4.909
2.815
Norden
Fakes hin oder her Hauptsache ist doch das jeder mit seinem Kauf bzw. seiner Entscheidung zu frieden ist.
Ich bin mit Mr. Wong sehr zu frieden er ist nett und auskunftsbereit, meine Uhr läuft immer noch und wird es auch noch lange machen.
Sollte dies einmal nicht mehr der Fall sein wird er sie bestimmt auch reparieren bzw. auffrischen.
Der Waterproof Test war auch gut und sehr witzig...

• Like
Reaktionen: Gast_6

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.124
22.810
4.815
58
O-Zone in D
Ähnlich sehe ich das auch, jeder nach seiner Fasson und für manche ist die eben schwarz oder weiss, Grautöne gibt´s da nicht. Und nur weil es mancher nicht versteht, muß es ja nicht zwangsläufig falsch sein. Kann ja sein, das der betreffende selbst einfach nur ein wenig doof ist und nicht die anderen. Ich persönlich finde manche Uhren einfach schön, bin aber nicht bereit dafür z.B. 20000,-Euro oder mehr auszugeben. Gerade deutsche Marken, wie Lange & Söhne oder Glashütte sind da nicht gerade zurückhaltend mit den Preisen. Leider habe ich bisher aber noch keine wirklich guten Fakes von denen gefunden.

• Like
Reaktionen: Riemen30

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Komisch gell :k :lool

vielleicht ist ja gerade die Perfektion des Werkes das Geile und nicht der schwule Nachbau ....

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.401
7.868
61
Theolingen
Da bist du ein bisschen auf dem Holzweg, Bertel.
Auch die Edelmanufaktoren in der Schweiz greifen öfter mal ins "Eta-Regal".
Gut, teilweise werden die Werke dann noch etwas aufgepäppelt.
Aber dass ein Hersteller von Grund auf alles selbst baut, kommt kaum noch vor.

Ist bei den Automobilherstellern (Mercedes, Porsche u.a.) ähnlich, ich war jahrelang bei renommierten Zulieferern tätig.

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Das weiß ich schon, weil ich weiß, was ich da zusammenkauf.
und meine Eta Breitling hab ich nur noch, weil es ein Geschenk meiner verstorbenen Oma und meine erste geile Uhr war. Ansonsten hab ich dem Etaglump abgeschworen. Es gab ja zwischendurch wirkliche Kunstwerke. Und an denen hab ich auch noch Freude.

momentan lauf ich tagsüber mit Ingerssol und Diesel in 50er Durchmesser rum. Einfach wegen der Optik. Freuen tu ich mich aber über ganz andere Uhren....

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Na ja, also wenn es jetzt drum geht, was ich mir zu Pattaya umschnalle, dann könnte es sogar sein, wenn ich schmerzfrei und gerade geil bin, dass ich mir den Blender der schwarzen 55er Panerai umbinde.
aber das Ding wandert vor dem Heimflug in den Müll wenn mir bis dahin nicht ein unwissender Thai den Arm abgesäbelt hat ...

• Like
Reaktionen: Rüssli

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.401
7.868
61
Theolingen
Solange du keinen Fake-Alk trinkst und blind wirst, lässt sichs mit einem Arm ja auch noch gut leben...
Musst dann aber im übernächsten Urlaub aufpassen :daume

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Den wirds dann nicht mehr geben, weil arbeitsunfähig.
dann hartz ich mich auch durch Pattayas Garküchen ...:bigg

Surfer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Oktober 2010
19
0
111
Eben drum, die würdest du aber auch net in Pattaya umschnallen wollen.

In Pattaya kannst Du jede armbanduhr umschnallen, da fast jeder davon ausgeht, dass es ein blender ist.
Die Thais selbst interessieren sich kaum fuer nobeluhren, ausser ein paar...moviestars...in bangkok

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.124
22.810
4.815
58
O-Zone in D
...momentan lauf ich tagsüber mit Ingerssol und Diesel in 50er Durchmesser rum. Einfach wegen der Optik. Freuen tu ich mich aber über ganz andere Uhren....

Ist die Ingersoll wirklich so eine schlechte Kopie, das selbst der Name falsch geschrieben ist ?? ;) Aber wer macht schon Kopien von Ingersoll und Diesel.:bigg
Mir persönlich kommt es auf die Optik an, das Uhrwerk ist mir, vorausgesetzt es funktioniert piepegal, sehe ich sowieso nicht. Und schön, das es noch welche gibt, die die Originalkunstwerke kaufen, sonst würde es ja die Kopien nicht geben.
Guck mal Bertel, ich komme ganz ohne Kopfklatscher aus, versuchs auch mal, tut gar nicht weh.

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Na, die machen mir das aber nicht gerade leicht :bigg

drepikur

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Juli 2012
80
18
368
Jetzt haben alle so nett meine Berichte beklatscht, jetzt will ich mich doch mal unbeliebt machen :bigg:

Geht ihr eigentlich auch mal aus dem Hotel, ohne zu bezahlen? Schickt eine Mia nach Hause mit dem Satz "Wie, Du bist ne Nutte, ich dachte Du wolltest aus Geilheit (und nicht für Geld) die Nacht mit mir verbringen...?" Lasst mal nen Bademantel mitgehen im Hotel? Fakes kaufen und damit die Uhrenhersteller schädigen und den Zoll bescheißen ist nicht besser.

Ach ja: und gleichzeitig mit dem erhobenen Zeigefinger über Falangs herziehen, die ohne Kondom vögeln, über "die Politiker", die Griechen usw usf.

Doppelmoral? Entweder man hält sich an die Regeln oder nicht, würd ich sagen. Aber nicht "mal so, mal so"... Just my 2cents

Um jetzt mal nicht zu sehr OT zu geraten (ist ja kein Moralforum hier :echt), mein Gedanke zu dem eigentlichen Thema:
Ich hätte mir in Shanghai eine echt tolle Panerai und eine ebenso schöne Lange & Söhne kaufen können. Ich hatte sie mir schon ausgesucht, beste Qualität zum sehr kleinen Preis. Ich habs dann aber doch nicht gemacht. Und zwar nicht aus Angst vorm Zoll, sondern weil ich selbst nicht das Gefühl wollte, ein Fake zu tragen. Ich freue mich an meiner jahrealten Omega jeden Tag: solides Handwerk (ja ich weiß ETA), schlichte Ästhetik, und ich weiß noch zu welchem Anlass ich mir sie "gegönnt" habe. Dieses Gefühl ist mir bei so einer Uhr wichtig und ich hätte es nicht mit einem Fake am Arm. Und ich freu mich auf den nächsten (seltenen) Anlass, wenn ich mir erlaube, einfach mal ein paar Tausend Euro aus dem Fenster zu blasen für etwas schönes Exklusives. Und so lange gibts keine neue Uhr, auch keine gefakte.

• Like
Reaktionen: Sunny996

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
trage schon 50 jahre mit stolz eine ECHTE seiko automatic diver's 200m

geiles teil, alle 10 jahre mal ne neue, fake lohnt da nicht.

x.

mit fake rolex käm ich mir echt beschissen vor.