Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Hat jemand Bezug zu Antiquitäten?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Stimmt, da gibt es was. Wäre mglich von denen einen Tipp zu bekommen an wen ma nsich wenden kann.

Zur Beurteilung und Aufarbeitung der Story halte ich besonders in Th irgendein Institut o. ä. für angebracht.

Besser als Leute die da direkt ein gutes Geschäft wittern.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Zitat 1 von Neitmoj :

@ Karotti, was hast du eigentlich vor?

- Deine Kommode möglichst hochpreisig an einen Experten / Sammler zu verkaufen? Oder
- hier einen "Dummen" zu finden der sich von deinen Wischi-Waschi-Angaben beeindrucken lässt?

Zitat 2 von Neitmoj :

Nee, ich werde mich auch nicht weiter beteiligen.

Außer dem besagten "Wischi-Waschi" sehe ich deinerseits keine Bestrebungen der Sache auf dem Grund zu gehen.
@ wolf1961 hat es, meiner Meinung nach sehr gut ausgedrückt (siehe seine Beiträge):
Ich bin nicht so ein begnadete Diplomat, und sage meine abschließende Meinung daher etwas direkter: Nachdem du hier fasst ein Jahr ohne Fakten zu bringen herumeierst, halte dich für unglaubwürdig, und deine "Schatztruhe" für unecht.

Mittlerweile tut es mir leid (um meine vertane Zeit, für dich ein paar Infos zu posten, die du leicht selbst hättest herausfinden können). Mehr dazu wird von mir nicht kommen.

Abschließend gibt's von mir noch ein Sternchen an @ wolf1961. - Das war's!

Bevor Du mir unterstellst ich sage folgenden Satz weil Du schwul bist möchte ich klarstellen :

NEIN, das hat NICHTS damit zu tun !

Aber hin und wieder ( so auch in diesem Thread) kommst Du mir vor wie ne zickige Diva die ihre Tage hat...

(Sorry Chili, sorry Lady Pumpui - ist nicht bös gemeint...)

Jeder muss sich rechtfertigen, jeder muss DIR Belege bringen sonst ist er Entweder ein Lügner, Blender, Betrüger oder Effekthascher...

Dich da mit @Wolf1961 in einem Zug zu nennen wird dem Member Wolf1961 definitiv nicht gerecht.
Er bringt sachliche Argumente und Hinweise während Du nach 3 Wörtern jedesmal in die oben genannte Schiene abgleitest...

Es interessiert Member Karotti auf gut Deutsch einen Scheiss ob Du seine Kommode für echt hälst oder nicht, ob Du ihn für unglaubwürdig hälst oder nicht...
Denn darum geht es in diesem Thread nicht.

Man könnte Deine letzten Posts deuten als würde Member Karotti diesen Thread nur betreiben um Dich zu ärgern...
Vielleicht trifft Dich das jetzt hart, aber :

Um Dich geht es hier nicht...

Ach ja, zu Deinem Hinweis (versteckte Unterstellung...) "komischer Zufall - eine Kommode aus Thailand aus der Familie und Du machst zufälligerweise auch seit Jahren dort Urlaub" :

Meine Schwester ist mit einem Schweden verheiratet, hat 11 Jahre in Schweden gelebt.
Als sie nach D zurückzogen sah meine Mutter zum ersten Mal einen ca. 120 Jahre alten Schubladenschrank eines bekannten
schwedischen Möbelbauers den meine Schwester in Schweden gekauft hatte.Ein schweineteures Ding...
Meine Mutter sah die Signatur und sagte:
"Das sieht ja genauso aus wie die Signatur an dem alten Bauernschrank im Schuppen bei mir"...

Sie schauten nochmal nach und siehe da - meine Mutter hat von dem gleichen Möbelbauer einen Schrank im Schuppen stehen gehabt (noch von den Vormietern...) der in Schweden einen Schweinepreis bringt...

So ist das Leben nunmal - es gibt halt solche Zufälle...

Und nur weil etwas für einen selbst schwer vorstellbar ist ist es noch lange nicht unmöglich...

• Like
Reaktionen: thomas.txl

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.164
4.468
Rhein-Main
Bin auch kein begnadeter Diplomat. Deshalb sag ich auch mal frei raus.
So sind viele Tucken, wenn sie alt werden und wenn dann noch Alk im Spiel ist....
Die Hormone scheinen ähnlich, der einer Frau zu sein, wenn sie ihre Tage hat.

• Like
Reaktionen: elast.max und toastie

Karotti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2011
144
20
598
Ist auf jeden fall gut ausgedrückt und auf den Punkt gebracht.

Habe mir jetzt mal einige notizen gemacht was ich in Angriff nehmen werde. Waren ja wieder einige gute tipps dabei.

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.915
22.104
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze

Karotti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2011
144
20
598
Habe mich heute mit dem Kunsthaus Lempertz in Verbindung gesetzt und nochmal die guten bearbeiteten Fotos rüber gemailt. Die Frau dort sagte mir das sich das Stück dort mit sicherheit gut Versteigern lässt. Die Versteigerung hierfür wäre im Juni und bis dahin wird halt auch Werbung dafür gemacht für die Sachen die dort versteigert werden. Die Konditionen dort waren auch besser als wie ich es vorher von anderen Autionshäusern gehört habe. Sie sagt mir das wäre dort gestaffelt je nach dem zu welchen Preis verkauft wird. Umso höher der Verkaufspreis desto niedriger der Prozentsatz. Waren bei über 10.000 Euro Verkaufspreis gerade mal 10% was die nehmen. Von dem was Sie auf den Fotos gesehen hat geht Sie von einem Startpreis von 8.000 bis 10.000 Euro aus evtl. sogar mehr wenn Sie das Teil in original begutachtet hat. Habe es dann dort in Aufrag gegeben und wird nächste Woche Freitag abgeholt. Bin ja mal gespannt was dabei raus kommt. Danke nochmal für den Tipp und für die mühe.

wolf1961

Wolf im Schafspelz
Inaktiver Member
28 März 2009
202
63
488
RLP
sorry, war ein paar Tage nicht hier.

Lempertz ist sicherlich eine gute Adresse, viel Glück.

Falls es nicht weggeht schreib mir mal eine PN, dann versuche ich an die andere Adresse dranzukommen.

Karotti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2011
144
20
598
Danke. Ist ja noch etwas hin bis zum Versteigerungstermin. Ich glaube bis ich das nächste mal in Pattaya bin hat Sie die sowieso auf irgend eine merkewürdige art und weise verloren oder gegen etwas anderes eingetauscht weil es auf einmal kaputt gegangen ist. Ne lass mal die hat schon mehr als genug von mir bekommen. Sie hatte ihre chance gehabt und ist ja jetzt Gott sei dank eh vorbei. Habe den ganzen Mist mit ihr sowieso viel zu lange mit gemacht.

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.915
22.104
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Wenn man sich den Katalog der letzten "http://www.lempertz.com/fileadmin/pdfkataloge/1024-oa/index.html"]Asia-Versteigerung[/URL] ansieht, dann passt das doch recht gut.

Andererseits habe ich schon viele dieser Antiquitaeten auf div. Nachtmaerkten/Patong Beach Road gesehen. :D

Karotti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2011
144
20
598
Jetzt hat mich heute nochmal die Frau von dem Kunsthaus Lempertz angerufen die ja meine Kommode zur Versteigerung abgeholt haben. Zuerst sagte Sie ja anhand der Bilder einen startpreis zwischen 8000 - 10000 Euro. Jetzt sagt Sie Sie hatte sich anfangs von den Bildern und der Geschichte ein bisschen blenden lassen und jetzt nachdem Sie das Stück in echt vor sich hatte sagt Sie das wäre wohl doch nicht so viel Wert und jetzt könnte Sie das höchstens zu einem Startpreis von 2000 Euro anbieten. Sie hätte wohl auch mit anderen Auktionshäusern gesprochen und die würden die Kommode wohl gar nicht erst annehmen.

Da bleibt mir nach abzug der Provision gerade mal das über was ich in die Restauration gesteckt habe :-(

Karotti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2011
144
20
598
Die frage jetzt ob ich es trotzdem dort zur Versteigerung lassen soll? Bei Auctionata hatten die mir ja einen Startpreis von 4000 genannt aber wer weiss ob dort nicht auch das selbe gekommen wäre das die Kommode doch nicht so viel wert ist und den Startpreis auch runter gesetzt hätten.

Karotti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2011
144
20
598
Die sagt das ja auch nicht um mir einen günstigen Preis anzubieten. Die wollen ja auch möglichst hoch verkaufen. Vielleicht sollte ich jetzt einfach da lassen zur Versteigerung. Vielleicht habe ich ja auch Glück und bekomme noch ein bisschen mehr dafür. Bis morgen sollte ich ihr bescheid geben.

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
6.803
31.146
4.365
Thmor Kol, Battambang, Siem Reap (Kambodscha)
Die Entscheidung kann dir woll keiner abnehmen, allerdings ist es ja meistens so das für einen selbst der Wert natürlich ein ganzer anderer ist (Erinnerungen Geschichte Restauration usw.), als für ein unabhängiger emotional nicht gebundener Sachverständiger.

Also ich möchte die Entscheidung nicht treffen wollen. Ok nicht hilfreich. Trotzdem viel Glück, falls dich dazu entscheidest zu versteigern.

Karotti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2011
144
20
598
War natürlich erstmal ein kleiner Schock. Wäre natürlich schlecht wenn nicht mehrere Bieter sind die den Preis noch etwas in die höhe treiben aber ich will das Teil ja auch endlich mal verkaufen. Ich denke ich werde es trotzdem probieren bevor ich die Kommode nie los werde.