Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Hat jemand Bezug zu Antiquitäten?

Karotti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2011
144
20
598
Habe jetzt den Katalog für die Auktion zugeschickt bekommen

yquhatyn.jpg

Karotti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2011
144
20
598
Alles klar, machen wir. :wink1

Gekko

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2012
34
3
418
wuensch dir viel Glueck...das wird ein spannender Juni fuer dich...

Karotti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2011
144
20
598
Da hast du recht. Bin echt gespannt was dabei raus kommt.

Karotti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2011
144
20
598
Ja eigentlich schon da meine Patentante die Kommode damals für 25.000 DM hätte verkaufen können. Bevor ich das Stück restaurieren lassen habe hatte mir ein Kunsthändler auch noch 4000 Euro beboten. Für den Preis wollte ich es ja auch noch nicht abgeben weil ich ja davon ausgegangen bin das es halt viel mehr wert ist. Verstehe auch nicht warum es auf einmal viel weniger Wert sein soll.

Das Teil bei einer Auktion zu Versteigern halte ich am sinnvollsten. Ist zwar jetzt ein bisschen Risiko jetzt bei dem Startpreis aber ich habe auch die möglichkeit einen guten Preis dafür zu bekommen. Wenn es nur bei den 2000 € bleibt ist natürlich schlecht.

Karotti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2011
144
20
598
Die Kommode ist ja jetzt auch im Auktionshaus und wird versteigert.

Ich hoffe das der Preis bei der Versteigerung noch ein bisschen steigt. Da ich mir auch immer noch nicht so richtig vorstellen kann das die Kommode jetzt nur noch so wenig Wert sein soll habe ich mich auch für die Versteigerung entschieden da sehen wir ja was die Leute bereit sind dafür bieten.

Wenn es unter 6000 weg geht habe ich halt ein schlechtes Geschäft gemacht. Da hätte ich mir die Restauration sparen und dem Anitquitätenhändler für 4000 abgeben können.

Naja mal schauen

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Hatte der Antiquitaetenhaendler denn jetzt kein Interesse mehr?

Ich vermute mal der hat als Händler seinen eigenen "Haus und Hof-Restaurierer" - da hätte er wohl ordentlich gespart...

Jetzt will Karotti natürlich diese Investition wieder rausholen was es wohl für den Händler unattraktiver machen würde
weil die "Restaurationsersparnis" wegfallen würde...

Zumal es ja auch Leute gibt die die Möbel lieber unrestauriert haben anstatt perfekt restauriert...

Karotti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2011
144
20
598
Genau das war ja was ich auch von mehreren Antiquitätenhändlern gehört habe das denen das jetzt zuviel restauriert ist. Vor der Restauration war echt schon ziemlich wackelig gewesen alles aber ich hätte es eigentlich nur ein wenig stabilisieren lassen müssen und sonst so lassen wie es war. Jetzt sieht es ja eigentlich schon wieder wie neu aus und man sieht nicht mehr so richtig das es so eine alte Kommode ist.

Die mögen das wohl nicht so wenn es wie jetzt schon wieder zu perfekt aussieht aber habe ich vorher auch nicht gewusst.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Ja, meine Schwester hat eine alte Kommode (ca.1870) von einem bekannten schwedischen Möbelbauer dieser Zeit (nein, IKEA gab es damals noch nicht... ;) ) .

Die ist unrestauriert und das sieht man auch deutlich...

Aber so ist sie ca. 4000 Euro wert - restauriert auf deutsch gesagt nix mehr...

Karotti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2011
144
20
598
Dachte mir halt vorher nur das ich bestimmt mehr Geld dafür bekomme wenn es richtig restauriert ist aber wie man es macht ist es verkehrt.

Mal schauen was aus der Versteigerung wird.

Slift

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2013
1.449
3.466
2.665
34
NRW
Wünsch dir viel Erfolg :daume

Gibt es nicht irgendwelche Asia/Thai Foren (z.B. Pantip), wo du ein wenig Werbung für die Auktion machen könntest?
Wenn die Thais wirklich so vernarrt in ihr Königshaus sind, wäre das vllt. gar nicht verkehrt.

Karotti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2011
144
20
598
Wäre vielleicht auch noch eine Idee. Dank dir. Schaue ich mir mal an.