Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Hat jemand Bezug zu Antiquitäten?

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Ist dann wohl so wie mit der Patina bei Oldtimern.

Richtig - ein perfekter Oldtimer ist irgendwie kein "Oldtimer" mehr...

Ich finde man darf einem Klassiker ruhig ansehen und fühlen dass er 60 Jahre alt (meschliche Klassiker ausgenommen... ;) )...
Das macht sie erst so interessant und reizvoll...

Gerade Möbel wirken nach Restaurierungen oft nicht mehr alt sondern "plastisch"...

Karotti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2011
144
20
598
Die Versteigerung startet am Freitag um 11 Uhr und kann über den link http://www.lempertz.com/ online mitverfolgt werden. Meine Kommode kommt an Platz 50 dran. Ich denke mal nicht das all zu lange dauern wird bis die kommode dran kommt da es um 14 Uhr bereits schon mit Platz 179 weiter geht laut dem Versteigerungsplan.

Karotti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2011
144
20
598
Danke, wollen wir es hoffen. Bin echt gespannt was bei raus kommt.

Karotti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2011
144
20
598
Die haben jetzt doch mit 1400 als Startgebot angefangen. Und weg gegangen ist für 1700 €.

Karotti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2011
144
20
598
Dachte die fangen mit 2000 an wie es auch in dem Katalog stand. Das ist ja jetzt übel.

Bekomme ja noch ein paar euro für die Provision abgezogen. Da war die restauration ja noch teurer.

Karotti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2011
144
20
598
War nichts mit der dicken Kohle :-(

Karotti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2011
144
20
598
Ich habe gerade nochmal da angerufen. Die meinte das wäre jetzt erstmal unter vorbehalt der Preis zu dem ich es abgeben könnte. Also erst wenn ich damit einverständen bin da ich mich ja mit ihr auf einen Startpreis von 2000 geeinigt hatte. Die machen das wohl extra so das die den Startpreis ein bisschen drunter ansetzen um die Leute zum bieten zu animieren. Für meine Kommode waren wohl nicht viele Leute da die sich dafür interessierten.

Habe der der Frau von dem Auktionshaus jetzt auch gesagt das ich eigentlich mit ein bisschen mehr gerechnet habe. Bis morgen soll ich ihr jetzt bescheid geben ob ich es zu dem Preis abgeben möchte.

Eigentlich zu schade dafür

Karotti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2011
144
20
598
Da kann ich das lieber wieder abholen und den Antiquitätenhänder nochmal versuchen zu kontaktieren der mir ja 4000 € dafür geben wollte oder eins von den anderen Sachen testen die hier noch genannt wurden.

Hubbele

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Januar 2014
76
4
318
Nähe Hamburg
habe erst heute diesen Threat gelesen...

generell zu irgendwelchen Dingen welche von Königshäusern verschenkt oder verliehen werden (nicht Ausleihen ist gemeint!!)

Sobald ein Gegenstand den Besitz des Hohen Hauses verlässt, wird dafür eine offizielle Verleihungs- oder Schenkungs-Urkunde übergeben.
Dies wird auch immer dokumentiert und in eigens dafür vorgesehenen Registern gelistet.

Es ist also sehr einfach:

(und das ist wirklich kein Scherz)

frage einfach beim Königshaus nach, da wird Dir geholfen!

Diesen Weg kennt jeder Museums Kurator, und auch jeder Auktionator der gehobenen Klasse.

In vielen Fällen hat sogar der ehemalige Legats-Geber Interesse, den Gegenstand wieder in Besitz zu nehmen!

Denn der verständige wird wissen:

Königliche Geschenke gehören nicht auf den Markt des Pöbels!

oh mores oh tempora,
Dona non honoratus in plebe

Karotti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2011
144
20
598
Ok danke. Für den Preis lohnt echt nicht das abzugeben. Ich fahr das am Montag wieder abholen dann schauen wir mal weiter.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Ich hoffe, du weißt, dass du das Stück nicht kostenfrei abholen kannst. Die exquisite Hervorhebung im Auktionskatalog wird nicht für Gotteslohn gewesen sein.