Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Hat jemand Bezug zu Antiquitäten?

Karotti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2011
144
20
598
Sonst weiß ich jetzt auch nicht was der Captain Loftus genau mit dem König zu tun hatte. Die Widmung aus dem Buch war ja von dem König an Ihn gerichtet laut dem was die mir von Auctionata damals geschrieben hatten.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Hatte nicht vorher schon einmal jemand gesagt das der König mit dem Captain Loftus befreundet oder bekannt war. ...

Ja, das war ich. A. J. Loftus war bis zu seinem Tode in königlichen Diensten.
Er hatte sich sogar in Thailand vermehrt. Demnach müsste deine Patentante siamesisches Blut haben. Denn in England wird er wohl keinen Nachwuchs gezeugt haben, es sei denn vor seinem 16. Lebensjahr, aber dann wäre es wohl schwer diesen Stammbaum nachzuverfolgen, da unehelich.

Das was du hier an Fakten bringst ist, wohlwollend ausgedrückt, gerade mal hauchdünn.
Auch die doppelte Verknüpfung mit Thailand -
1. Du urlaubst seit mehren Jahren regelmäßig in Thailand,
2.Du hast in Deutschland ein altes Familen-Erbstück, angeblich thailändisch königlicher Herkunft,
- ist schon ein seltsamer Zufall.

Was mich insbesondere wundert ist das du es noch immer nicht los wurdest, obwohl du es seit über einem Jahr intensiv bewirbst.
Oder hast du zufällig 20 Stück davon, oder wie viele passen in einen See-Container?

:nix

Wie gesagt, ich will dich nicht schräg von der Seite anmachen, aber wenn du glaubwürdig erscheinen möchtest, musst du schon ein paar Zacken zulegen.

Karotti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2011
144
20
598
Ja es gibt schon zufälle :)

Verstehe auch nicht das ich das Teil nicht los bekomme.

Warum sollte meine Patentante siamesisches Blut haben? Demnach müsste sie ja mit der Exfrau ihres Ehemannes verwandt sein. Aber ich meine sie hat mal so etwas erwähnt das halt die erste Ehefrau ihres verstorbenen Ehemannes eine Thailänderin war.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Los bekommen ist sicher kein Problem. Ich hätte allerdings auch dabei Probleme, wenn man keinen hat, der einem einen fachmännischen Rat zum möglichen Preis geben kann.

Hast du mal Kontakt zu dem D. Konsul aufgenommen wie ich dir damals beim Schlumpf gesagt habe?

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Ja es gibt schon zufälle :)

Verstehe auch nicht das ich das Teil nicht los bekomme.

Warum sollte meine Patentante siamesisches Blut haben? Demnach müsste sie ja mit der Exfrau ihres Ehemannes verwandt sein. Aber ich meine sie hat mal so etwas erwähnt das halt die erste Ehefrau ihres verstorbenen Ehemannes eine Thailänderin war.

Das war nur eine Fangfrage, und du bist darauf hereingefallen. - Kann passieren wenn man nicht darauf vorbereitet ist. :bück dich

Es wäre sicher nicht unschlau gewesen wenn du du vor Veröffentlichung deiner Story ein bisschen gegoogelt hättest. 5 Minuten hätten vielleicht gereicht um das Wesentliche über Kaptain Loftus zu erfahren.
Wenn man mehr über ihn wissen möchte, reichen 5 Minuten googlen natürlich nicht.

Als quasi-Familienmitglied hätte es dir gut getan sein Buch über Thailand zu lesen.
Ich hatte es damals, zu meiner KSR-Zeit, zusammen mit allem was ich in die Finger kriegte verschlungen. - Es ist allerdings auf Englisch, den mit Deutschland hatte er wohl nie Berührungspunkte, daher wohl auch keine deutsche Ausgabe. Aber das sagte dir sicher bereits deine Patentante?

Karotti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2011
144
20
598
Ich hatte ja zwei Fotobücher mit fast 100 Fotos aus verschiedenen perspektiven zusammen stellen lassen. Eins sollte ja beim Werner in der Bar hinterlegt werden uns eins sollte ja dem Konsul zukommen gelassen werden. War leider schon wieder auf dem Rückflug als die Bücher fertig wurden. Der Werner hat mir gesagt ist gut geworden das Buch. Das andere wollte der Ingo in dieser Botschaft für den Konsul hinterlegen.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Na, hinterlegen dort bringt sicher nix. Wenn dann mit gutem Bildmaterial dort hin und nach Adressen in Th fragen, wo man sich über so etwas schlau machen kann. Als ehemaliger Chef der Th-D Handelskammer dürfte er sich etwas auskennen.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Hallo Karotti

Gestern Abend war ich leider zu besoffen um noch ausdrücken zu können was ich eigentlich sagen wollte. Ich bitte um Entschuldigung.

Das hier wollte ich eigentlich aussagen:
Du möchtest sehr viel Geld für das Teil, was ja auch vernünftig ist.
Nur müsstest du dafür, meiner Meinung nach, sehr viel mehr tun als irgendwo ein Fotoalbum zu hinterlegen.

Die Bilder selbst sind schon mal eine gute Sache, da hat @superingo klasse Arbeit gemacht. :daume

Allerdings wäre es reiner Zufall wenn sich jemand über die beiden in Thailand hinterlegten Alben findet der genügend Interesse + das nötige Kleingeld hat.
Hinzu kommt, dass die Vitrine in Deutschland ist, und jemand, nur um sie sich anzusehen, sich dafür ins Flugzeug setzen müsste.

Zielführender wäre sicher in Deutschland/Europa dafür zu werben. Wohlhabende Thais gibt's in DACH sicher genug, und nur für Thais hat die Kommode einen sehr hohen Wert (eben wegen ihrem König).

Vor dem du sie öffentlich anbietest, solltest du jedoch möglichst viel über sie, insbesondere ihren Weg nach Deutschland in Erfahrung bringen.
Zum Einen weil der Großteil des Wertes einer Antiquität in ihrer Geschichte liegt, zum Anderen weil deine Story noch nicht "rund" ist. Etwas problematisch sehe ich z. B. dass du selbst einen starken Thailandbezug (deine Urlaubsreisen) hast, da könnte vermutet werden das sie, und das Schreiben nicht echt sind.

Daher würde ich dir raten möglichst viel über ihren Weg nach Deutschland herauszufinden.
Allzu schwierig dürfte das nicht sein. Zumindest ließe sich leicht über Einwohnermeldeämter (Heiratsurkunden, Geburtsregister etc.) herausfinden wer die thailändische Frau im Stammbaum deiner Tante war. Etwas schwieriger wäre herauszufinden aus welchem Anlass der König sie Kaptain Loftus schenkte.

Erst wenn du (möglichst) alle Daten zusammen hast, kannst du einen hohen Preis erzielen.
Dann wäre sie vielleicht auch interessant für Antiquitätenhändler die bislang noch nicht ran wollen.

Zu deinen Bildern:
Du könntest sie im Internet veröffentlichen, zum Beispiel bei "photobucket". Natürlich in einer offenen Galerie und mit vielen TAGs auf deutsch, englisch und thai versehen. Der wichtigste TAG wäre meiner Meinung nach der Name des Königs, da sicher viele Thais diesen in ihre Suchmaske eingeben um seltene Bilder von ihm zu finden.

Nakluaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2013
606
55
708
Dland
Da gibt es doch die Fernsehsendung "Kunst und Krempel" im BR. Die geben da immer Termine an, wo man mit seinen Schätzen hinkommen kann und begutachten bzw. bewerten lassen kann. Ist halt in Bayern und ich weiß nicht wo Karotti her kommt. Mit Glück kommt man dann ins TV und auch die Experten kennen viele Sammler.

Karotti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2011
144
20
598
Danke für die Infos nochmal. Werde mal schauen ob ich noch etwas mehr in erfahrung bringen kann. Von der Fernsehsendung habe ich auch schon einmal etwas von gehört. Werde ich mir auch nochmal anschauen.

Und der Karotti kommt aus Duisburg. :)

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Vielleicht auch mal Googeln nach Asiatischen Museen in Deutschland. Nicht dass die Interesse dran haben sollen, aber über die kann man Kontakte und ggf. Auskunft bekommen.

Karotti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2011
144
20
598
Hatte mir das anfangs echt einfacher vorgestellt. Bei meiner Patentante als die damals das Herrenzimmer verkauften und der Käufer die 25.000 DM für die Kommode geboten hatten das kam wohl durch eine einfache Zeitungsanzeige zustande.

Karotti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2011
144
20
598
Ich werde morgen mal ein bisschen googlen

Nakluaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2013
606
55
708
Dland
Tja, die Zeiten ändern sich halt. Man muss was tun für sein Glück und investieren. Teils in Zeit, teils in Geld. Aber wird sich zum Schluss bestimmt rechnen. :wink1

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
6.808
31.159
4.365
Thmor Kol, Battambang, Siem Reap (Kambodscha)
Ja und es gibt natürlich in Deutschland jede Menge auch seriöse Antiquitäten-Händler, grade im Ruhrpott und Umgebung. Klar möchten die auch was verdienen, aber man muss ja nicht an den ersten besten verkaufen und es gibt doch auch extra Antiquitäten-Zeitungen in denen man für kleines Geld inserieren kann.

Ich denke aber mal das du in Deutschland/Europa eine sehr gute Chance hast das für gutes Geld zu verkaufen. Es ist immer nur eine Frage der Zeit um den richtigen Käufer dafür zu finden und vor allen dingen ist es wichtig sich mehrere Meinungen einzuholen für die Preisfindung.

Es kann mehr Wert sein, aber es kann auch weniger Wert sein. Ist immer eine Frage des Marktes. Wofür man vor 10 Jahren noch viel Geld bekommen hat, ist zum teil heute nicht mehr verkaufbar, weil das Interesse nicht mehr da ist.

Daher ein ganz schwieriger Markt. Nicht immer ist älter gleich mehr Wert.

Ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück dabei. Wichtig ist das du nachher mit dem Geschäft zufrieden bist und dich nicht übers Ohr gehauen fühlst.

Drück dir die Daumen.

Karotti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2011
144
20
598
Danke. Werde mich auf jeden fall jetzt nochmal ein bisschen mehr rein knieen.