Hallo Karotti
Gestern Abend war ich leider zu besoffen um noch ausdrücken zu können was ich eigentlich sagen wollte. Ich bitte um Entschuldigung.
Das hier wollte ich eigentlich aussagen:
Du möchtest sehr viel Geld für das Teil, was ja auch vernünftig ist.
Nur müsstest du dafür, meiner Meinung nach, sehr viel mehr tun als irgendwo ein Fotoalbum zu hinterlegen.
Die Bilder selbst sind schon mal eine gute Sache, da hat @superingo klasse Arbeit gemacht.
Allerdings wäre es reiner Zufall wenn sich jemand über die beiden in Thailand hinterlegten Alben findet der genügend Interesse + das nötige Kleingeld hat.
Hinzu kommt, dass die Vitrine in Deutschland ist, und jemand, nur um sie sich anzusehen, sich dafür ins Flugzeug setzen müsste.
Zielführender wäre sicher in Deutschland/Europa dafür zu werben. Wohlhabende Thais gibt's in DACH sicher genug, und nur für Thais hat die Kommode einen sehr hohen Wert (eben wegen
ihrem König).
Vor dem du sie öffentlich anbietest, solltest du jedoch möglichst viel über sie, insbesondere ihren Weg nach Deutschland in Erfahrung bringen.
Zum Einen weil der Großteil des Wertes einer Antiquität in ihrer Geschichte liegt, zum Anderen weil deine Story noch nicht "rund" ist. Etwas problematisch sehe ich z. B. dass du selbst einen starken Thailandbezug (deine Urlaubsreisen) hast, da könnte vermutet werden das sie, und das Schreiben nicht echt sind.
Daher würde ich dir raten möglichst viel über ihren Weg nach Deutschland herauszufinden.
Allzu schwierig dürfte das nicht sein. Zumindest ließe sich leicht über Einwohnermeldeämter (Heiratsurkunden, Geburtsregister etc.) herausfinden wer die thailändische Frau im Stammbaum deiner Tante war. Etwas schwieriger wäre herauszufinden aus welchem Anlass der König sie Kaptain Loftus schenkte.
Erst wenn du (möglichst) alle Daten zusammen hast, kannst du einen hohen Preis erzielen.
Dann wäre sie vielleicht auch interessant für Antiquitätenhändler die bislang noch nicht ran wollen.
Zu deinen Bildern:
Du könntest sie im Internet veröffentlichen, zum Beispiel bei "photobucket". Natürlich in einer
offenen Galerie und mit vielen TAGs auf deutsch, englisch
und thai versehen. Der wichtigste TAG wäre meiner Meinung nach der Name des Königs, da sicher viele Thais diesen in ihre Suchmaske eingeben um seltene Bilder von ihm zu finden.