Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Hat jemand Bezug zu Antiquitäten?

Karotti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2011
144
20
598
Habe jetzt nochmal direkt zu der Filiale nach Bangkok eine email geschickt. Vielleicht habe ich da ja mehr glück.

Tomlaos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2010
137
70
1.108
würde auch definitiv zu einer Versteigerung raten, da müßen sich nur die 2 richtigen Bieter ein Gefecht liefern...:)
bei heritage auction könntest du evtl. nochmal anfragen.
i.d.r. sollte dann auch bei Interesse des Auktionshauses, die Echtheit bestimmt und ggf. ein Gutachten ausgestellt werden.
Oftmals ist es auch der Fall, dass vorhandene Dokumente das Stück erst richtig interessant machen...

Karotti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2011
144
20
598
Auctionata war doch das erste wo ich es angefragt hatte. Das war doch das wo die mir die Kommode auf 7000 € geschätzt haben. Die hätten das auch noch nicht einmal in für eine auktion rein genommen sondern nur bei sich zum Verkauf angeboten. Die meinten für eine Auktion lohne sich das bei denen wohl nicht.

Karotti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2011
144
20
598
Habe die Kommode jetzt für 8.000 Euro bei Ebay kleinanzeigen angeboten.

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.409
58.123
4.915
Berlin
Vielleicht liesse sich ja auch der Kontakt zum damaligen Käufer des "Herrenzimmer´s" wieder herstellen ?
Möglicherweise besteht sogar noch Interesse oder die Person kann Dich ggfs. in die richtigen Kreise einführen ?

Und falls Du keinen Zeitdruck hast, könntest Du die Sache bei Deinem nächsten Thailand Trip vielleicht auch
selbst in die Hand nehmen. Bereitest im Vorfeld ein paar ansprechende Präsentationsmappen vor (inkl. Bilder, etc.),
suchst Dir über das Internet einige potenzielle bzw. geeignete Anlaufstellen und los geht´s....

Ich bin mit Sicherheit kein Antiquitäten Experte, so wie Du es aber schilderst, wär´s doch extrem schade, wenn man
die Kommode nun im Schnellschuss über Ebay weit unter Preis verkaufen würde/müsste. VIEL GLÜCK, Gruss Harpune

Karotti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2011
144
20
598
Habe ja schon mit meiner Patentante gesprochen aber die hat jetzt auch keine Daten mehr wer das damals gekauft hatte. Wie der Superingo bereits schon berichtet hat geht mein Mädchen ja beim Ratz zur Deutschschule und wenn die das Visum bekommt und wir bald heiraten wäre ich schon froh wenn ich die Kommode verkauft bekomme.

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW
Hat sich Aktuell schon was getan? Ansonsten machst du dich im Urlaub in drei wochen in Thailand mal schlau. Irgendwie muss es doch weiter gehen.

Karotti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2011
144
20
598
Ne leider noch nicht. Hatte die Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen zwischenzeitlich mal raus genommen und direkt bei Ebay zur Versteigerung angeboten zum Startpreis von 7000 Euro. Da hatte auch keiner mit geboten. Habe es jetzt wieder bei Ebay Kleinanzeigen für 7000 Euro angeboten und bin also nochmal 1000 Euro runter gegangen.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...nem-thailaendischem-koenig/119757945-240-1399

Karotti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2011
144
20
598
7000 Euro ist ja auch der Preis den die bei Auctionata für die Kommode geschätzt haben. Ist nicht ganz so einfach die Kommode zu verkaufen.

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.952
22.606
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Schon mal die th. Botschaft kontaktiert?
Einfach mal ne Mail mit Bildern und Beschreibung hinsenden, vielleicht haben die ja Interesse.

Klingt vielleicht bloed aber schaden kann's auch nicht. :D

Karotti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2011
144
20
598
Fand die Idee zuerst auch ein bisschen komisch aber hast recht schaden kanns nicht. Werde mal eine email hin schicken.

• Like
Reaktionen: superingo

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW
Wir können das Teil ja am 25. Juni mitnehmen nach Pattaya. :zwink

Stellen sie dann beim Schlumpf in der Bar aus.

Und wenn der Turgay sie dann im suff zerlegt, haste keine Probleme mehr mit dem Verkauf:lool

Muchos

Cash assistant
   Autor
28 Januar 2013
1.149
4.813
2.315
Schwabenland
Mir als Laie fällt zunächst eines auf: die Darstellung ist "lausig". Ist nicht persönlich gemeint, aber jedes Schrotthandy bei eBay wird mit ansprechenderen Bildern präsentiert. Daher: lieber einen für ne Fotosession ranlassen, der es darstellen kann, es muss kein Vollprofi sein (mit 300,-/h), kann auch ein guter Amateur machen oder jemand aus Freundes- und Kollegenkreis. Hauptsache, es wird besser.

Zumal du ja auch Geld in Restaurationsarbeiten reingesteckt hast, die sollten eigentlich deutlich dokumentiert sein.

Und mögliche Kunden? Ehrlich, wer den kulturellen Hintergrund des thailändischen Königs und der Historie schätzt und über ausreichend Budget verfügt, wird eher in Thailand zu finden sein :) :) Spaß beiseite, wenn du Shipping, Zoll etc. nicht selbst abklären magst/kannst (ich weiß, das ist ein Monster an Arbeitsaufwand und kostet viel Nerven!) und wir auch nicht wissen, für welche klimatischen Breitengrade sich das Möbel eignet, und du nur in DACH suchen willst: Gehe NICHT über eBay. Mir kommt es so vor, als sei das schlicht ein "Downgrading".

Vielleicht (wie gesagt, als Laie) würde ich eher dahin gehen, wo sich die kaufkräftige Kundschaft aufhalten kann (Fachzeitschriften, oder Zeitungen wie ZEIT, die ihre Antiquitätenecken haben)...- oder gar Museen (das sind dann die Stücke mit der Beschriftung "Leihgabe von Mr. Soundso"").

Wäre nur meine Idee - ich kam drauf, weil ein Bekannter ein Fahrrad verkaufen wollte, ein hochwertiges Triathlon-Teil...- der hat eine eigene kleine Homepage gemacht (aus dem Baukasten), das in Fachforen propagiert und wurde belohnt. Be eBay hätte er bestenfalls einen Witzpreis bekommen. Und in diesem Sinne ist das pattayaforum nicht unbedingt die erste Anlaufstelle...

Viel Erfolg! Denn das Ding sieht stark aus!

Gruß
newbie

Muchos

Cash assistant
   Autor
28 Januar 2013
1.149
4.813
2.315
Schwabenland
... ach noch was:

"Transport müsste selbst organisiert werden."

Das geht gar nicht, das klingt nach Schrankwand/Eichefurnier für den Selbstabholer.

besser wäre: Auf Wunsch kann selbstverständlich ein fachgerechter Transport durch erfahrene Spedition eingleitet werden. Oder so ähnlich...

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.402
7.868
62
Theolingen
...

Vielleicht (wie gesagt, als Laie) würde ich eher dahin gehen, wo sich die kaufkräftige Kundschaft aufhalten kann (Fachzeitschriften, oder Zeitungen wie ZEIT, die ihre Antiquitätenecken haben)...- oder gar Museen (das sind dann die Stücke mit der Beschriftung "Leihgabe von Mr. Soundso"").

Wäre nur meine Idee - ich kam drauf, weil ein Bekannter ein Fahrrad verkaufen wollte, ein hochwertiges Triathlon-Teil...- der hat eine eigene kleine Homepage gemacht (aus dem Baukasten), das in Fachforen propagiert und wurde belohnt. Be eBay hätte er bestenfalls einen Witzpreis bekommen. Und in diesem Sinne ist das pattayaforum nicht unbedingt die erste Anlaufstelle...

Viel Erfolg! Denn das Ding sieht stark aus!

Gruß
newbie

Immerhin hast du ihm gute Tipps gegeben.
Dafür allein hat sich das Bekanntmachen im Forum ja schon gelohnt.

Die Online-Ausgabe der New York Times hat jeden Monat 30 Millionen Besucher.
Da müsste es doch auch einige drunter geben, die an sowas Interesse haben...