Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Hat jemand Bezug zu Antiquitäten?

Karotti

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 April 2011
144
20
598
Ich dachte mir wenn sich jemand dafür interessiert das der sich das selber organisieren kann und wenn ich das so schreibe nicht das der Interresent noch davon ausgeht das der Transport kostenlos ist. Ausserdem habe ich davon überhaupt keine Ahnung wenn ich eine Spedition beauftrage. Nachher habe ich noch 1000 Euro Transportkosten je nach dem wo der Käufer her kommt.

Wie schon gesagt habe ich von der Logistik keine Ahnung und wie du auch erwähnt hast ist ein großer Arbeitsaufwand und habe erlich gesagt auch kein Plan wie so etwas Professionell verkauft wird. Habe jetzt schon sämtliche Antiquitätenhändler kontaktiert, sowie Antiquitätengeschäfte, über Sotheby's angefragt sogar selbst die Filiale in Bangkok angeschrieben, versucht über Ebay zu versteigern und jetzt wie gesagt bei Ebay kleinanzeigen.

Bin ja mittlerweile schon bereit das Teil für 7000 abzugeben. Weiter werde ich jetzt auch nicht mehr runter gehen. Mir ist eigentlich auch klar das es normalerweise eine menge mehr wert sein müsste. Verstehe auch nicht warum sich niemand meldet. Selbst Sotheby's sagt das ist nichts besonderes für die zum Versteigern. Dazu müsste ich warscheinlich etwas professioneller angehen aber habe wie gesagt keine ahnung und auch keine Gedult für so ein riesen Arbeitsaufwand möchte nicht noch mehr großartig Zeit und Geld zu investieren. Wäre im moment echt froh wenn ich das Teil wenigstens zu dem Preis los werde da ich das Geld im moment eigentlich gut gebrauchen könnte. Falls sich auf meiner Anzeige niemand meldet weiss ich auch nicht dann behalte ich die Kommode halt erst mal. Vielleicht bietet sich ja später irgenwann mal eine gute Gelegenheit.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
......Wäre im moment echt froh wenn ich das Teil wenigstens zu dem Preis los werde da ich das Geld im moment eigentlich gut gebrauchen könnte.......


Unter diesem Aspekt ein völliger falscher Zeitpunkt zum verkaufen.
Hochpreisige Sachen verkauft man nicht unter Druck. Kommt nur ein Minusgeschäft bei raus.
 

Bolvir78

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Mai 2012
153
18
648
Düsseldorf
Auf dem Flohmarkt wurden schon 500 Jahre alte Vasen verkauft,und ein Bild im Wert von 6,5 mil Dollar.
Lag halt auf dem Speicher der Oma rum,und der liebe Enkel wollte sich ein paar Mäuse verdienen ohne den Wert zu kennen:)
Selbst die Oma kannte Ihn nicht.
Bei antiken Gegenständen zählt in erster Linie der Sammlerwert.
Ob ein Bild 35 Mil wert ist,was mir persönlich gar nicht gefällt,spielt dabei keine Rolle.
In jedem Land gibt es Kunstsammler,die total überhöhte Preise zahlen,manchmal das vielfache des wertes zahlen,nur damit sie es alleine besitzen können.
Vielleicht hat aber auch ein Museum in Thailand interesse.
Bei Ebay verhöker ich meine gebrauchten Handys gerne.
Kunstsammler,die angemessene Preise zahlen findest du dort aber bestimmt nicht.
 

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.455
3.318
Ankara
Wir können das Teil ja am 25. Juni mitnehmen nach Pattaya. :zwink

Stellen sie dann beim Schlumpf in der Bar aus.

Und wenn der Turgay sie dann im suff zerlegt, haste keine Probleme mehr mit dem Verkauf:lool

Böser İngo,

du willst wohl meiner Portokasse leichter machen.:bigg
Bei so ein schönes Stück,haette ich dann auch noch gewissensbisse.
İch zerbreche lieber die Steinsessel von Werner.:bigg
Wir warten auf dich mein Freund.

Gruss
Turgay
 

Muchos

Cash assistant
   Autor
28 Januar 2013
1.149
4.814
2.315
Schwabenland
Unter diesem Aspekt ein völliger falscher Zeitpunkt zum verkaufen.
Hochpreisige Sachen verkauft man nicht unter Druck. Kommt nur ein Minusgeschäft bei raus.

Völlisch rischtisch. Aber er deutet ja nun auch an, die Kommode erst einmal zu behalten, wenn sich über die aktuelle Anzeige nichts bewegt.

Nebenbei, Karotti: Klar, dass du das Geld gut gebrauchen kannst, sowas kennt eigentlich jeder in irgendeiner Form :bigg, aber vergiss dabei nicht, dass dir, wenn du dir die Mühe beim adäquaten Anbieten sparst, auch richtig Geld durch die Lappen gehen kann. Und wie auch @Bolvir78 meint: eBay sollte da ein No-go sein...

However, lass uns wissen, wie die Geschichte weitergeht - und genieß den kommenden Urlaub!
 

Karotti

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 April 2011
144
20
598
Ihr habt schon irgendwie alle Recht. Dachte erst weil bei Auctionata haben die das ja auch nur auf 7000 Euro geschätzt und wäre nicht schlecht wenn ich die Kohle jetzt hätte.

Ich habe mir auch nochmal die Anzeige angesehen. Mir ist auch aufgefallen das die Bilder dort nicht so klar rüber kommen wie die Bilder hier auf seite 1 obwohl es genau die selben Bilder sind. In der Anzeige bei Ebay sieht die qualität der Bilder deutlich schlechter aus.

Ich kann ja nochmal schauen wenn ich die Kommode jetzt vor dem Urlaub eh nicht mehr verkauft bekomme und je nach dem wie die Geschichte mit meinem Mädchen ausgeht kann ich die Anzeige bei Ebay ja nochmal ein bisschen bearbeiten. Mal schauen ob ich bessere Fotos hin bekomme und den Preis setze ich hoch auf 25.000 Euro.

Dann bleibt die Anzeige erhalten eventuell findet sich ja noch ein Liebhaber das Teil zu einem angemessenen Preis kauft.
 

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW
Ich würde vorschlagen, das ich nächste Woche mal mit meiner Kamera vorbeikomme.

Dann machen wir mal vernünftige Bilder. Und dann habe ich mir überlegt, das du das besagte Buch

mit nach Thailand nimmst. Dort könnte man zumindest ne Anzeige in der Zeitung schalten. Dafür dürfte

die Zeit ja wohl reichen. Vieleicht könnte man den Konsul Hofer mal ein paar Hochglanz Bilder von der Truhe

in die Hand drücken. Er hat ja Diplomatische verbindungen.
 

Karotti

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 April 2011
144
20
598
Das wäre nicht schlecht. Deine Kamera macht ja deutlich bessere Bilder wie meine. Und wäre echt nett von dir wenn du mir in Thailand ein bisschen hilfst. Weiss ja gar nicht wo ich da hin muss.
 

Karotti

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 April 2011
144
20
598
Am besten wir fahren direkt gleich mit der Kamera zu meinem Bruder wo die Kommode ist. Der wollte doch heute Grillen. Vielleicht bekommen wir ja auch etwas ab. :bigg
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.845
5.468
74
Paradise Isaan
Vieleicht könnte man den Konsul Hofer mal ein paar Hochglanz Bilder von der Truhe

in die Hand drücken. Er hat ja Diplomatische verbindungen.

Da würde ich dann auf jedem Fall mal freitags ins Büro gehen. Dann ist der deutsche Konsul normalerweise auch im Haus. Ich könnte mir vorstellen, dass der Dr. Strunck durch seine frühere Tätigkeit als Chef der D/Th Handelskammer noch mehr Kontakte hat. Bestell dem Dr. Strunck einen schönen Gruß von den Kölner Karnevalisten!
 

badtaya77

Mr. Care Khun
   Autor
13 Dezember 2008
1.048
6.286
2.565
Ich wuerde das ganze vor allem auch mal in englischen Pattaya-/Thaiforen posten...bei den addicts beispielsweise, bei teakdoor, bei thaivisa-forum...da wirst Du garantiert Feedback und weitere Tipps erhalten. Im Ebay-Kleinanzeigenmarkt ist das voellig falsch aufgehoben meiner Meinung nach.
 

Karotti

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 April 2011
144
20
598
Habe jetzt nochmal meine Patentante drauf angesprochen. Sie sagte mir das die erste Ehefrau ihres verstorbenen Ehemannes die Urenkelin des Captain Loftus war.

Dieser war wohl damals in Thailand gekapert und zur freilassung bekam er dann diese Kommode geschenkt.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.955
5.215
@ Karotti, wie passt das zusammen und wann soll Kapitän Loftus in Thailand "gekapert" worden sein?
Von Piraten gekapert wurde er 1870 vor China. Nach Thailand zog er freiwillig (hatte wohl wegen der Siamkatzen keinen Bock mehr auf die Seefahrt) und ließ sich dort nieder.

Auch dafür das sein Leben noch nicht lange zurück liegt, kommt mir deine Ahnenlitanei "... das die erste Ehefrau ihres verstorbenen Ehemannes die Urenkelin des Captain Loftus war." ziemlich lang vor.

Pack mal etwas mehr Butter bei die Fische.
 

Karotti

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 April 2011
144
20
598
Meine Patentante hat mir das heute so erzählt. Der er wohl gekapert worden ist und kam erstmal nicht aus Thailand raus und das er wohl in einer Reederei gearbeitet hat. Als sie ihn wieder frei gelassen haben erhielt er von dem König diese Kommode aber sie hat mir auch erzählt das er dann wohl doch dort geblieben ist.
 

Karotti

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 April 2011
144
20
598
Dann war es wohl eher die Urururenkelin wenn das etwas weiter zurück liegt aber so hatte sie mir das erzählt
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.955
5.215
Mal abgesehen davon das Könige im allgemeinen nicht dafür bekannt sind das sie am laufenden Band Kommoden verschenken :bigg, frage ich mich insbesondere wie diese Kommode nach Deutschland kam.

Hast du dafür eine Erklärung?
 

Karotti

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 April 2011
144
20
598
Sorry war von dir glaube ich eher andersrum gemeint das Sie eher die Enkelin anstatt die Urenkelin ist. War heute ein bisschen stressig der Tag :)
 

Karotti

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 April 2011
144
20
598
Hatte nicht vorher schon einmal jemand gesagt das der König mit dem Captain Loftus befreundet oder bekannt war. Wenn jetzt die Enkelin, Urenkelin oder wie auch immer von dem Captain Loftus mit dem verstorbenen Ehemann meiner Patentante verheiratet war dann passt das doch irgendwie
 

Ähnliche Themen