Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Hass und undankbarkeit ?

Blackmail

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Juni 2012
631
108
623
Straight outta Kärnten
naja ich kann mit reinem gewissen sagen das ich mit sicherheit in keinem fall in pattaya zu irgendeinem unfreundlich war die frauen sagen auch jedes mal das sie froh sind einen zu haben wie mich ohne mich jetz in dem himmel zu heben wollen !!! ich bin erst seit 2 jahren hier aber ich denk das die übertriebene geldgeilheit und aufdringlichkeit vor 10 jahren noch nicht so war
Kann ich bestätigen. :daume

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Er wollte mit der Frage ja nur Andeuten das er Thai spricht. :bigg

...

Nein, ich wollte andeuten das man von der Unfreundlichkeit meist nichts merkt, wenn man die Sprache nicht versteht.

Ich schrieb übrigens nicht über die Thais in Pattaya, sondern über die Schlepper mit denen die Packpacker konfrontiert werden.
Pattaya halte ich im großen Ganzen für eine ausgesprochen touristenfreundliche Stadt.
Es gibt dort zwar auch Leute die verächtliche Bemerkungen über Ausländer machen, aber die sind meinem Eindruck nach in der Minderzahl.

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.157
49.656
4.915
Berlin
Ob man in Pattaya von den Thais mehr und mehr mit Verachtung angeschaut wird, weiss ich nicht, würde ich wohl
eher in Frage stellen.

Ich denke, es liegt in erster Linie an der eigenen Wahrnehmung und hängt vom jeweiligen Betrachtungswinkel ab.
Schaue ich in Pattaya hier oder da überhaupt mal näher hin ? Ich denke, das tun die wenigsten.
Vielleicht ist es auch manchmal ganz gut so.

Als Newbie werden die meisten jedenfalls sicher erstmal mit ganz anderen Eindrücken zu "kämpfen" haben.
Nicht grossartig verwunderlich also auch, dass die Schattenseiten dabei erstmal keine grossartige Berücksichtigung finden.

Wenn man mal auf der Walking Street die Beobachterrolle einnimmt und sich die herumlaufenden Männer-Typen so
anschaut, dann ist dort vom hoffnungslosen Liebeskasper bis zum halbstarken Oberproleten nun wirklich alles vertreten.
Das dabei auch eine grundsätzliche oder pauschale Verachtung seitens der Thais entsteht, kann ich nachvollziehen.
In Deutschland wird auch selten differenziert, wieso sollten es also die Thais tun ?

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
ich bin jetz das 3 mal in pattaya ............das die thais einen mit verachtung anschauen ...........die sprache nicht verstehe man merkt es wenn man verspotet wird ba012 und das drückt so ziemlich meine stimmung ........ eigentlich sollten die leute dankbar sein

Bei so einem Thread stellen sich bei mir die spärlich vorhandenen Nackenhaare.

Der @Stupfel war 3 x in Pattaya, erwartet , dass die Leute dankbar sind, wenn er dort einfliegt.

Und wird mit Hass und Verachtung gestraft.

Solltest vielleicht mal ergründen, warum.

War jetzt knapp 60 x in 28 Jahren dort, komme in Thailand immer noch klar.

Mit der Einstellung-flieg´nach Malle. Oder bleib zu Hause!

Mo Fan

abcabc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2010
463
66
438
Ohne den Thread gelesen zu haben:

Ich gebe Stupfel absolut recht, nach ein paar Urlauben (glaubt man) hinter die Fassade blicken zu können.

Verachtung, Hass, abzocken - Das habe ich auch so erlebt, deshalb für mich nurnoch max. 3 Tage Thailand bis es weiter geht.

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.483
2.261
2.166
Chonburi
Ich muss mich wohl seit 4 Jahren im falschen Land befinden und habe es nicht mal
bemerkt.
:bigg
All dies Gejammer kann ich so nicht nachvollziehen, aber vielleicht bin ich auch zu doof es zu bemerken, habe bis jetzt nicht die geringsten Probleme mit den Thais und ich bin hier
umzingelt von denen und bemerke weder Hass noch Abzocke.
Mag eventuell auch daran liegen dass ich mich vorher über alles informiere und keinem
die Gelegenheit biete mich übers Ohr zu hauen.
Was hier Undankbarkeit betrifft, das habe ich noch nicht erlebt warum auch, ich zahle
schließlich hier für alles und brauche auch nix geschenkt und ob die über mich reden
oder auch nicht, geht mir am Allerwertesten vorbei.
Aber wenn der gemeine Deutsche nichts zu meckern hat dann geht es ihm nicht gut,
bin froh hier in Chonburi zu leben weit vom Schuss vom deutschen Klientel.
:p
Forenmember sind hiermit ausdrücklich nicht gemeint.:zwink

• Like
Reaktionen: tongshi

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
Ich muss mich wohl seit 4 Jahren im falschen Land befinden und habe es nicht mal
bemerkt.
:bigg
All dies Gejammer kann ich so nicht nachvollziehen, aber vielleicht bin ich auch zu doof es zu bemerken, habe bis jetzt nicht die geringsten Probleme mit den Thais und ich bin hier
umzingelt von denen und bemerke weder Hass noch Abzocke.
......[/SIZE]:zwink

Deine Wahrnehmung täuscht dich nicht. Am deutlichsten fällt mir der Unterschied auf ,wenn ich in Dannok ,in dem thailändischen Party - und Sexstädtchen an der malaischen Grenze , "einfliege". Der Ort wird hauptsächlich von Asiaten aller möglicher Herkunft besucht. Malayen ,Singapurer, aus Hongkong usw.
Oft bin ich der absolut einzige weißhäutige Besucher. Unzufriedene Gesichter, verärgerte Gesichter... was ist das? Ehrlich. Die Gäste dort feiern, genießen die zahlreichen Angebote und was auch immer:bigg

Das Problem mit manchmal überhöhten Preisen wirds dort auch geben. Ist mir aber nicht aufgefallen,das es irgendwie Stress auslöst.
Ob die Asiaten sich untereinander mögen. Keine Ahnung. Nichts negatives bemerkt in der Richtung.Die werden auch ihre Vorurteile haben. Aber scheinbar fühlen die sich nicht verfolgt und häufig angepisst.
Wir Farang sind schon bißchen merkwürdig :flipa

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.495
30.791
5.215
58
Waterkant
. Der Ort wird hauptsächlich von Asiaten aller möglicher Herkunft besucht. Malayen ,Singapurer, aus Hongkong usw.
Oft bin ich der absolut einzige weißhäutige Besucher. Unzufriedene Gesichter, verärgerte Gesichter... was ist das? Ehrlich. Die Gäste dort feiern, genießen die zahlreichen Angebote und was auch immer:bigg

Das Problem mit manchmal überhöhten Preisen wirds dort auch geben. Ist mir aber nicht aufgefallen,das es irgendwie Stress auslöst.
Ob die Asiaten sich untereinander mögen. Keine Ahnung. :flipa

Ich glaub sie mögen sich nicht unbedingt - aber einem Asiaten gegenüber das Gesicht verlieren ist sicher was anderes gegenüber einem Farang - da ja eher der Farang sein Gesicht verliert - wenn man manche vor Ort betrachtet.

Und wahrscheinlich haben die Jungs aus den Nachbarländern einfach zu wenig Urlaub - das relativ wenige wollen sie halt geniessen
und sich keinen Kopf machen und grübeln - die wissen doch eher wie der Hase löuft, ficken und feiern und ab nach Hause.

Für die sind dann die Thaidamen in solchen Läden einfach nur Werkzeug zum Sanuk,
glaub das die weinigsten von denen eine LT wünschen
und das ist ein Unterschied zu den Europäern - die hoffen mehr auf "Good Feeling".

Meine Frau hat hie in D Land mal in einer Fabrik gearbeitet - viele asiatische Nationen waren dort,
aber keine waren so arrogant wie die Thais, die waren auch in Überzahl,
meine Frau war entsetzt - obwohl sie Thai ist
wie die Thais über die anderen Asiatinnen gelästert haben

• Like
Reaktionen: Damnam und tongshi

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
Für die sind dann die Thaidamen in solchen Läden einfach nur Werkzeug zum Sanuk,
glaub das die weinigsten von denen eine LT wünschen
und das ist ein Unterschied zu den Europäern - die hoffen mehr auf "Good Feeling".

In Dannok ist LT nicht angesagt. Klar haben die andere Bedürfnisse und eine andere Sicht. Keine Frage.Ich möchte nicht vom Thema abschweifen. Undankbarkeit ,Hass......?
Erlebt man den Ort hautnah , so gehen sie weit besser mit ihren sicherlich auch vorhandenen Problemchen um ,hilfreich dabei sicherlich ihr gelernter Umgang des Miteinander. Es macht Spass ihnen zuzusehen,was ich von manch anderen Orten :k nicht sagen kann.
Und jeder hat ja auch eine Wahl. Wenns nicht gefällt, das passiert nunmal,ist ja in Ordnung. Dann gibt es Alternativen.Eine davon wäre,etwas entspannter die Dinge,die Realität zu sehen. Auch konsequent sein, wäre eine davon.Dann wünsche viel Glück beim suchen nach der perfekten Illusion. Ganz ehrlich.Ist keine Ironie.

"Wer Fehler sucht ,findet sie auch im Paradies", sagte mal jemand.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.495
30.791
5.215
58
Waterkant
Dann gibt es Alternativen. Wünsche viel Glück beim suchen nach der perfekten Illusion . Ganz ehrlich.Ist keine Ironie.

Bis jetzt kenne ich nur im Urlaub thais und Farangs oder Thais unter Thais - gemischt hab ich noch nicht so richtig mitbekommen,
ich bezog mich da auf die Erfahrung meiner Frau in D-Land

Hier in D Land leben wir unseren Stiefel - ohne Thais, ausser 2-3 Freundinnen meiner Frau mit denen
sie sich alle 2-3 Wochen mal trifft, auf dem Spielplatz oder zu Hause

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
Klar Joerg . Kann auch alles nachvollziehen. :daume Ist halt gut wenn jeder ein Stück seine Erfahrung, bei mir ebend in dem außergewöhnlichen Ort, mal hier kurz darstellen kann. :zwink

• Like
Reaktionen: Joerg N

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Ich denke man muss mal ein bisschen trennen - "Hass" ist mit Sicherheit etwas überspitzt formuliert, und "undankbarkeit" ist völlig falsch da kein Thai dankbar sein muss wenn eine Touri in seinem Land Urlaub macht...

Korrekterweise hätte es wohl eher "Ablehnung und mangelnder Respekt" heissen müssen...

Denn Respekt sollte man auch vor den Touris haben die in das eigene Land kommen.
Einige haben bei diesem Thema folgendes geschrieben :

"Guck Dir doch mal an WAS da nach die Pattaya kommt - wir bumsen deren Frauen und rennen besoffen durch die Gegend..."

Aber um es simpel zu sagen : DAS ist Pattaya - DESWEGEN haben die Thais dort einen Job...
Bevor es das dort gab war Pattaya ein Fischerdorf am A... der Heide...

Es kommen schliesslich genug Thais ( und ich rede nicht über die Damen des Gewerbes) nach Pattaya um finanziell von besoffenen und rumhurenden zu profitieren - wenn man das will dann sollte man sie auch respektieren...

Klar gibt es Respektlosigkeiten oder Ablehnung auch anderswo - frei nach dem Motto "Dein Geld lass mal hier, aber Du hau mal ab..."...
Das ändert aber nix daran dass es falsch ist wenn es in Pattaya oder in LOS allgemein passiert.
Und es passiert meiner Meinung nach zu oft...

Im Urlaub ist es mir völlig egal, da lege ich keinen Wert darauf. Es wäre einem zwar lieber aber was solls.
Deswegen ist LOS auch immer noch eine TOP Urlaubsdestination für mich !

Aber zum leben ? Nein Danke...
Viele sagen immer sie fliegen wegen "den Menschen, ihrer Kultur" dorthin...
Gerade deswegen will ich in LOS niemals leben: Weil die meisten Menschen so sind wie sie sind und wegen ihrer Kultur, ihrer Einstellung...

Aber wie gesagt : Urlaub ? Immer wieder gerne !!!!

• Like
Reaktionen: hallodri