Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Hass und undankbarkeit ?

hallodri

...
    Aktiv
16 September 2010
299
334
803
Das was Stumpel schreibt, was ihn hier stoert kann ich sehr gut nachvollziehen. Es gab auch Momente, wo ich mir genau dieselbe Frage stellte> was machst du hier eigentlich? So hat mich das geringschaetzige Verhalten mancher hier gewurmt.

Wenn du erstmal auf dem Trichter bist, die Thais schaetzen dich nicht Wert, sondern im Gegenteil, reissen Witze ueber dich, dann kommt eins zum anderen.
Du siehst nur noch das Negative. Der Mopedtaxler (die an der Walking sind in der Tat Mafiosis) macht einen Scherz mit seinem Kumpel. Du verstehst nichts und nimmst automatisch an, er macht sich ueber dich lustig. Das ist zwar nicht angenehm fuer dich, bestaetigt aber immerhin deine Theorie.
Das macht einen dann defensiv, aggresiv und das spuert dein Gegenueber sofort und gibt vielleicht wirklich einen negativen Kommentar ab.

Ein anderer Punkt ist, warum stoert es dich? Du schreibst, dass du mit den Maedels gut klar kommst und sie gerne bei dir sind. Das ist doch prima, wegen denen bist du ja auch hier.
Viele der Arbeiter kommen aus einfachen Verhaeltnissen vom Land, ohne grosse Schulbildung und SIE KENNEN DICH NICHT. Warum machst du deine Laune davon abhaengig, ob sojemand freundlich zu dir ist und dich so in deinem Verhalten hier bestaetigt?

Es ist glaube ich auch falsch, von den Thais die im Umfeld der Walking Street arbeiten auf die Gesamtheit der Bevoelkerung zu schliessen.
Wuerde ich auf der Reperbahn arbeiten und es kaemen nur irgendwelche Auslaender, ich haette sicherlich auch das ein oder andere Mal meinen Spass auf deren Kosten.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Exil Schweizer,
ich nehme aus dieser Sache völlig die Mädels aus dem horizontalen Gewerbe aus...
Wer 10.000km fliegt um rumzuhuren (schliesst mich ja ein...) darf von den Mädels keine frosse Wertschätzung (human ausgedrückt...) erwarten...

Aber wenn ein Mopedtaxler oder ein/e Verkäufer/in ein Problem mit Respekt gegenüber einem klassischen Pattayatouri hat dann sollte man sich überlegen ob es nicht ratsamer ist woanders zu arbeiten....
Den Reeperbahntaxifahrer interessiert auch nicht ob der Ami den er da gerade fährt die blonde Bianca aus Hamburg-Blankenese gerade im Stundenhotel in der Davidstrasse flachgelegt hat...
Oder den Bratwurstverkäufer ...
Für den ist der Kerl den er da sieht ein Kunde der ne Currywurst will - Punkt...

Und wenn ein Mopedtaxler mich als ein Stück Dreck sieht dann ist das o.k. - man zeigt es jedoch nicht !
Und darum geht es....

Und ich bin schon der Meinung dass viele Thais ( nicht nur Thais , auch in manch anderem asiatischem Land) eine
Einstellung gegenüber Ausländern an den Tag legen die Deutschland als ein megaausländerfreundliches Land erscheinen lassen...

In meinen Augen hat es weniger mit Pattaya , Patong oder Lamai zu tun - es ist nach meinem empfinden eher eine grundlegende Abneigung gegenüber Westlern/Ausländern...
Im Urlaub juckt mich das nicht - ich fliege weder zum poppen noch zum tauchen um einen Beliebtheitspreis zu gewinnen...
Aber zum Leben wäre es für mich nix...

Und wie oben schon erwähnt :'

Die Damen des Gewerbes nehme ich aus jeglicher Beurteilung raus - von Ihnen Respekt zu erwarten wäre vermessen. Den hat man sich nicht verdient - so selbstkritisch sollte man sein...

MatthiaS_S

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2011
681
218
1.123
.....
Und ich bin schon der Meinung dass viele Thais ( nicht nur Thais , auch in manch anderem asiatischem Land) eine
Einstellung gegenüber Ausländern an den Tag legen die Deutschland als ein megaausländerfreundliches Land erscheinen lassen...

Schließlich werden die Deutschen von ihren Politikern auch dazu erzogen, die Ausländer zu lieben. :zwink

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.448
7.568
75
Heidelberg
Wenn du erstmal auf dem Trichter bist, die Thais schaetzen dich nicht Wert, sondern im Gegenteil, reissen Witze ueber dich, dann kommt eins zum anderen.
Du siehst nur noch das Negative
Ich kenne etliche, die so denken und genau aus diesem Grund nicht mehr in TH urlauben.
Der Uli L. (Nichtforer) z:B. wurde von einem Uhrendealer als Kiniau bezeichnet, weil er keine 250 Baht fuer den Batteriewechsel zahlen wollte und hat sich furchtbar darueber aufgeregt.
Ich haette das auch nicht bezahlt aber was der Affe ueber mich denkt oder sagt, geht mir am Arsch vornei.
No Respect-no Business-so easy, bis es auch der duemmste in Pattaya kapiert hat, auch wenn bis dahin eher wieder Schalke deutscher Meister wird. :bigg

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.737
42.264
4.965
Berlin
Ich wäre dafür, die thailändischen Gesetze und Verordnungen mal für ein halbes Jahr in Deutschland einzuführen und auch konsequent umzusetzen.

Würde mich nicht wundern, wenn die Amis oder die Russen dann hier wieder einmarschieren würden um eine Wiederholungsgefahr unserer Vergangheit auszuschliessen.:ironie:bigg

Popeye

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2009
1.098
324
1.123
Gelbfüßler
Exil Schweizer,
ich nehme aus dieser Sache völlig die Mädels aus dem horizontalen Gewerbe aus...
Wer 10.000km fliegt um rumzuhuren (schliesst mich ja ein...) darf von den Mädels keine frosse Wertschätzung (human ausgedrückt...) erwarten...

Warum nicht ? schließlich erwarten sie das auch Respekt und Wertschätzung
vom jeweiligen Kunden oder wird da ein Unterschied gemacht zwischen einem
Pay6mädel und einem Mopedtaxler ? Ps. Die Worte Hass und Undankbarkeit halte
ich zwar für übertrieben aber auch ich kann nachvollziehen was der Threadstarter
damit zum Ausdruck bringen will und zwar das es mit "Land of Smile" nicht mehr so ist
naja zumindest nicht so wie noch vor einigen Jahren
:wink1

Popeye
:zwink

Stupfel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 November 2012
118
37
488
Rastatt
ich hab die beiträge bis jetz gelesen und zum glück gibt es noch andere die einigermassen meiner meinung sind weas nicht heissen soll das ich pattaya den kampf ansagen will :ironie aber ich hab mein stolz und ich den jeder von euch hat ihn auch ansonsten könntet ihr euch es nicht leisten solch einen urlaub zu machen :echt hat damit nichts zu tuhn ob ich 100 mal in 40 jahren hier war oder wie ich erst ein anfänger der aber meiner meinung nach trotz desen relativ erfolgreich mit dem weibern ist es tut einfach nur weh wen man sich nicht im geringsten gegen diesen spot wehren kann!!! und nach mallorca oder ibiza geh ich nicht das dieses thema auch geklärt ist hehe
ps: bevor kommt erfolgreich du bezahlst ja auch oder ähnliches ^^ es gibt service und service ob ne alte nur neben einem die zeit absitzt oder spass hat ist ein unterschied:bigg

Pegasus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2012
434
52
658
Ich bin auch deiner Meinung @TS.

Mich nervt hier auch der Rassismus und die Diskriminierung der Farangs..
Sind zwar nur Kleinigkeiten wie:
-Bei der Tankstelle muss ich 10min warten weil der Thai-Tankwart zuerst die Thai's bedienen will (wechselt Säule dafür sogar)
-Dass 20. Bathtaxi nimmt mich an der 2. Road nicht mit, sobald sie sehen dass ich Ausländer bin.. Für ne Thai wird aber sofort angehalten
-Am 7/11 macht sie extra die Kasse zu wenn ich dran bin, damit ich nebenan von hinten anstehen muss
etc...

Sind zwar Kleinigkeiten aber es nervt trotzdem. Passiert auch nur selten, aber immernoch zu oft!
Meiner Meinung nach zeugt so ein Verhalten von purer Dummheit, wieso sollte man auf leichtes Geld verzichten nur um dem Farang zu schaden?
Pattaya wäre nichts ohne den Tourismus.

Schönes Wetter/Land, willige Frauen, Essen und alles für einen guten Preis sind mMn. die einzigen Vorteile, welche aber ausreichen um wieder dahin zu reisen.

• Like
Reaktionen: hook75

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
ประเทศไทยรวมเลือดเนื้อชาติเชื้อไทย
เป็นประชารัฐ ไผทของไทยทุกส่วน
อยู่ดำรงคงไว้ได้ทั้งมวล
ด้วยไทยล้วนหมาย รักสามัคคี
ไทยนี้รักสงบ แต่ถึงรบไม่ขลาด
เอกราชจะไม่ให้ใครข่มขี่
สละเลือดทุกยาดเป็นชาติพลี
เถลิงประเทศชาติไทยทวี มีชัย ชโย

Dschaa - übersetz mal für Mo Fan.

Bitte.

Schwätze kann ich nit noi, nur lese kann ich noch net.

Stupfel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 November 2012
118
37
488
Rastatt
@pegasus das mit 7/11 eleven ist mir auch schon passiert bin dan hingegangen und hab meine frischezapfte coke in den auffangbehälter gekippt und hab beim rausgehen gesagt good bye :echt nur bei den motorbiketaxifahrern weis ich nie ob die einen nicht wirklich mal in ne dunkle gasse fahren wenn man mal seine meinung sagt und natürlich steh ich da nicht 1 zu 1 gegen ihn währe ja viel zu fair es besteh ja die chance das ich ihm überlegen bin:echt

akavotan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 März 2013
12
1
303
Ich denke es liegt an uns und unserem Verhalten ob wir in Pattaya eine gute Zeit haben.Ich kann mir schlicht nicht vorstellen,dass die
Ressentiments,die du gegenüber den Thais inzwischen aufgebaut hast,sich nicht in deinem Verhalten widerspiegeln und das spüren auch die Thais-und da du geradezu auf die kleinen Demütigungen im Alltag wartest wirst du dementsprechend auch nicht enttäuscht.

• Like
Reaktionen: hook75

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
es gibt service und service ob ne alte nur neben einem die zeit absitzt oder spass hat ist ein unterschied:bigg

Du solltest auffen Schirm kriegen: Eine Hure hat grundsätzlich keinen Spaß am Sex. Es ist ihr Job, dich zu befriedigen und sonst garnix. Dafür wird sie bezahlt. Wäre doch auch zu peinlich, wenn sie sich in ihren Bezahl-Stecher verknallen würde.

Der einzige Unterschied zwischen den DACH-Huren und den LOS-Huren besteht darin, dass die DACH-Huren dich einer Illusion berauben und die LOS-Huren dir eine Illusion schenken.

Und in dem Punkt macht eine Vollzeit-Hure keinen Unterschied zur Teilzeit-Hure. Du hast bezahlt für das Vergnügen zwischen ihren Beinen liegen zu dürfen. Und damit bist du raus aus der Auswahl möglicher Lebenspartner. Oder anders ausgedrückt: Du bist um einen Traum reicher und um eine Realität ärmer.

• Like
Reaktionen: fastpage

Stupfel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 November 2012
118
37
488
Rastatt
@blokk ich lach micht tot auffen schirm kriegen du bist der erste der rennt wenn ich da steh und damit bin ich raus aus dem gespräch ich hab zwar erst ein paar einträge und sehr viel respekt vor alter und erfahrung aber das wird mit zu primitiv :flipa

hook75

Master of Education
   Autor
2 Juli 2011
1.150
1.439
1.863
Bremerhaven
@pegasus das mit 7/11 eleven ist mir auch schon passiert bin dan hingegangen und hab meine frischezapfte coke in den auffangbehälter gekippt und hab beim rausgehen gesagt good bye :echt nur bei den motorbiketaxifahrern weiß ich nie ob die einen nicht wirklich mal in ne dunkle gasse fahren wenn man mal seine meinung sagt und natürlich steh ich da nicht 1 zu 1 gegen ihn währe ja viel zu fair es besteht ja die chance das ich Ihm überlegen bin:echt

Ich glaube, dass Du oder sonstwer egal wo Du oder sonstwer Urlaub macht mit diesen Tendenzen die Du oder sonstwer an den Tag legt Probleme bekommen könnte.

Aber die Argumentation kann ich nicht nachvollziehen.Warum steigst Du aufs Motorbike, wenn Du Ihm die Meinung geigen willst?

Mach doch einfach dann nen Bogen und Power dich zu Fuss aus damit diese Sachen nicht auftreten, oder verstehe ich das falsch.

Ich war halt auch immer nur noch genervt von sooooooooooooooooo vielen Situationen in Patty, aber ich war immer selber schuld, weil ich immer wieder dann das schlechte in den Personen und/oder Situationen gesucht habe.
So intensiv das meine LLT richtig enttäuscht war..................
wie ich mich Verhalten habe ,und in Richtung Thaigesellschaft unterwegs war.

Am Ende hab ich mich nur noch täglich in der Sauna aufgehalten :echt nd war froh das ich meine Ruhe hatte. Dabei/Danach hab ich dann für mich realisiert"Patty is zu anstrengend für mich, es ist wie ein Kreislauf und so lass es bleiben" .

Halt den ganzen Tag Alkohol, wenig bis kein Schlaf ,die Kultur und deren Unterschiede der ganze extreme Verkehr und die daraus in Kombination auftretenden/resultierenden Gefühle das war irgendwann/irgendwie zuviel. Das habe ich natürlich erst im nachhinein reflektiert.

Ich muss dazu sagen ich war davor richtig lange in Pattaya 40 Tage am Stück. Ich konnte einfach nicht mehr, was ja nun wirklich auch kein Wunder war.

Was ich sagen will ist: Egal wo oder wann oder mit wem auch immer, es hängt von einem selbst ab, wie man mit den Situationen umgeht und bei dem einem oder anderem kommt die Erkenntnis früher/später, das das in Pattaya nicht alles Gold ist und die Realität halt nicht wegzuwischen ist.
ABER Hass und Undankbarkeit das so aufzufasen ich weiß nicht.