Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Hass und undankbarkeit ?

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.495
30.791
5.215
58
Waterkant
Was wuerden wir sagen
wenn die Haelfte der Welt nach D Land kommt um unsere Weiber zu ficken,

Dankbarkeit werden wir den Jungs ja wohl nicht zeigen,
ausser man ist Zuhaelter oder hat ein Hotel.

Tigerkralle

Freelancer Dompteur
Inaktiver Member
6 Juli 2012
1.434
799
1.693
Südbaden
Ich bin der meinung, alles im leben und auf der Welt ist eine frage des gegenseitigen Respekts.
Bin ich freundlich und zuvorkommend, ist der gegenüber das in der Regel auch.

So wahnsinnig einfach kann das sein! Mit dieser Einstellung hat man auch Spaß, egal in welchem Land man grad ist, und Urlaub macht...!:hut So hab halt ich die Erfahrung gemacht bis heute...!

Was mir Sorgen macht, das es doch für den ein oder anderen Unbekannt ist...!? Traurig, und für mich völlig unverständlich!

Keine Ahnung woran das liegen mag, ich vermute einfach mal und sage gezielt, es ist die gute Kinderstube, bzw ganz einfach und Simpel gesagt, die ERZIEHUNG...!?

Oder vielleicht plausibel erklärt und etwas Lustig, haben vielleicht auch manche nicht mehr alle so die Tassen im Schrank:bigg:wink1

• Like
Reaktionen: 1 Person

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
... eigentlich sollten die leute dankbar sein !!! was wäre thailand ohne die touristen pattaya etc...

Häää? :echt

Warum sollten die dir dankbar sein?
Du verstehst wohl den wesentlichen Teil ihrer Mentalität nicht!:licht
=> Wenn du nicht ihre Zeit rauben würdest, hätten sie einen anderen Kunden der vielleicht weniger geizig ist.

Ansonsten stimme ich dir zu. Je mehr ich deren Sprache lernte um so mehr viel mir auf das freundliches Tun häufig ein Verstellen ist.
Insbesondere in den Gegenden wo junge Ausländer (Backpacker) verkehren gibt es fasst nur Geldgier und Verachtung gegenüber den Kunden. Die meisten Erstbesucher fallen vermutlich noch auf die gespielte Freundlichkeit herein: "Hello my friend ...", "Can I help you?", "special price only for you" ...
Tatsächlich hat man es als Backbacker fasst ausnahmslos mit Leuten zu tun die wir in unserem Land als Abschaum bezeichnen. Wie Heuschrecken umlagern sie einen an den Bahnhöfen und Busbahnhöfen und hindern einen daran zu den "normalen" Thais vorzudringen.
Mittlerweile ist es leider soweit das es fasst nichts bringt diese Heuschrecken wegzustoßen, da sie mafiamäßig organisiert sind und die "Normalen" daran hindern mit Backpackern zu kommunizieren.

Glücklicherweise hat diese Mafia in Pattaya keine Chance. Da findet man so viele nette Thais das man den Heuschrecken leicht aus dem Weg gehen kann.

Kurzum: Unbekannten Leuten die einen mit "my friend" anreden sollte man, falls möglich, aus dem Weg gehen.

• Like
Reaktionen: Kitmak

Tommy32

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Dezember 2012
359
103
823
im Süden
Kann von meinem Besuch in Thailand überhaupt nicht behaupten, dass ich verspottet oder sonst irgendwie komisch angesehen wurde. Ganz im Gegenteil zu meinem aktuellen Wohnort hier in Deutschland, kamen mir die Leute dort drüben sehr freundlich und hilfsbereit vor.

• Like
Reaktionen: tongshi

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Kann von meinem Besuch in Thailand überhaupt nicht behaupten, dass ich verspottet oder sonst irgendwie komisch angesehen wurde. Ganz im Gegenteil zu meinem aktuellen Wohnort hier in Deutschland, kamen mir die Leute dort drüben sehr freundlich und hilfsbereit vor.

Du sprichst und verstehst natürlich Thai, nehme ich an?
Und kannst daher hier kompetent darüber berichten was
die Thais hinter deinem Rücken über dich redeten. :daume

.
.
.
.
.
.

:ironie

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
Wird denn ausschließlich schlecht über uns geredet?

Nein :bigg ฝรั่ง ใจดี = farang djai di = Ausländer freundlich ,gutes Herz.

Das hat doch nun aber auch jeder schon gehört.(war das beim bezahlen ?,weiß nicht mehr genau) Wird in diesem Thread einfach verschwiegen. Schämt euch :ironie

• Like
Reaktionen: Rüssli

Tommy32

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Dezember 2012
359
103
823
im Süden
Du sprichst und verstehst natürlich Thai, nehme ich an?
Und kannst daher hier kompetent darüber berichten was
die Thais hinter deinem Rücken über dich redeten. :daume

.
.
.
.
.
.

:ironie

Ich kann nur wiederholen, was ich oben schon geschrieben hatte. Mir kamen die Leute dort drüben sehr freundlich und hilfsbereit vor. Natürlich kann ich keine Garantie dafür geben oder beweisen, dass es so war. Ich kann nur sagen, wie es rüber kam. Und ich hatte nicht das Gefühl, dass ich verspottet wurde. Kann sein, dass Du jedesmal denkst, wenn sich Thais unterhalten und dabei mal lachen, dass dann gleich über Dich gespottet wird. Bei mir im Kopf bilden sich diese Gedanken bei so einem Anblick nicht.

lozara

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Oktober 2012
124
11
598
Ich habe die vorherigen Berichte zu diesem Thema nur querlesen können und hoffe,mir ist nicht zu viel dabei entgangen.

Pattaya ist sicher die untypischste Stadt Thailands in zweierlei Hinsicht:
- Hier halten sich viele Menschen und hauptsächlich Frauen auf,die selbst finanziell minderbemittelt sind und ihre Familien
durch Prostitution z. T. sogar zwangsweise unterstützen.Sie arbeiten nicht in ihrer Heimat,sondern sind dort selbst fremd.
Ein Berliner z.B. fühlt sich in Bayern wohler als eine Frau aus dem Isaan in Pattaya oder Bangkok.
-Abgesehen davon halten sich in Pattaya sicherlich nicht unbedingt die Touristen auf,die deutsche (europäische oder westliche)
Kultur charakterisieren.Sorry für mein Statement!

In Deutschland haben wir keinen vergleichbaren Urlaubsort,somit hinkt jeder Vergleich.
Aber auch Timmendorfer oder Sylter Einheimische denken anders als der Großstädter aus Dortmund oder Stuttgart,
dabei mit weniger sozialem Gefälle.

Ich war im Dezember während einen Stopovers Richtung Vietnam in BKK und bin dort hängengeblieben,weil ich Bekannte
aus Berlin,aber thailändischer Staatsbürgerschaft dort traf,die ihre Eltern dort zur Weihnachtszeit besuchten.

Wie gesagt blieb ich bis auf eine kurzen Trip auf die Inseln hauptsächlich in BKK und war tagsüber immer allein unterwegs und
kann hier nur von guten Erfahrungen sprechen.
Okay,ich verstehe die Sprache nicht und weiss daher nicht,wie vielleicht hinter meinem Rücken über mich geredet wurde.

In jedem Moment habe ich Bescheidenheit und zugleich Offenheit gezeigt,bin immer mit einem Lächeln durch die Stadt gerannt
und habe - da alleinreisend - auch immer den guten Kontakt zu Einheimischen gesucht.
War ich z.B. in einer Garküche essen und beobachtete die Menschen (das macht man automatisch wenn man allein ist),bemerkte
ich niemals,dass hinter meinem Rücken getuschelt oder gar gelästert wurde.
Ich wurde immer mehr als höflichst verabschiedet und später bei einem erneuten oder dritten Besuch freudig empfangen,Sprache war zum mehr oberflächlichen Austausch kein Problem.Da hilft die Gestik,das Benehmen und eine gewisse Portion Empathie im Sinne von Einfühlungsvermögen - abgesehen davon versteht fast eder ein wenig Englisch.
Das ist auf Reisen für mich selbstverständlich und ich mache es gern,weil ich bereistes Land und dessen Kultur ohne wenn und aber kennenlernen will.Kültur beinhaltet auch "typical food"!
Würde ich,egal wo das Bedürfnis entsteht,
in einem Land mit auf ihr vorzügliches Essen stolzen Bürgern nach deutschem Schnitzel zu schreien, Pommes zu fordern oder sogar noch Mayonnaise oder ein Warsteiner zu verlangen,muss ich mich nicht wundern,dass ich eine gewisse Distanz oder auch Ablästern provoziere.
Spaghetti Arrabiata gibt´s in Italien,Tapas in Spanien und Eisbein bei uns.
Im Englischen Garten bei der Brotzeit bekomme ich auch keinen Som Tam oder Maguro Sushi und kann darüber lästern.

Letztendlich muss ich sagen,dass ich mich bisher nirgends so wohl fühlte wie in BKK,Chinatown hervorzuheben (und auf Samui im Resort).Resort,weil mir woanders auf Samui zu viel Kirmes war,erinnerte mich an Rimini 1975).

Sextouris werfe ich nichts vor - bin hier im Board ja selbst unter den Voraussetzungen angefangen und später Gott sei dank eines besseren belehrt worden - aber eine entsprechende Reaktion seitens eurer Gastgeber darauf allgemein müsst ihr akzeptieren.

Thailand und auch Vietnam sind absolut geile Reisegebiete und ich kann beide Länder nur weiterempfehlen.

• Like
Reaktionen: LoS und tongshi

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
Ich kann nur wiederholen, was ich oben schon geschrieben hatte. Mir kamen die Leute dort drüben sehr freundlich und hilfsbereit vor. Natürlich kann ich keine Garantie dafür geben oder beweisen, dass es so war. Ich kann nur sagen, wie es rüber kam. Und ich hatte nicht das Gefühl, dass ich verspottet wurde. Kann sein, dass Du jedesmal denkst, wenn sich Thais unterhalten und dabei mal lachen, dass dann gleich über Dich gespottet wird. Bei mir im Kopf bilden sich diese Gedanken bei so einem Anblick nicht.

Und in deiner für mich sehr gesunden Einstellung zu den Bewohnern anderer Länder, auf Augenhöhe und als Gast liegt der Unterschied zum Threadstarter, der das vielleicht nochmal ein "kleines bißchen" überdenken sollte.
Na ja Mit der Zeit lernt man halt noch einiges dazu, das ebend auch : "Wo viel Licht ist, ist starken Schatten" laut Goethe . Hat für mich aber im Wesentlichen mit dem Tourismus zu tun.:zwink