Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Torti Beer Garten
Flintstone
Checkin Tour
Borussia Park
Thailernen.net
Flintstone
Zahnarzt Ramin

Haftpflichtversicherung bei Mietroller nicht vorhanden

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.250
42.427
4.215
So ein von der KI erstellter, per copy & paste eingefügter Beitrag hilft leider auch nicht weiter und bringt auch keinen Erkenntnisgewinn. Wenn hier schon Namen von Versicherungen in den Raum geschmissen, dann doch bitte erstmal prüfen ob die wirklich das Anbieten was diskutiert wird, und dann entsprechend hier verlinken.
Soweit ne KI zur befragen war ich auch schon, aber außer CheckDi und dem Rat beim Anbieter bzw. Vermieter eine Versicherung anzufragen kam da nach etwas Recherche nicht viel bei raus.

Klimbim

Neuer Member
    Neuling
24 November 2024
20
52
273
So ein von der KI erstellter, per copy & paste eingefügter Beitrag hilft leider auch nicht weiter und bringt auch keinen Erkenntnisgewinn. Wenn hier schon Namen von Versicherungen in den Raum geschmissen, dann doch bitte erstmal prüfen ob die wirklich das Anbieten was diskutiert wird, und dann entsprechend hier verlinken.
Soweit ne KI zur befragen war ich auch schon, aber außer CheckDi und dem Rat beim Anbieter bzw. Vermieter eine Versicherung anzufragen kam da nach etwas Recherche nicht viel bei raus.

Ich habe nur die Quellen im Internet recherchiert. Ich bin selbst noch in der Recherche, wie ich schrieb. Das hat mit KI im Allgemeinen null zutun - mal von den Quellen abgesehen, die ich anrufe. Habe ADAC und 2 weitere Versicherungen schon durch, aber die versichern nur Autos. Ich erfuhr aber vom Verkäufer von Rollern, dass die Versicherungen anböten. Das checke ich noch ab.

Aber exakt dieses Thema beschäftigt mich seit etwa einem Jahr. ich denke bei einem eigenen Roller wird es weniger kompliziert weswegen ich nicht mehr mieten möchte.

• Like
Reaktionen: Bannammao

Klimbim

Neuer Member
    Neuling
24 November 2024
20
52
273
Geprüft. Sie versichern dann keine Motorroller, wenn sie nicht bereits versichert sind. Es geht vorliegend um die Erstattung des Selbstbehaltes. Nutzt somit nichts :(

• Like
Reaktionen: Bannammao

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.215
74.142
3.815
Proud to be from Saarbrooklyn
Ich werfe mal einen Link rein.

Ich habe dort mein Motorbike versichert, weiß aber nicht, ob die auch Kurzzeitversicherungen bei Motorbikes anbieten...

aaaaaber... ihr habt hier einen ganz entscheidenden Vorteil - 2 der Mitinhaber sind Deutsche, so dass sie euch alle Fragen telefonisch oder per Mail ohne jedwede Verständigungs- oder Übersetzungsschwierigkeiten beantworten können.

Mein persönlicher Ansprechpartner dort ist:

Matthias Hochlenert
email: matt@gip.asia
Die Telefonnummern und andere Kontaktdaten findet ihr auf der Webseite.

Hat nix mit Werbung für den Laden zu tun - ich bin da zufrieden und für mich stimmt der Preis (Aerox 155 in der bestmöglichen Versicherung für knapp 3.000 THB/Jahr). Ist lediglich ein Hinweis für die, die nicht lange suchen wollen und Fragen haben.