Interessant, mit denen hatte ich auch geschrieben. Da wurde mir was anderes für Roller bestätigt. Werde ich noch einmal nachfassen. Das funktioniert dann für Urlauber?
Das funktioniert dann für Urlauber?
Hier die Antwort...Genau das kann ich dir nicht sagen. Ob und wenn ja unter welchen Voraussetzungen.
Versuch mal Folgendes:
Matthias Hochlenert
Mobil: +66 82 716 9600
email: matt@gip.asia
www: gip.asia
Der kommt gebürtig aus Heidelberg und ist Mitinhaber von Global Insurance Pattaya.
Der kann dir in jedem Fall alle Fragen dazu sicher beantworten ohne dass es Verständigungsprobleme gibt.
Also Mietroller vernünftig abzusichern ist offensichtlich wirklich ein Problem.
Billy, das habe ich bereits getan. Und nicht nur bei Swiss. Bisher haben meine Recherchen und Anfragen ergeben, das es keine höhere Zusatzdeckung als 500.000 Baht für Roller (Leih) gibt. Das sind ungefähr 13.500 Euro. Das wurde vorher hier bereits diskutiert. Im Grunde muss man wissen, wenn man so einen Roller mietet, dass da ein nicht unerhebliches Restrisiko besteht. Ich bin selbst aus der Branche und habe die bisher selbst immer gemietet, ohne mir einen Kopf über Versicherungen/Haftung zu machen. Bei einem Auto sieht es etwas besser aus, mit dem V-Schutz.Außerhalb von Bangkok oder Pattaya bestimmt nicht einfach.
Und hier würde ich eben wie schon mehrfach erwähnt nur zu Vermietern gehen, die das anbieten.
An die Deckungssummen kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Habe zum letzten Mal beim Jahreswechsel 23/24 gemietet.
Die zu erfragen, z.B. bei SwissBike dürfte aber kein unlösbares Problem sein.
Die zu erfragen, z.B. bei SwissBike dürfte aber kein unlösbares Problem sein.
Greift aus zwei Gründen nicht.Speziell die American Express Platinum hat ein umfangreiches Versicherungspaket. Ich glaube wenn man über die Karte einen Mietwagen bucht hat man eine zusätzliche Versicherung. Gilt die auch bei Barzahlung? Bei einem Roller Verleih kann man ja selten mit Karte Zahlen.
Der kann dir in jedem Fall alle Fragen dazu sicher beantworten ohne dass es Verständigungsprobleme gibt.
Speziell die American Express Platinum hat ein umfangreiches Versicherungspaket
Nimmt diese Karten überhaupt noch jemand?