Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Haftpflichtversicherung bei Mietroller nicht vorhanden

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.536
85.070
3.965
Proud to be from Saarbrooklyn
Das funktioniert dann für Urlauber?

Genau das kann ich dir nicht sagen. Ob und wenn ja unter welchen Voraussetzungen.

Versuch mal Folgendes:

Matthias Hochlenert
Mobil: +66 82 716 9600
email: matt@gip.asia
www: gip.asia

Der kommt gebürtig aus Heidelberg und ist Mitinhaber von Global Insurance Pattaya.
Der kann dir in jedem Fall alle Fragen dazu sicher beantworten ohne dass es Verständigungsprobleme gibt.

Numbersixtynine

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 Mai 2014
451
1.444
1.193
Hamburg, Deutschland
Genau das kann ich dir nicht sagen. Ob und wenn ja unter welchen Voraussetzungen.

Versuch mal Folgendes:

Matthias Hochlenert
Mobil: +66 82 716 9600
email: matt@gip.asia
www: gip.asia

Der kommt gebürtig aus Heidelberg und ist Mitinhaber von Global Insurance Pattaya.
Der kann dir in jedem Fall alle Fragen dazu sicher beantworten ohne dass es Verständigungsprobleme gibt.
Hier die Antwort...

"Besten Dank fuer Ihre Anfrage bezueglich einer Zusatzdeckung fuer ein Mietroller.
Leider existiert dies hier nicht. Nur wenn Sie der Besitzer sind."

Also Mietroller vernünftig abzusichern ist offensichtlich wirklich ein Problem.

• Like
Reaktionen: elc, savoy und wwuff

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.536
85.070
3.965
Proud to be from Saarbrooklyn
Also Mietroller vernünftig abzusichern ist offensichtlich wirklich ein Problem.

Außerhalb von Bangkok oder Pattaya bestimmt nicht einfach.

Und hier würde ich eben wie schon mehrfach erwähnt nur zu Vermietern gehen, die das anbieten.
An die Deckungssummen kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Habe zum letzten Mal beim Jahreswechsel 23/24 gemietet.
Die zu erfragen, z.B. bei SwissBike dürfte aber kein unlösbares Problem sein.

Numbersixtynine

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 Mai 2014
451
1.444
1.193
Hamburg, Deutschland
Außerhalb von Bangkok oder Pattaya bestimmt nicht einfach.

Und hier würde ich eben wie schon mehrfach erwähnt nur zu Vermietern gehen, die das anbieten.
An die Deckungssummen kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Habe zum letzten Mal beim Jahreswechsel 23/24 gemietet.
Billy, das habe ich bereits getan. Und nicht nur bei Swiss. Bisher haben meine Recherchen und Anfragen ergeben, das es keine höhere Zusatzdeckung als 500.000 Baht für Roller (Leih) gibt. Das sind ungefähr 13.500 Euro. Das wurde vorher hier bereits diskutiert. Im Grunde muss man wissen, wenn man so einen Roller mietet, dass da ein nicht unerhebliches Restrisiko besteht. Ich bin selbst aus der Branche und habe die bisher selbst immer gemietet, ohne mir einen Kopf über Versicherungen/Haftung zu machen. Bei einem Auto sieht es etwas besser aus, mit dem V-Schutz.

• Like
Reaktionen: wwuff

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
334
616
1.133
@Helploader Du kennst dich ja gut mit Meilensammelen und den dazugehörigen Kreditkarten aus. Bei einigen Kreditkarten sind ja Versicherungen enthalten. Speziell die American Express Platinum hat ein umfangreiches Versicherungspaket. Ich glaube wenn man über die Karte einen Mietwagen bucht hat man eine zusätzliche Versicherung. Gilt die auch bei Barzahlung? Bei einem Roller Verleih kann man ja selten mit Karte Zahlen.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.340
43.335
5.565
zu Hause

Mehrfach wurde ich darauf hingewiesen, dass der Preis für die Rollermiete viel zu hoch sei.

Leider beachtet der Kiniau die Qualität der Moped und den Service nicht.

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
650
1.602
1.543
Speziell die American Express Platinum hat ein umfangreiches Versicherungspaket. Ich glaube wenn man über die Karte einen Mietwagen bucht hat man eine zusätzliche Versicherung. Gilt die auch bei Barzahlung? Bei einem Roller Verleih kann man ja selten mit Karte Zahlen.
Greift aus zwei Gründen nicht.

1. Gültig nur mit Karteneinsatz

und praktisch alles ist ausgeschlossen

2. Mopeds und Motorbikes, Nutzfahrzeug, Busse mit mehr als 9 Sitzplätzen, Lastkaftwagen (Lkw), Wohnmobile, Wohnwagen, Anhänger und nicht für den Straßenverkehr zugelassene Fahrzeuge.

• Like
Reaktionen: Numbersixtynine

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.340
43.335
5.565
zu Hause

Ich hab den Matthias mal gfragt, hier einen Werbebanner zu schalten. Vielleicht frägst da du @billy13 auch mal nach.

Ich bin der Meinung, dass auch hier fachkundige Beratung was bringen würde.

• Like
Reaktionen: Helploader

Michim

🌴☀️Traveller🌴😎
   Autor
25 April 2016
513
3.449
1.645
Speziell die American Express Platinum hat ein umfangreiches Versicherungspaket

Nimmt diese Karten überhaupt noch jemand?

Ich hab‘ jetzt auch viel recherchiert: Bei der Moped-Miete muss einem bewusst sein, dass man ein gewisses Risiko eingeht. Klar, meistens passiert nix. Aber wenn, ist‘s schon blöd.

Also ich hab‘ mich entschlossen, kein eigenes Moped mehr zu mieten. Ich nehme lieber jeweils ein BOLT-Taxi (oder Moped), so billig wie die sind. Und ein Bierchen kann man auch noch trinken ;-)

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.425
44.784
4.215
Nimmt diese Karten überhaupt noch jemand?

In Deutschland ja, tätige 80-90% meiner Ausgaben damit. In Thailand sehr selten (nur höherpreisige Hotels, Restaurants und Läden, wenn überhaupt), und die Akzeptanz bei Motorbike Vermietungen dürfte bei 0 liegen, wobei das ohnehin nicht relevant ist, da die Versicherung der Amex ja Motorbikes nicht greift, wie hier schon jemand geschrieben hat.