Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Haftpflichtversicherung bei Mietroller nicht vorhanden

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.696
39.586
4.265
64
Bang Saray
Als Touri hat man es da etwas schwerer, da man erstmal einen passenden Vermieter suchen muss, und sich nicht einfach auf das nächstbeste setzen und losfahren kann.

In der Regel ist es doch so, dass der Touri sich keinerlei Gedanken ueber eine Versicherung macht bzw. nach dem Motto verfaehrt: in meinem Urlaub wird schon nichts passieren. Das faengt damit an, dass man sich die paar Euros fuer eine Reise-KV spart und am Urlaubsort sollte die Rollermiete am besten garnichts kosten bzw. so guenstig wie moeglich sein. Dabei setzt man einfach voraus, dass auch in Thailand alles so ist wie in DACH in Bezug auf KFZ-Versicherung. Da sind meiner Ansicht nach aber auch sehr viele der "qualifizierten" Youtuber schuldig, die den Touris ja immer wieder erklaeren, dass man schon fuer 100 - 150 bt pro Tag einen Roller mieten kann. Hinweise auf eine kaum vorhandene Versicherung geht man ja nicht ein - koennte ja nachteilig sein.
Ich hatte in den letzten Jahren gerade auf Koh Chang immer wieder mal Gespraeche mit Deutschen, die sich einen Roller gemietet hatten. Keiner - aber wirklich absolut keiner - wusste wie sein Roller versichert war und den Meisten war es auch schei.. egal. Immer nach dem Motto: Aber mir passiert doch nichts.
 

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.098
7.833
2.315
Sorry, aber das wiederspricht meinen Erfahrungen aber sehr gewaltig!

Es ist eben kein "Blödsinn"....:rolleyes:...

Offt genug erlebt, Unfall 1 x Farang, 1x Thai mit den Mopeds verünglückt!

Der Thai keinen Führeschein das kostet Ihn 100.-THB,kein Nummernschild, noch einmal 100.-THB, keine Versicherung. Ja, noch einmal 100.-THB! Kein Helm,kostet diesmal nix...Hatte nicht mehr Bargeld dabei..;)..!

Der (Reiche) Farang war Schuld, und Ende!
 

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.207
73.833
3.815
Proud to be from Saarbrooklyn
Wenn wirklich ein Unfall passiert - sofort die Versicherung anrufen. Ihr bekommt eine zentrale Schadenstelefonnummer für diesen Fall mit, meist auch zusammen mit einem Aufkleber, den ihr entweder unter den Sitz klebt oder zu euren Unterlagen dazu steckt, welche ihr eh mitführen müsst.
Dann abwarten, bis der Mitarbeiter der Versicherung eintrifft. Nix sagen, nix machen - kein Schuldanerkenntnis oder was auch immer. Der Mitarbeiter regelt das alles für euch - auch der Polizei gegenüber. Die Versicherungen werden den Teufel tun, 'Unnötiges' zu bezahlen, egal ob der Klient Farang oder Thai ist.

Was allerdings durchaus richtig ist - geht einfach davon aus, dass ihr bei Polizeikontrollen gestoppt werdet. Und ihr zahlt auch zum Beispiel dann wegen 'Helm nicht auf', obwohl zum gleichen Zeitpunkt 50 Thais ohne Helm vorbeifahren und es keinen interessiert.
Grund dafür: Ihr habt das Geld! :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: Helploader und Alwaro

Ähnliche Themen