Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Haftpflichtversicherung bei Mietroller nicht vorhanden

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.016
45.074
4.468
Franken
Seine Behandlungskodzen wurden doch von der Auslands-KV übernommen.
Klang in den Artikeln anders ... zumindest wird es implizit so dargestellt, deshalb frag ich:
"„Auslandskrankenversicherung, Auslandsrechtsschutzversicherung, Haftpflicht – nichts davon wurde hier wirksam.“ Bevor Martin nicht rund 55.000 Euro unter anderem für Entschädigungen aufbrachte, durfte er das Land nicht verlassen."

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.724
6.903
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Klang in den Artikeln anders ... zumindest wird es implizit so dargestellt, deshalb frag ich:
"„Auslandskrankenversicherung, Auslandsrechtsschutzversicherung, Haftpflicht – nichts davon wurde hier wirksam.“ Bevor Martin nicht rund 55.000 Euro unter anderem für Entschädigungen aufbrachte, durfte er das Land nicht verlassen."
Nichts davon wurde wirksam für die Entschädigung der Unfallgegner. Ich meine, dass @Helploader hier irgendwo geschrieben hat, dass lt. Facebook seine eigenene Behandlung bezahlt wurde.

Edit: hab es gefunden Haftpflichtversicherung bei Mietroller nicht vorhanden

Sie hat es so geschildert, dass Führerschein und Helm vorhanden waren, und die vorhandene Auslands KV auch anstandslos seine Behandlungskosten bezahlt hat.
Auch eine Auslandsrechtschutz war vorhanden, sie den thailändischen RA bezahlt hat.

Die 55.000 Euro setzen sich zusammen aus dem Totalschaden für die beiden Motorbikes und Krankenhauskosten der Unfallgegner, abzüglich der 50.000 Baht Anteil den die Haftpflichtversicherung des Motorbikes getragen hat.

Zuletzt bearbeitet:

Numbersixtynine

Forensponsor
   Sponsor 2024
9 Mai 2014
428
1.309
1.193
Hamburg, Deutschland
Hast Du da mehr Infos was in dem Fall nun genau schief gelaufen ist? Sprich war ein in TH gültiger FS vorhanden? Wie sah es mit der Auslands-KV aus, warum hat die keine Kostenübernahme gemacht? Was hat die RV mit der Thai-Versicherung zu tun, warum sollten die deshalb nicht zahlen?
Nein, sie hat auf FB auf einige Kommentare geantwortet. Seine ReiseKV hat seine Kosten gezahlt.

• Like
Reaktionen: wiwowa und Helploader

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.016
45.074
4.468
Franken
Danke @Numbersixtynine danke @bongobongo, hatte ich übersehen ... so schnell schaut man nach so nem Artikel schlecht aus, mea culpa für eine Vorverurteilung auf Basis des Artikels unbekannterweise an die beiden. (Qualitätsjournalismus gibt es ja leider inzwischen überall, nicht nur bei Bild).
Btw. das es noch mehr werden kann und nicht nur bei Ausländern:
(Sorry falls das auch schon irgendwo kam).