Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Haftpflichtversicherung bei Mietroller nicht vorhanden

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.439
49.883
4.468
Franken
Seine Behandlungskodzen wurden doch von der Auslands-KV übernommen.
Klang in den Artikeln anders ... zumindest wird es implizit so dargestellt, deshalb frag ich:
"„Auslandskrankenversicherung, Auslandsrechtsschutzversicherung, Haftpflicht – nichts davon wurde hier wirksam.“ Bevor Martin nicht rund 55.000 Euro unter anderem für Entschädigungen aufbrachte, durfte er das Land nicht verlassen."

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.758
7.324
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
Klang in den Artikeln anders ... zumindest wird es implizit so dargestellt, deshalb frag ich:
"„Auslandskrankenversicherung, Auslandsrechtsschutzversicherung, Haftpflicht – nichts davon wurde hier wirksam.“ Bevor Martin nicht rund 55.000 Euro unter anderem für Entschädigungen aufbrachte, durfte er das Land nicht verlassen."
Nichts davon wurde wirksam für die Entschädigung der Unfallgegner. Ich meine, dass @Helploader hier irgendwo geschrieben hat, dass lt. Facebook seine eigenene Behandlung bezahlt wurde.

Edit: hab es gefunden Haftpflichtversicherung bei Mietroller nicht vorhanden

Sie hat es so geschildert, dass Führerschein und Helm vorhanden waren, und die vorhandene Auslands KV auch anstandslos seine Behandlungskosten bezahlt hat.
Auch eine Auslandsrechtschutz war vorhanden, sie den thailändischen RA bezahlt hat.

Die 55.000 Euro setzen sich zusammen aus dem Totalschaden für die beiden Motorbikes und Krankenhauskosten der Unfallgegner, abzüglich der 50.000 Baht Anteil den die Haftpflichtversicherung des Motorbikes getragen hat.

Zuletzt bearbeitet:

Numbersixtynine

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 Mai 2014
467
1.518
1.243
Hamburg, Deutschland
Hast Du da mehr Infos was in dem Fall nun genau schief gelaufen ist? Sprich war ein in TH gültiger FS vorhanden? Wie sah es mit der Auslands-KV aus, warum hat die keine Kostenübernahme gemacht? Was hat die RV mit der Thai-Versicherung zu tun, warum sollten die deshalb nicht zahlen?
Nein, sie hat auf FB auf einige Kommentare geantwortet. Seine ReiseKV hat seine Kosten gezahlt.

• Like
Reaktionen: wiwowa und Helploader

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.439
49.883
4.468
Franken
Danke @Numbersixtynine danke @bongobongo, hatte ich übersehen ... so schnell schaut man nach so nem Artikel schlecht aus, mea culpa für eine Vorverurteilung auf Basis des Artikels unbekannterweise an die beiden. (Qualitätsjournalismus gibt es ja leider inzwischen überall, nicht nur bei Bild).
Btw. das es noch mehr werden kann und nicht nur bei Ausländern:
(Sorry falls das auch schon irgendwo kam).

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
660
1.623
1.543
Kennt sich hier jmd. mit den Versicherungen aus, die einem die thailändischen Banken bei einer Kontoeröffnung aufschwatzen wollen? Vielleicht gäbe es ja da eine, die zusätzlichen Schutz gewährt.

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
337
626
1.133
Hier noch einmal die offizielle Bestätigung der HM, dass sie den entsprechenden V-Schutz anbieten. Liegt an jedem selbst, sich hier richtig abzusichern. Der Haftpflichtschutz ergänzt die Thaipflichtversicherung dann auf 1.000.000 EUR!

Anhang anzeigen 2038611

Das ist ja eine interessante Information. Hast die Versicherung bei einem Makler abgeschlossen und was zahlst du jährlich dafür? 93 Tage pro Vertrag ist auch eine gute Laufzeit.

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Simpson

inPension

Autor
Und da wird das Problem deutlich. 250THB für einen Roller, den ich für 150 miete.
640 Euro für 93 Tage. Mehr als Haftpflicht plus Teilkasko für mein Auto das ganze Jahr.
Ja, stimmt! Ich zahle in Thailand umgerechnet knapp 300.- Euro Jahresprämie 1st Class Versicherung fürs Auto.
Muss jeder selbst eine Risikoeinschätzung für sich machen und was ihm was wert ist!

Numbersixtynine

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 Mai 2014
467
1.518
1.243
Hamburg, Deutschland
Ja, stimmt! Ich zahle in Thailand umgerechnet knapp 300.- Euro Jahresprämie 1st Class Versicherung fürs Auto.
Muss jeder selbst eine Risikoeinschätzung für sich machen und was ihm was wert ist!
Welche Deckungssummen hat denn Deine sogenannte First-Class Versicherung? Bekommst Du da die 55K oder evtl. 100k EUR zusammen? Ich glaube, ihr lasst euch vom Marketing täuschen.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.449
44.981
4.215
Die Hansemerkur ist doch auch deshalb so teuer, weil es eigentlich eine Versicherung für PKW ist - die Roller sind nur ein Nebenprodukt.

inPension

Autor
Welche Deckungssummen hat denn Deine sogenannte First-Class Versicherung? Bekommst Du da die 55K oder evtl. 100k EUR zusammen? Ich glaube, ihr lasst euch vom Marketing täuschen.
@Numbersixtynine Ich glaube nicht, dass ich mich von einem Marketing täuschen lasse! Wie kommst du darauf?
Meine Versicherung bietet die Deckungssummen an, die max. in Thailand für eine 1st-Class Versicherung angeboten werden! Andernfalls hätte ich sie garnicht abgeschossen!

Numbersixtynine

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 Mai 2014
467
1.518
1.243
Hamburg, Deutschland
@Numbersixtynine Ich glaube nicht, dass ich mich von einem Marketing täuschen lasse! Wie kommst du darauf?
Meine Versicherung bietet die Deckungssummen an, die max. in Thailand für eine 1st-Class Versicherung angeboten werden! Andernfalls hätte ich sie garnicht abgeschossen!
Das war nicht meine Frage. Kennst Du die Deckungssummen und hätten sie für einen solchen Fall gereicht? Darum geht es doch am Ende. Wenn ich es richtig recherchiert habe, gibt es keine Versicherung, die 55K oder höhere Summen abgedeckt hätten. Mir geht es gar nicht um die Absicherung der HM, ich finde nur, die thailändischen (fast alles int. Konzerne) Versicherungen sollten das anbieten.

inPension

Autor
@Numbersixtynine Als erstes muss ich dir mal sagen, daß du bei mir mit deinen letzten Posts den Eindruck hinterlässt, daß du wohl der Meinung bist, die Weisheit alleine mit Löffeln gegessen zu haben und das alle Anderen blöd sind.
Kennst Du die Deckungssummen und hätten sie für einen solchen Fall gereicht?
Klar kenne ich die! Sowohl vor Abschluss, als auch jetzt in der Police. Aber ich habe in meinem Post von einer 1st Class Autoversicherung in Thailand geschrieben und nicht von einer für einen Roller! Und meine Deckungssummen hätten locker gereicht!

Numbersixtynine

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 Mai 2014
467
1.518
1.243
Hamburg, Deutschland
@Numbersixtynine Als erstes muss ich dir mal sagen, daß du bei mir mit deinen letzten Posts den Eindruck hinterlässt, daß du wohl der Meinung bist, die Weisheit alleine mit Löffeln gegessen zu haben und das alle Anderen blöd sind.

Klar kenne ich die! Sowohl vor Abschluss, als auch jetzt in der Police. Aber ich habe in meinem Post von einer 1st Class Autoversicherung in Thailand geschrieben und nicht von einer für einen Roller! Und meine Deckungssummen hätten locker gereicht!
Deinen ersten Satz kommentiere ich nicht. Hier ging es primär um die Absicherung von geliehenen Rollern, spielt aber keine Rolle. Und die Versicherungen, die hier bisher genannt wurden, hätten alle nicht gereicht. Da hatte ich mir die Mühe gemacht, das zu recherchieren!

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.570
86.008
3.965
Proud to be from Saarbrooklyn
Eigene Schäden:
Sachschaden bis 500.000 THB - etwa 14.000 €

Fremdschäden:
Sachschaden bis 1.000.000 THB - etwa 28.000 €
Personenschäden bis 10.000.000 THB - etwa 280.000 €

Alles pro Unfall.

Jahresprämie Motorbike - inkl. VAT - 3.449,68 THB - knapp 100 €

(Eurowerte gerechnet mit einem Kurs von 36:1)

Abgeschlossen über Global Insurance Pattaya (Makler, deutsche Mitarbeiter somit keine Sprachbarriere im Falle eines Falles), Versicherungsgesellschaft: MSIG

Zum Thema 'Versicherungen bei Mietrollern' hatte ich hier schon was geschrieben, krame ich jetzt nicht hervor.

Selbst bei 3 Wochen Urlaub würde sich die o.a. Jahresversicherung rechnen, wobei ich nicht mal weiß, ob man die auch quartalsweise oder so abschließen kann. Die Frage bezüglich 'möglich bei Mietrollern' etc. müsste man anfragen. Kontaktdaten dazu finden sich auf der Webseite.

Ging im Moment aber vorrangig um die Deckungssummen.